Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 CC - kein Gangwechsel mehr
#1
Hallo zusammen

Mein 4200 CC weigert sich von einem Tag auf den andern einen Gangwechsel vorzunehmen. Sprich: ich komme nicht mehr vom Parkplatz runter.

Kupplung wurde mir vor ca 8Tsd km beim Maserati-Händler mit 55% Verschleiß ausgelesen. Kann's wohl eher nicht sein ... ( quasi kein Innenstadtverkehr, Landstrasse + BAB )
obwohl ich beim Service schon skeptisch war wg der 55% da es noch die erste Kupplung ist und ich 82 TKM auf der Uhr habe. Kann ja fast nicht sein .. ?

ICE-Programm + Batterie trennen hab ich schon versucht. Gibts noch nen Trick oder etwas was ich prüfen könnte ?   Die nächste Maserati-Werkstatt ist ein Stück weit weg, auf eigener Achse überführen wär ja schon ganz nett.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#2
"Fiept" die CC-Pumpe nach betätigen der Türöffnung kurz? Falls nicht, könnte diese Pumpe defekt sein. Sie ist zugänglich wenn man die Reserveradmulde ausbaut.
Zitieren
#3
Nachtrag: Natürlich erstmal die entsprechende Sicherung prüfen.
(Versteht sich ja von allein.)
Zitieren
#4
Wenn ich die Batterie abklemme ist der Wagen danach in N.
Ich kann einmal schalten: In 1. Danach geht dann nichts mehr.
Pumpe läuft also wohl / Sicherung ist okay.

However - ich lasss den Wagen nach rastatt zu Brohl schleppen,
als Halblaie komm ich hier wohl eher nicht weiter.

Danke für den Tip!
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#5
..eventuell Schaltrelais, hatte selbes Problem und daraufhin F1-Pumpe
und Schaltrelais ausgetauscht seitdem läuft er wieder wie am Schnürchen....

Viel Erfolg.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#6
und im nachhinein noch die Info zur Problemlösung:

Es waren schlicht ein paar Steckkontakte nicht mehr funktional.
Kleine Ursache, große Wirkung ....
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#7
off Topic: manchmal bin ich echt froh, dass ich bei meinem 3200-er die Gänge via mechanischem Gestänge per Hand reinfummeln kann....Glowface
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste