Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu in diesem Forum
#1
Guten Abend, liebe Freunde des Dreizacks!

Nachdem nach Jahrzehnten der Bewunderung der Marke, dem Erwerb zahlreicher Maserati-Bücher, der langjährigen Benutzung feiner, dunkelblauer Maserati-Autofahrerhandschuhe in einem Fremdfabrikat und der Bekannt- und Freundschaft mit mehreren Maserati-Eignern nun endlich auch in meiner Garage ein Maserati steht, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch über diese wundervollen Fahrzeuge und alles was rundherum dazu gehört.

Bei meinem Maserati handelt es sich um einen Quattroporte V von 2005, den ich von einem Bekannten aus erster Hand erworben habe, das Auto hat die wunderbare Farbkombination Grigio Touring mit der Lederpolsterung Cuoio Sella und ist noch keine 60.000 km gelaufen und befindet sich in einem neuwertigen Zustand.

Bei mir handelt es sich um einen Freiberufler von 1963, neuwertig ist mein Zustand nicht mehr, aber auch nicht wirklich schlecht, leben tue ich in Berlin und Hamburg und benutzen werde ich den Quattroporte natürlich nicht im Alltag, sondern von März bis November für weite Strecken und vielleicht ja auch mal für ein Treffen mit anderen Maseratis.

Mit erwartungsvollen Grüßen, Hugo.
Zitieren
#2
Hallo Hugo

Willkommen im Forum und natürlich allzeit gute Fahrt mit deinem neuem Schmuckstück

Grüsse

Jörg
Zitieren
#3
Hallo Hugo,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit dem QP!
Farbkombi liest sich in der Tat sehr schön, stell doch bei Gelegenheit mal Fotos ein, die sind immer gern gesehen :-))
Zitieren
#4
grigio schrieb:Hallo Hugo,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit dem QP!
Farbkombi liest sich in der Tat sehr schön, stell doch bei Gelegenheit mal Fotos ein, die sind immer gern gesehen :-))

Gerne.
Sind zwar nur Photos mit dem iPhone, aber bessere kommen bei besserem Wetter, momentan steht er warm und trocken in der Garage...

[Bild: foh585h3.jpg] 

[Bild: pvd6crqu.jpg] 

[Bild: innfhbjv.jpg] 

[Bild: ckfsmru3.jpg] 


Stolze Grüße, Hugo.
Zitieren
#5
Hallo Hugo,

deine Neuvorstellung finde ich sehr gelungen. Insbesondere meine ich damit auch deinen Weg zur Marke. Eben nicht "ich habe mir geschwind auch mal einen Maserati gekauft" sondern erst mal ein Buch gelesen um dann letztlich der Faszination der Marke zu erliegen. Das tut richtig gut so etwas zu lesen.

Und wenn ich mir die Bilder anschauen geht mir das Herz auf. Eine wunderschöne Farbkombination und ein außergewöhnlicher Zustand. Viel Spass damit auch wenn jetzt wohl erst mal die Winterpause ansteht.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Lob!
Ich liebte die Maseratis schon immer, die Begeisterung wurde durch einen Mexico entfacht, den ich auf dem Weg zur Uni sehr oft am Straßenrand bewundert habe, angeblich war es der Mexico des Schahs von Persien und der Typ ist für mich bis heute der begehrenswerteste Maserati von allen, obwohl ich in der Zwischenzeit das Privileg hatte, so wundervolle Autos wie einen Ghibli, einen Khamsin und einen Vignale Spider fahren zu dürfen - merke, fahren, nicht besitzen...

Und nachdem ich diverse Male um den grauen Mexico herum geschlichen bin - ich muß mal suchen, vielleicht habe ich noch einige Schwarz-Weiß-Photos des Wagens - habe ich mir damals das Maserati-Buch von Lewandowski gekauft, das war so circa 1984. Und später noch diverse weitere Maserati-Bücher. Und mehrere Maserati-Modelle. Und dann, endlich, den Quattroporte...

Langzeitinfizierte Grüße, Hugo.
Zitieren
#7
Hallo Hugo,

vielen Dank für die Bilder sehr schöner Wagen. Und die Kombi gefällt mir natürlich sehr gut, wie Du vielleicht erkennen kannst, habe ich ein gewisses Faible für die Farbe Grau an Fahrzeugen...

Allzeit viel Freude im Fahren oder Stehen - will sagen im geniessen von innen oder aussen.

Viele Grüsse nach Berlin
Zitieren
#8
Hallo Hugo

Jetzt hast Du den Weg hier her gefunden .

Schöner QPV . Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem "Viertürer"

Gruss Ingo
Zitieren
#9
Hallo Hugo,

herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Neuerwerb. Die Farbkombination ist wie bei meinem 4200 GT.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#10
Hallo Hugo,

herzlich willkommen im Forum und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück! Das helle grau steht dem Quattroporte V ausgezeichnet, so kommt die elegante Linienführung viel besser zur Geltung.
Gruß

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste