Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Besondere ist wohl irgendwo verlorengegangen
#1
Hallo Leute,
Heute habe ich gezählt:
Auf meinem Weg zur Arbeit bin ich heute Morgen genau 26 Fahrzeugen mit dem Württemberger-/Stuttgarter Wappen auf der Haube begegnet, bzw. sie waren in meiner Richtung unterwegs.

Heute Nachmittag dann, auf dem Weg nach Hause, bin ich zeitweise in einer Kolonne gefahren: vorne ein Mini, dann 1x Cayman, 2x Macan, dann GHIBLI ll(ICH), dann 2x Cayenne(oder 1x Macan? Sieht ja eh alles gleich aus...) und hinter den Cayenne nochmal ein Elfer.
Entgegen kamen 2x 911, 1x Macan, 1x Cayman(getarnter Prototyp) und 4x Cayenne. Ich glaube inklusive dem Ghibli von mir, waren in meinem Blickfeld in beiden Richtungen noch etwa 5-6 Nichtporsche unterwegs.
Als wir dann die Strasse Weissach-Eberdingen fast hinter uns hatten ist von hinten noch ein Cayman oder Boxter auf unsere Parade aufgelaufen.

Man kann es sehen wie man will, aber ich habe nicht um so viel Begleitfahrzeuge gebeten um den Ghibli ll ins rechte Licht zu rücken.Biggrin2

Im Sommer gesellen sich dann noch die Mitarbeiter dazu, die einen 924,44,68 oder sonst einen 9irgendwas als Old-/Youngtimer bewegen. Nicht zu vergessen, die mit den Kennzeichen aus dem europäischen Ausland, die eine Pilgerreise zum Entwicklungszentrum machen.
Will sagen: Der Ghibli ist das Fahrzeug mit dem man hier in Weissach/Eberdingen noch auffällt.
Vielleicht auch noch ein guter 914/6?

Bin an der Tankstelle in Weissach bis jetzt 2x zum tanken gewesen und hatte jedesmal sehr interessante und nette Gespräche("der hat was, mal was anderes..."), mit Herren im Rentneralter, die auch bei Porsche gearbeitet haben -selbst denen wirds hier zu viel...
Die Armade Porschefahrer, die gehetzt den Leasingläufer nachfüllt, wird an der Tanke überhaupt nicht mehr beachtet, ja sogar in der Gemeinde Weissach/Flacht als Belastung -verkehrstechnisch- gesehen.
Die Gemeinde Flacht hat jetzt auf der Durchgangsstrasse komplett Tempo 30 gesetzt.
Ich habe hier definitiv keine Lust(mehr) einen Porsche zu fahren, da wirds nämlich nichts mit dem Werbespruch der Anfang der 80er mal auf einem Poster stand, das den damals neuen 928S beworben hat:

"Wer das Besondere leistet, kann sich das Besondere gönnen"

Ich glaube, das Besondere hat sich jetzt einen anderen Namen gesucht.Dance

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#2
Schöne Geschichte mit dem ins rechte Licht rücken!Biglaugh
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#3
Hallo Gemeinde!
Weissach ist ja aber auch wirklich das "Wespennest" von P... Biggrin2 .

Bin mir sicher, um Modena oder Maranello rum wird es nicht ganz so viele  Dreizacks
und Springende Pferde geben, wäre ja aber auch ne andere Liga von Werksdienstwagen Rolleyes2.

Bin immer noch jeden Tag glücklich, mich nicht für einen 6-Zylinder Heck- oder Mittelmotor
dieser Marke entschieden zu haben Smokin.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#4
Ja das ist in der Tat einer der Gründe warum ich nach 20 Jahren die Seite gewechselt habe. Hier in München sieht es ähnlich aus, vor allem Morgens an den Schulen stehen die Cayenne, X5, und die Touareg Armada regelmäßig im Kollektiv an..... Smokin
Wenigstens kommt mir hier im Süden um kurz nach 8 immer ein weißer neuer Ghibli mit DAH Zulassung entgegen...... ein kurzer Lichtblick am TageSmokin
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#5
Eben , Stuttgart (Weissach , Zuffenhausen ) da ist das normal . Hier in Darmstadt wo ich arbeite geht es . Maserati seh ich grundsätzlich wenige ...
Zitieren
#6
Schöne Geschichte 👍🏼 Ich glaube, dass ich mir das Spektakel mal ansehen muss, wenn ich wieder unten bin 😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#7
Salü Harry!

Gebe Dir im Grundsatz völlig recht!
Und meiner Erfahrung nach sind alle schwarz/schwarz. Da kann man ja nix falsch machen, cool, Wiederverkaufswert, usw...allein in meiner Straße auf dem Dorf ( und die Straße ist nicht besonders lang und das Dorf nicht besonders groß, gibt es drei 997 Carrera S Cabrio... Natürlich in? Richtig !!!! Schwarz/schwarz
Da hat Maserati einfach Seltenheitswert und einen Sonderstatus...aber ganz ehrlich ( jetzt oute ich mich) , auch mein 968 CS in indischrot macht mir irre viel Spaß! Und deshalb kann ich die Porschefraktion in meiner Straße eigentlich auch gut verstehen....😉

Beste Grüße,
Angie
Zitieren
#8
Das ist in Hamburg ganz genau so. Überall fahren hier Porsche rum. Nun ist hier die Dichte der teuren Autos und Exoten recht groß, aber die Stuttgarter sind sehr dominant. Irgendwie ist der Porsche 911 der neue Käfer geworden. Maseratis sind hier eher die große Ausnahme, da grüßt man sich schon mal per Lichthupe, wenn man denn mal einen sieht.

Ich kann mich aber auch sehr gut erinnern, ich habe einen Kunden direkt neben dem Porsche-Werk in Zuffenhausen - morgens hast Du da das Gefühl, es gibt keine anderen Autos mehr.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#9
In Modena und Fiorano gibt es zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr und ab 19 Uhr ein Fahrverbot für die Werksfahrer von Ferrari (und die solche Autos zum Mieten anbieten).
Die Bewohner fühlen sich durch den Lärm belästigt. Ich kann das nicht nachvollziehen aber bei mir rauschen stündlich auch keine roten Flitzer vorbei.
Zitieren
#10
Hier ist der Stern und Porsche mit den BMW`s vorrangig,lustig nur das fast Alle
Fremdkennzeichen haben Biglaugh Also Leasing oder Firmenwagen!Rolleyes2
Hier fährt wenig echtes also nicht so wie Rene das Wespennest darstellte,wiederum gibt es hier Eingentumsgranaten wie Lancia Stratos - F40-Bentley - Lamborghini Countach 5000 usw...........aber nie zu dieser Jahreszeit!Biglaugh
Net was dir da so passiert ist!Smilie-blumentrage es mit Gelassenheit.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste