Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, noch ein Neuer!
#21
@T-axle
Glückwunsch zum Geburtstag an den Papa!
Und willkommen im Club '79.
Wer so ein Ding hatte, hat keine Angst vor'm Kupplungswechsel, wie wir heute beim QP.
Und damals haben wir auch die Trommelbremsbeläge noch selber aufgenietet. Aber das schlimmste war der Lenkungsbolzen unter dem Motor. Der mußte jedesmal raus, wenn man die ausgeschlagene Buchse erneuern wollte, weil der TÜV mehr als eine Handbreit Spiel am Lenkrad nicht tolerieren wollte.
Das hörte erst mit der Zahnstangenlenkung am F8 auf. Aber wie er den F5 auf F8 umgestrickt hat, wäre interessant!
Gruß!
Volker
Zitieren
#22
Hmm., diese Legenden kennen meine Ohren doch irgendwoher...
Danke der guten Wünsche! Werde sie bei nächster Gelegenheit übermitteln.
Mit Details kann ich leider nicht dienen, weil ich nur in meiner kindlichen Erinnerung gekramt hatte.
Werde mal demnächst wieder eine Geschicht(en)stunde bei meinem Papa einberufen :-)
-- ENDE... OFF TOPIC --
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#23
Hallo Volker,
auch ich möchte Sie/Dich begrüßen und zum Fahrzeug beglückwünschen. Wir fahren seit 7Jahren einen QP GTSport mit dem signifikant Fahrspaß steigerndem DuoSelect. Der Wagen ist ausgereift, absolut zuverlässig und so cool wie keine andere Sportlimousine (weil eigentlich ein Sportwagen darin lebt - bei 54 awards!). Trotz weiterer Fahrzeuge hat der QP eine eigene Dynamik und Liebe in unserem Fuhrpark, meine Frau liebt ihn auf Vortragsreisen. Da kann ich sie nicht mit dem 599er nicht locken (seufz!).

Du wirst bei guter Behandlung und entsprechernder Wartung viel Freude mit dem Quattroporte haben, da bin ich sicher.
Best for you
Mike  


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#24
Herzlichen Dank, Mike, für die freundliche Begrüßung!

Deine 7-jährigen guten Erfahrungen lassen mich hoffen und stärken mein Vertrauen darauf, daß ich mit diesem wunderschönen und so überaus luxuriösen Schlitten auch weiterhin meine Freude haben werde.
Obwohl mich - 2 Monate nach dem Kauf - die Alarmanlage damit schockierte, daß sie ohne Grund loslegte und sich mit keinem der bekannten Tricks zum Schweigen bringen ließ. Peinlich, peinlich mit so einer Piepserei durch die Stadt fahren zu müssen! Und die nächste Lizenzwerkstatt 110 km weg!
Die brauchte geschlagene anderthalb Tage für die Fehlersuche und -Beseitigung, und ich brauchte dafür1000 €, alles in allem.
Aber das wußte ich ja vorher, daß Maseratifahren nix ist für Billigschnäppchen-Fans. Und die beiden nötigen Bahnfahrten dazwischen hatten mich gelehrt, daß auch ICE-Fahren teurer ist als die Regionalbahn.
So what!
Auch Konzertgehen ist teurer als Radiohören.
Genau das isses, darin unterscheidet sich Maseratifahren vom Autofahren!
Und wer sich davon erschrecken läßt, daß der Tank erst bei 90 Litern signalisiert, daß er genug hat, sollte daran denken, wie man diese 90 Liter auch schnell wieder hinausbefördern kann. Und dabei auch noch viel Spaß haben kann. Drink
Ich jedenfalls zahle gern meinen Obulus dafür, daß die Herren Dobrindt und Schäuble sich immer neue Pläne -vergeblich!- aushecken dürfen, um uns Autofahrern die Freude zu verderben.
Das schaffen sie nicht, DIE nicht, und bei mir schon gar nicht.

Denn warum sollen nur die Erben erster Klasse fahren?

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Gattin für die restlichen Tage des gerade begonnenen Jahres allezeit gute Fahrt und weiter viel Freude an Euren wunderbaren Autos!
Gruß!
Volker
Zitieren
#25
.....
Denn warum sollen nur die Erben erster Klasse fahren?
......
Gruß!
Volker
[/quote]


Lieber Volker,
richtig Smile2
Was meine Frau und ich in den letzten 25Jahren aufgebaut haben, das bildet für die nächste Generation (v.a. für die eigenen Kindern) schon ein ordentliches "Netz"- ist auch wichtig! Aber nichtdestotrotz dürfen und sollten auch wir geniessen können.
Smokin
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste