Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich bin schöner MX5"
#11
IlTridente schrieb:Besser als der MX5

NEVER!!!
Wohl Geschmackssache.....
Ich mag das Konzept. Aber war nicht mal die Rede davon dass Alfa auf der Mazda-Basis was macht, mit stärkeren Motoren??

Grüße, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#12
Türlich , schau dir mal den neuen Reiskocher an , einfach grußelig
Zitieren
#13
Biglaugh
Gruselig auch die Insassen,Kia und Hyundai ist voll hip und die Leute glauben wasweißichwas was sie haben!BiglaughHit
Ein Reisskocher kommt für mich niemals in Frage,ob Oldtimer oder Neuwagen,geht mal garnicht!!!
Der neue 124 ist kein Konzept sondern eine Kopie,mehr fällt der Autoindustrie seit Jahren eh nicht ein bis auf vereinzelte Ausnahmen die wiederum auch Geschmackssache sind.
OPEL hat den Adam und Audi den A1............und die neue A-Klasse sieht aus wie Hyundai............!
Der Name macht den Preis,wiederum sind die Asiaten auch nicht gerade Angebote wenn mann auf die Qualität der Materialien schaut,dünner geht Plastik kaum noch ausser bei Einwegflaschen vom Discounter!
Die Toppen noch Ford und die Franzosen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
unabhängig des zuvor gesagten ist mir aufgefallen, dass, obwohl es das Auto ja noch gar nicht zu kaufen gibt, auf der Website schon eine an Anniversary Edition limitiert auf 124 Exemplare gibt.
Abgrenzungsmerkmal: (Achtung jetzt kommt (k)ein Witz...)
verchromte Aussenspiegelt ..... Wow
Logo auf der Motorhaube... Wow
und nummerierte Plakete im Innenraum... wow

und höhere Ausstattung, die es aber, so verstehe ich es, auch für die "normalen" Fahrzeuge in der Aufpreisliste gibt.

Wie wenig Vertrauen in die eigene Vertriebskompetenz muss man haben, wenn´s schon schreiend vor Markteinführung ein Sondermodell braucht.
Wie viel Dummheit traut man den Kunden zu, dass man über o. g. Punkte meint Emotionen / Begehrlichkeiten zu wecken und vermutlich einen höheren Preis meint fordern zu können.

Ich bleibe wie beim Maserati Post dabei: Mann kann viel über das Aussehen der Modelle, Motoren, Segmente, Baukasten etc. diskutieren.

Das erschreckendste ist für mich jedoch die Mutlosigkeit, die Ideenlosigkeit und das unterirdische und konzeptionslose Vertriebsniveau beider Marken.
Wir leben in einer Vertriebs- und Marketingorientierten Zeit, das ist nun mal so. Wer hier nichts auf die Reihe bringt und mit ideenlosen Austauschmanager arbeitet kann noch so gute Autos bauen..... er wird scheitern.
Micha
Zitieren
#15
Ich find ihn schick, super frauenauto.

Fiat ist für mich schon seit jeher nix besonderes, prollokarre bis 2001, dann löste ihn der dreier bmw ab. ich frag mich, wie die marke schon solange überlebt...
Zitieren
#16
LEGIJA schrieb:Ich find ihn schick, super frauenauto.

Fiat ist für mich schon seit jeher nix besonderes, prollokarre bis 2001, dann löste ihn der dreier bmw ab. ich frag mich, wie die marke schon solange überlebt...

Lach jetzt nicht,seit den Mitte 90ern gilt Fiat als sehr zuverlässig,ich kenne Niemanden der mit seinem Fiat ernste Probleme hatte............und die Verarbeitung ist garnichtmal so schlecht,Preis stimmt auch.
Sicherlich ist Fiat nicht jedermanns Sache aber ich würde Fiat jedem Reiskocher oder Ford vorziehen!
Fiat hat extrem aufgeholt,das 500er Konzept hat voll reingehauen,der neue Punto in der Golfklasse ist auch ein Verkaufshit weil schon der Vorgänger echt gut war.
Fiat sollte es Mal mit der Oberklasse probieren,naja eigentlich hat Fiat es auf den Mittelstand abgesehen und das funktioniert klasse!
Die Motorenpalette wartet mit zuverlässigen Triebwerken auf ob Diesel od.Benziner,Autos die mann kaufen kann!
Übrigens ist es sehr vorraussehend von Fiat gewesen in den Chroma 1986 den ersten Diesel.Direkteinspritzer anzubieten,die Motoren hatte auch mit 500.000Km keine Probleme und verbrauchten wenig.
Ich hatte mit meinen Fiat`s nie Sorgen weder mit meinem
Ritmo 130TC,Uno Turbo ie, Fiat 130 3,2,Tempra 2.0ie
Das Immage ok,das haben die sich in den 70er versaut,aber ich glaube das ist reine History!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Wenn ich so ein Design sehe, ärgere ich mich sofort wieder, meinen Pininfarina Volumex Spider vor einigen Jahren verkauft zu haben, weil meine Frau Platz in der Garage wollte. Das Pininfarina-Design hat mich später zu meinem QP 4,7 gebracht. Ich erinnere mich auch an ein Auto-Motor-Sport Interview mit Pininfarina einige Monate vor seinem Tod, wo er, zu seinen Design-Lieblingen befragt, u.a. sagte, das er am Quattroporte auch im Nachhinein keinen Strich geändert hätte. Ich vermute, vom aktuellen QP-Design hätte er das nicht gesagt. Da sehe ich vor allem das Problem für die Maseratizukunft und bei Fiat.
Zitieren
#18
Was das Design betrift wird Fiat damit genau richtig liegen weil das Konzept passt!
Viele Italofans die kein Koreaner od. Japaner kaufen würden bekommen hier die passende Alternative serviert im Design der Zeit!
So wie ich Fiat einschätze haben die ihre Hausaufgaben gemacht!
Ich finde das "Mazfiat Ding" jetzt nicht gut aber mich reizt eh der neue Kram nicht,aber wer es will wird es kaufen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste