Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube aus Carbon für GT/GTS/GC
#1
Exclamation 
Hallo Community, ich wende mich an die Fahrer eines Gran Turismo (mit oder ohne 'S') oder Gran Cabrio. Ich habe eine hochwertige, superschicke Motorhaube komplett aus Carbon abzugeben.
Diese war eigentlich für meinen 2010er GT, doch dazu kam ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls leider nicht mehr. Nach meiner Genesung ist es nun an der Zeit diese Haube für den gedachten Zweck anzubieten. Die Haube ist aus Voll-Carbon mit einem Lufteinlass und zwei Auslässen. Sie ist grundiert und zeigt dadurch  bereits die wundervolle Carbonmusterung.
Die Haube passt an alle GT GTS und GC ab Baujahr 2007.

Bei Interesse bitte PN.

Besten Dank! Smile2
   

PS: Die Haube ist vor einem Jahr gekauft worden und war noch nie montiert. Also praktisch jungfräulich.
Zitieren
#2
Gibt es auch eine Preisvorstellung?
Zitieren
#3
Minimaler Preis sind 5.000 Euro.

Maserati verlangt dafür 12.900 Euro... nur mal zum Vergleich. Smile2
Zitieren
#4
off topic

Das kommt dabei raus, wenn Controller oder noch schlimmer Marketingstrategen beginnen Preise zu gestalten.... die dann mit fadenscheinigen Argumenten versucht werden zu argumentieren.

Schwierig wird´s halt, wenn selbst der hirnloseste Kunde merkt, dass er jetzt gerade vera... werden soll, das geht dann schnell mal nach hinten los.

Wünsche Di,r dass Du einen Fan findest, dem es das wert ist und es dann zwei glückliche Menschen mehr gibt.

Micha
Zitieren
#5
Im www gibts Was ähnliches für den halben NP . Nur so als Argumentationshilfe für Dich .
Zitieren
#6
Nun, was soll ich sagen? Ich hab es bezahlt und mir war es das wert.
Für den halben Preis??? Den Link poste bitte mal. Da bin ich gespannt um was es sich da handelt. Um Originalware bestimmt nicht. ;) Ich würde mir jedenfalls keine Billigimitation aufs Auto bauen. Das wäre mir einfach zu gefährlich.
Ich finde dass der Preis mehr als okay ist. Nicht mal die Hälfte für eine Haube, die nie benutzt wurde?

Echtes Carbon ist teuer und die Form für das entsprechende Teil muss zu 100% Passgenauigkeit haben. Aber hey, ist eine Versuch. Verschenken ist nicht. Da nehme ich das lieber als Tischplatte im Hobbyraum. :D
Zitieren
#7
Ich versteh dich sehr gut , nur ist Carbon nicht immer sehr passgenau und muss oft nachbearbeitet werden . Ich muss nicht argumentieren da ich nicht verkaufe . Du musst es falls ein potenzieller Kunde dich auf den Preisunterschied anspricht .
Zitieren
#8
Entschuldige aber das ist nicht richtig. Woher hast du denn diese Erfahrungswerte? Carbonteile passen 100%ig, wenn die Guss- und Pressform Passgenau ist. Und da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Vieles was aus Fernost kommt und Carbon genannt wird ist meist billiges eingefärbte Glasfaser mit minderwertigen Harz vergossen, welches nach 1 Sommer UV Strahlung zerbröselt. Klar, für sowas kann man nicht mehr als paar Hunderter ausgeben. Qualität hat seinen Preis. Ich hatte den Kofferraumdeckel bereits aus Carbon und der passte haargenau, keinerlei Spaltmaße usw.
Wenn es so wäre wie du sagst, wäre der Einsatz in Luft- und Raumfahrt ja unmöglich. ;) Wie gesagt, die Form entscheidet über die Passgenauigkeit. Die Materialien über die Qualität.
Zitieren
#9
Ich habe die Erfahrung von Leuten die diese verarbeiten, da Carbon meist in Kleinserie produziert wird .
Zitieren
#10
Und da liegt der Hunde begraben.

Viele Carbonhersteller sparen bei Kleinserien bereits an der Pressform für das jeweilige Teil. Dann passt das erste gefertigte Teil noch gerade so, mit jedem weiteren auf dieser Form gefertigten Teil steigen die Toleranzen. Irgendwann gibts nur noch Ausschuss.

Anders wenn man bei der Pressform in punkto Material und Fertigung keine Kompromisse eingeht. Doch das ist extrem teuer und das scheut die meisten Kleinproduzenten. Ich will das deinem Bekannten nicht unterstellen, aber die Argumentation ist augenscheinlich.

Übrigens kostet beispielsweise die Pressform für eine Bugattihaube über 120.000. Und das ist kein Marketingblödsinn sondern reine Herstellungskosten.
Und beim Carbon kann man beim Faservolumenanteil und der eingesetzten Kunststoffmatrix viel Schabernack treiben und dabei Geld sparen. Preisliche Unterschiede von bis zu 6000 % sind dabei drin. Nur ich wollte nie eine Haube, die irgendwo in China gepresst wurde und bei Tempo > 200 anfängt zu flattern oder gar zu reißen. Oder die eben nach einem Sommer aussieht, wie ein vergilbter Film aus den 20ern.

Aber hey, jedem sein Glauben oder Anspruch. Ich will hier gar nicht missionieren. Nur ein Hinweis auf die eigentlichen Kosten geben. Marketing hin oder her. Qualität hat seinen Preis. :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste