Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 17 Zoll Felgen für Ghibli
#21
mit 80-120 hab ich die unebenheiten geschliffen. die paar stellen werd ich morgen nochmal mit was gröberem nachschleifen um in etwa auf kornabstand der sandstrahlung zu kommen
Zitieren
#22
Das hatte ich befürchtet. Damit machst Du Riefen in die Oberfläche, die Du durch die Lackierung nicht mehr wegbekommst. Wenn Du nach dem strahlen anfängst zu schleifen, solltest Du viel feiner arbeiten, ab 600er Körnung naß aufwärts. Normalerweise hätte das nach einer feinen Sandstrahlarbeit aber nicht nötig sein sollen...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#23
Für mich eine der schönsten Felgen die es gibt, da hatte Maserati mit 1000 Miglia ne glückliche Hand. Wenn man heut so schaut was auf den Autos drauf ist muss man sagen daß dieses Rad seiner Zeit vorraus war, heute sehen einige so ähnlich aus.

Daniel
Zitieren
#24
naja das glaub ich nicht so ganz..mit 600-1000er rauht man lack an wenn ohne grundierung direkt lack auf lack gepfuscht wird.

wenn jedoch vor der lackierung ne pulvergrundierung auf die felge kommt darf es schon etwas gröber sein. auf jeden fall so grob wie die sandstrahlung. die grundierung soll sich schließlich in die poren brennen während des backvorgangs..und mit einer 600er körnung würd ich die felge einfach nur blank polieren ;) man bedenke wie schnell so ein schleifpapier runtergeschliffen ist und man in wirklichkeit gar nicht mehr mit der angegeben körnung schleift. aus diesem grund schleif ich mit dem auge.

schau mal genau hin
das einzige was geschliffen ist ist der äußere rand. die speichen und der innenliegend teil sind unberührt bis auf 1-2 steinschläge..
nun schau dir mal die ränder an die sind viel feiner als der sandgestrahlte innere teil und das obwohl ich eine 80er körnung verwendet habe. ist allerdings nur bei 2 felgen zu sehen..der boardsteinseite eben wo ein paar macken raus mußten.

die riefen die du ansprichst wo so offensichtlich ins auge stechen (am ende der speichen oder?) sind beim schleifen der ränder entstanden. das sind nur total oberflächliche kratzer vom vorbeiflitzen und unvermeidbaren hängenbleibens des schleifpapiers. 2-3 mal drüber und davon ist nichts mehr zu sehen.. so kleinigkeiten kommen beim endschliff wenn ich die geschliffenen ränder der sandstrahlung anpass
Zitieren
#25
Endschliff vor jedem Lackauftrag liegt bei 800er - 1000er nass, das hat mit Pfusch nichts zu tun, sondern mit einer glatten Oberfläche. Vieleicht kann man bei gestrahlten Felgen ein paar Streifen mehr akzeptieren, aber glatt wird die Oberfläche so nicht und die Riefen wird man sehen, denn so viel kann der Lack nicht ausgleichen. 80-120er nimmt man vermutlich maximal um gespachtelte Stellen grob vorzuarbeiten. Und selbst wenn sich das papier abträgt, allein ein 80er Korn reicht um schön sichtbare tiefe Kratzer zu hinterlassen...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#26
ja sicher der endschliff..aber hier ist noch nichtmal die grundierung drauf wir sind auf purem alu wo erstmal ne oberfläch geschaffen werden muß auf dem der lack hebt-> pulvergrundierung.. auf der grundierung würd ich dann auch mit 1000er schleifen aber das ist nicht meine aufgabe dafür ist der lackierer zuständig und ob er da überhaupt schleifen muß wage ich zu bezweifeln..die haben da sicher ihre verfahren wos auf anhieb glatt wird

ich bereite ja keine lackierfertige oberfläche vor

hab extra in der angelegenheit mit dem sandstrahler gesprochen weil mir hier keiner weiterhelfen konnte und dabei kam raus: pulvergrundierung deckt steinschläge und bis hin zu kleineren boradsteinhänger..von kratzer ganz zu schweigen. der hat gemeint ich müßte nichtmal die boradsteinhänger rausschleifen aber wenn ich auf nummer sicher gehen will soll ich mit 120er drüber

was sagt denn der rest dazu..sollte es bald mal wissen was tatsache ist..aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich damit falsch lieg..kann ja nicht hergehn und die ränder glatter schleifen als das sandgestrahlene
Zitieren
#27
ich würd das mit dem Lackierer besprechen, am besten jetzt gleich eine Felge in die Hand und hin, der berät Dich dann schon richtig.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#28
Grundsätzlich bügelt ne Pulverbeschichtung Unebenheiten ziemlich gut weg, das Pulver verändert ja seinen Zustand von pulverförmig in flüssig und dann in fest, wenns im Ofen eingebrannt wird, verläuft also etwas. Ist ja auch etwas dicker im Auftrag als Naßlack. Aber alles geht auch nicht weg, zaubern kann das auch nicht.
Sandgestrahlte Oberflächen sieht man in der Regel nicht mehr.
Bei Naßlack ist das nicht so der Fall, da kommt jedes Krätzerchen raus, da kann ja 800er Papier schon tödlich sein, wenn dünn lackiert wird.

Daniel
Zitieren
#29
denkst du ich schleif drauf los ohne mich vorher erkundigt zu haben ;)
ich war bereits vor ner woche beim lackierer von dem kommt das ja mit der 120er körnung..hinzu kommt der sandstrahler mit dem ich gesprochen hab.

und wenn ich mir das so überleg hab ich lieber ne gröbere oberfläche damit hält die grundierung bombenfest und es besteht nicht das risiko dass weiße schlierfäden durch die felge ziehen.
dann lieber schön dick grundierung drauf um alles abzudecken..hat man den weiteren vorteil dass randsteinhänger sich nicht sofort bis zum alu durchschlagen
Zitieren
#30
Thorsten hätte dir noch ne gröbere Körnung empfohlen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste