Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bentley Continental GT
#11
Hallo Zusammen,

Danke für die ersten Informationen.
Ich habe mich noch nicht so richtig entschieden.
Event. werde ich den Vorschlag von Marc aufgreifen,
ein SUV für alle Tage und einen 599 / 612. Ich aber
so meine Bedenken bei Ferrari mit den Wagen so ca.
10-15TKm im Jahr zu fahren. Der Wagen soll eben auch für
dienstliche Fahrten auf Langstrecke eingesetzt werden.
Hier empfand ich den Bentley als die bessere Alternative.
Welche gravierenden  Unterschiede neben dem Platzangebot
gibt es eigentlich zwischen dem 599 und 612 ?

Gruss
Ludwig
    
Zitieren
#12
Imho ist der beste Kompromiss mit Gaul drauf ein FF, da bekommst du die ganze Familie rein (solange du nicht einen ganzen Fußballclub dein eigen nennst) und als Langstrecken GT isser auch grandios - und nie (!!!) langweilig :)

Ich heiße übrigens nicht Marc. Mein Nickname hier ist Mac :)

Viele Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich habe gestern (sehr sehr) spontan zugeschlagen und einen Continental GT Speed aus 2015 gekauft.
Ich habe den Wagen nicht probegefahren und bin entsprechend gespannt auf die Abholung (in den kommenden Tagen).

Ich habe mich mit dem Conti GT bislang immer etwas schwer getan, weil VW und "Einsteiger-Bentley". Außerdem besaß ich vor Jahren mal einen Continental R "LeMans" aus 2001, das war noch eine andere Bentley-Welt, bevor VW dort richtig zum Zuge kam.

Mein Wunsch war ein alltagstaugliches Coupé der GT-Klasse. Letztlich ist die Luft da relativ dünn, wie ich finde.

Sorgen mache ich mir sicher nicht, ich gehe davon aus, dass mich das erwartet, was ich teuer bezahle. Die 1. Serie ab 2004(?) hatte einige nervige Mängel, die inzwischen behoben sein dürften.
Der Motor soll keinerlei Probleme machen. Der W12 war für mich allerdings das große Fragezeichen - ein Bentley mit Zwölfzylinder fühlt sich nicht ganz richtig an, allerdings sind die Achtzylinder auch nicht gerade Sparbüchsen, so dass ich letztlich den W12 gewählt habe.

Den Continental empfinde ich als relativ unauffällig, sowohl optisch als auch vom Geräuschpegel, der W12 kann laut, muss aber nicht.

Eigentlich war mein Wunsch-Bentley ein anderer - der Brooklands mit dem 6,75 V8 wäre mein ultimatives Traumfahrzeug. Es sind einige gute Exemplare auf dem Markt, darunter auch Fahrzeuge mit etwas höhererz Laufleistung und entsprechend niedrigem Preis (100.000km sind nichts für den Motor).
Allerdings hat dieses Fahrzeug wirklich enorme Abmessungen und im Hamburger Stadtverkehr ist das, gelinde gesagt, Wahnsinn. Der GT ist nun auch nicht gerade "slim", aber verglichen mit den großen Modellen ein Kompaktwagen. ;-)

Ich übe mich nun weiter in Vorfreude (und überlege, welche 1-2 Fahrzeuge weichen werden)

Gruss
Björn
Zitieren
#14
luhero52 schrieb:Hallo Zusammen,

Danke für die ersten Informationen.
Ich habe mich noch nicht so richtig entschieden.
Event. werde ich den Vorschlag von Marc aufgreifen,
ein SUV für alle Tage und einen 599 / 612. Ich aber
so meine Bedenken bei Ferrari mit den Wagen so ca.
10-15TKm im Jahr zu fahren. Der Wagen soll eben auch für
dienstliche Fahrten auf Langstrecke eingesetzt werden.
Hier empfand ich den Bentley als die bessere Alternative.
Welche gravierenden  Unterschiede neben dem Platzangebot
gibt es eigentlich zwischen dem 599 und 612 ?

Gruss
Ludwig
    

Hallo Ludwig,

ich weiß nicht, wie es im Fond des 599 aussieht, aber im 612 kann ein normalgrosser Mensch recht anständig sitzen, auch über längere Strecken. Ich glaube nicht, dass der 599 ansatzweise soviel Platz bietet.

Gruß
Björn
Zitieren
#15
Hallo Björn,
na dann erst mal Gratulation zum neuen Gefährt. Bin gespannt was Du zu berichten weist, wenn du den Wagen mal ein wenig bewegt hast. Wann ist es denn so weit ?
Micha
Zitieren
#16
Glückwunsch und viel Spass damit obwohl ich dem nichts abgewinnen kann .
Zitieren
#17
Hallo Micha,

eventuell hole ich ihn am Wochenende, aber eher im Laufe der kommenden Woche, bin momentan etwas in Action, daher auch keine Probefahrt.

@Tridente
Ich konnte dem Continental GT der 1. Serie auch nichts abgewinnen, mit dem Facelift sind die Mängel sicher abgestellt worden.
Den Wagen an sich muss man natürlich mögen. Wenn man einen kräftigen GranTourer sucht, ist der Continental vermutlich nicht die schlechteste Wahl. Mein Vanquish ist für den Zweck einfach nicht alltagstauglich genug.
Zitieren
#18
Das kann durchaus so sein, halt uns mal bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt
Zitieren
#19
Herzliche Gratulation und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#20
Nicht mein Geschmack aber auf jeden Fall cool.
Viel Spaß damit, aber da muss man sich glaub keine Sorgen machen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste