Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinvestition oder Neuinvestition
#1
Hallo zusammen,

es gibt sicherlich schlimmere Aufgaben, die zur Ereldigung anstehen, aber in der heutigen Zeit muss man schon wohl überlegen wie man sich langfristig aufstellt. Aber wem sage ich das....

Kurzum, die Gedanken in der Familie lassen aktuell mehrere Optionen zu. Auch die Anlage in einem weiteren Fahrzeug - langfristig. Die ökonomische Vernuft stellt den Rat eines guten Bekannten und leidenschaftlichgen Automobilsammlers in den Mittelpunkt: " Zum Auschluß von Vermarktungsrisiken in der fernen Zukunft nur mainstream, keine Randexoten. Gilt grundsätzlich auch für Farbe und Austattung". Ich glaube der hat damit gar nicht so unrecht.

Gestern Abend stand vor dem H'ugo's ein 911 Classic. Lag nicht der Neupreis 2010 um die € 200.000.-? Aktuell stehen zwei im Netz...... Ja, zwischen wollen und bekommen ist immer ein Unterschied, aber die Richtung ist klar!

Nun konkret meine zwei Fragen an euch:

1. Kennt jemand diesen Händler? http://autoseredin.de/ 
2. Wer von euch hat profunde Erfahrungen mit dem AMG SLS?

.pdf   ADAC Testbericht.pdf (Größe: 397,69 KB / Downloads: 24)

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter

der Testbericht ist von einem SLS AMG, der soll aber auch in 5 Jahren mindestens ne Million  bringen. Das wird vom "AMG Chef" so postuliert wie kannst Du da nur einen Porsche suchen.

Spass bei Seite.. wahrscheinlich werden Porsche (Sondermodelle) oder Ferrarri ihre Preise halten oder steigern, Bei Maserati sind zumindest die der 60/70 recht teuer. Ist halt die Frage ob irgendwann das grössere Intersse auch dort erwacht.
Auf lange Sicht sind sicher die Autos mit (relativ) wenig Elektronik (Ferarri 308/328) auf die Dauer interessant weil alles andere kann man reparieren. Gehen irgendwann die Steuergeräte kaputt ist es für mich noch ungeklärt wie man dann socle Fahrzeuge wieder "wirtschaftlich" in Gang bringt (mal den 20..30 Jahre Horizont angenommen)


Gruß

Jörg
Zitieren
#3
Ein Freund von mir macht auch in Oldtimer. Er schwört auf alte Porsche und dessen Wertsteigerungen. Aktuell sucht er aber bei Mercedes. Ein Anlagehorizont von 20 Jahren wäre mir zu lange (von meinem Alter ausgehend). Mittelfristig (ca. 5 Jahre) ist mit alten Autos sicher eine Wertsteigerung drin. Der Kapitalmarkt gibt nix her. Dann gehen nur Aktien, Immobilien und Mobilien. Aber auch Oldtimer muss man - wenn man sie nicht nur in die Garage stellt - warten lassen. Und das kann die Rendite deutlich drücken. Ich würde deshalb auch auf einfache Technik setzen.
Ein leichtes Unterfangen das richtige Auto zu finden ist es bestimmt nicht.
Aber sind wir nicht alle Jäger und Sammler ;-)

Wünsche Euch einen Guten Rutsch!!
Zitieren
#4
garyman schrieb:Aktuell sucht er aber bei Mercedes.

Ich hatte auch mal nach ner Pagode Ausschau gehalten, als es sie noch für 30..40 T DM gab.. Ist nun schon 15 Jahre her, nun geht nichts mehr unter 30..40 €, aber so ein Auto steht halt auch immer rum, alleine ein Stellplatz bis zu 500..1000€ im Jahr, da hätte man sicher auch in eine Immobilie.. oder eben Maserati fahren....
Zitieren
#5
Nun ja eine Pagode für 30-40 ist dann aber ein Resto Objekt . Gute kratzen die 100 oder darüber
Zitieren
#6
pinocchio schrieb:Hallo zusammen,

es gibt sicherlich schlimmere Aufgaben, die zur Ereldigung anstehen, aber in der heutigen Zeit muss man schon wohl überlegen wie man sich langfristig aufstellt. Aber wem sage ich das....

Kurzum, die Gedanken in der Familie lassen aktuell mehrere Optionen zu. Auch die Anlage in einem weiteren Fahrzeug - langfristig. Die ökonomische Vernuft stellt den Rat eines guten Bekannten und leidenschaftlichgen Automobilsammlers in den Mittelpunkt: " Zum Auschluß von Vermarktungsrisiken in der fernen Zukunft nur mainstream, keine Randexoten. Gilt grundsätzlich auch für Farbe und Austattung". Ich glaube der hat damit gar nicht so unrecht.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Peter

Hallo Peter,
wir hatten schon mal Kontakt bzgl. Treffen (über Uwe Hollecker).
Ich möchte dich aktiv ermutigen, an dem Thema dran zu bleiben, ich glaube, in bestimmten Fahrzeugkategorien kann man nicht viel falsch machen.
Ich bin leidenschaftlicher Sammler der italienischen Boliden, mitnichten Spekulant, versuche dabei ein faires Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Mit Stauen nehme ich jedoch die Entwicklung seit ca. 1Jahr wahr, dass meine strategische Entscheidung für Sondermodelle mit geringer Stückzahl so schlecht nciht zu sein scheint.
Beispiel 1:
2014 stand Maserati Gransport Spyder auf der Agenda, leider keinen einzigen am Markt gefunden, aber im Winter (Jan.´15) dann endlich ein sehr gutes Auto, angeschaut und sofort zugeschlagen. Zwar ein stolzer Preis (dachte ich zunächst), aber die entsprechende Gegenwert passte (36000km, BJ 10/2007, Vollleder, gut gepflegt, viel Strecke).
Diesen Wagen könnte ich jetzt mit 15000.- Aufpreis verkaufen, das hat ich nie erwartet.
Beispiel 2:
Hatte schon lange von einem 12Zylinder Ferrari geträumt, sollte Geschenk für runden Geburstag sein, aber Wohjnung für die Tochter war wichtiger. Nachdem jedoch 2015 die Preise für 512TR, 550, 575 und 599 durch die Decke gehen, hatte ich Bedenken, überhaupt noch einen 12Zylinder zu einem aktzeptablen Preis zu finden. Die Entscheidung fiel auf den ausgereiften 599. Mein Händler (AH Gohm) hatte nur zwei rote, für mich NoGo. Es wurde ein wunderschöner Schwarzer aus Köln (2010,  32000km, Vollkarbon, sehr gepflegt)- das war im Sept.´15. Vergleichbare Modelle liegen jetzt 20000.- darüber, das hatte ich nicht erwartet.
Da ich kein Techniker bin, lasse ich von den "richtigen" Oldtimern lieber die Finger - mit Ausnahme eines kleinen "Porsche-Käfers", den sich meine Frau vor drei Jahren gegönnt hat. Eine heiße Kiste, macht auch richtig Laune.
Also, Mut zum Kauf, bevor die scharfen Boliden nach China und Russland verschwinden.
Best
Mike
Zitieren
#7
Sorry, Bilder vergessen, die zertreuten .......:-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
IlTridente schrieb:Nun ja eine Pagode für 30-40 ist dann aber ein Resto Objekt . Gute kratzen die 100 oder darüber

ja das war zu befürchten....habe schon ne weile deswegen nicht mehr geschaut
Zitieren
#9
ansonsten : heuer waren statt Auto- bestimmte Auto Aktien der Renner z.B. VW Vz. da wurde bei €100 in meinen Augen mehrfach geklingelt, und jetzt müste halt jemand zum Aussteigen klingeln. +30% in 2 Monaten , da muss so manche Garage ne Weile stehen.

Wil heisen es gibt vielfältige Möglichkeiten Geld gut anzulegen, man muss sich eben kümmern und kundigmachen , Glück haben und das eine oder andere verstehen.... und klar daneben greifen kann man auch mal, deswegen nicht nur auf ein Pferd setzen...
Zitieren
#10
MLichtlein schrieb:Also, Mut zum Kauf, bevor die scharfen Boliden nach China und Russland verschwinden.
Best
Mike

Jupp, stimmt, aktuell verschwinden sie (noch) nur nach Belgien, NL, Frankreich:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/g...11607.html 

Also gleich ne Festung für die Standuhr mit einplanen!

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste