Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kyalami Projekt BERGFEST !
#51
Hallo Marcus,

wenn ich es richtig weiß dann hat der Kyalami die gleichen Rückleuchten wie der Citroen SM. Wir vom Citroen SM-Club Deutschland sind gerade dabei, die Rückleuchten nachzufertigen. Die Gehäuse sind bereits fertig, im Moment kämpfen wir mit der rückseitigen Verchromung der Stege zwischen den einzelnen Leuchteinheiten.

Nur zur Info falls du Bedarf hast. Die Gläser für die Rückleuchten haben wir übrigens auch im Club.

Liebe Grüße

Gerry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#52
Hallo zusammen und danke für den netten Zuspruch.

Weiß und 1-Schicht war definitiv die richtige Entscheidung.
Die Arbeit an Karosserie und Lack ist sensationell gut, so gut waren die Fahrzeuge ganz sicherlich nicht als sie in den 70er aus der Fabrik rollten.

Da ich soweit möglich alle Originalteile wiederverwendet wird es keinen 1 werden, soll es aber auch nicht. Ich finde echte Patina schön, leider war an der Karosserie zu viel Patina, sprich Rost.

An Gerry:
An den Rückleuchten seid ihr doch schon seit Jahren dran, ich hatte auch vor 2 Jahren mal angefragt aber da wart ihr nicht so weit. Das scheint ja maximal schwierig mit den chinesischen Zulieferern zu sein, toll dass ihr so viel Durchhaltevermögen aufbringt.
Ich hoffe auf "echte" Rückleuchten in Neuzustand von einem Bekannten, wenn das nicht klappt komme ich auf den Club zu. Danke für das Angebot.
Zitieren
#53
la bella macchina è ritornata


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#54
Endlich geht es weiter, nach langer Winterpause  habe ich es jetzt endlich geschafft aufzuräumen und die Karosse Auf die Hebebühne zu stellen. Der Kabelbaum ist wieder drin und das Heck installiert einschl der Heckleuchten. Das ist ein Drama mit dem 40 Jahren alten Plastik.

Ich finde die weiße Farbe immer besser mit den bisschen Chrom sieht das jetzt schon wieder sehr edel aus. Eine schöne Arbeit. Als nächstes können die Tanks wieder rein und dann kanonisch schon einen kleinen hacken machen und das Heck ist fertig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#55
Hallo Marcus,
schaut ja schon mal gut aus, da wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Komplettieren. Kabelbaum nimmst du offensichtlich den vorhandenen, drücke dir die Daumen, dass das alles funzt und flutscht.
Ich dachte im Übrigen immer dass die Rückleuchten vom Granada stammen, schon wieder was gelernt...
Das mit dem Weiß war sicher eine "weise" Entscheidung, sagte ich ja aber schon früher. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann irgendwo. Wäre sehr interessant das Auto mal in original zu sehen...
Viel Spaß
Micha
Zitieren
#56
Ich dachte schon wir bekommen erst wieder Bilder wenn er zusammengebaut ist.
Aber Winterpause mache ich auch beim Autoschrauben. Da geh ich immer in den Hobbykeller und bastel an den Motorrädern -ist im Vergleich zur Garage beheizt.

Aber jetzt geht es ja weiter. Bin auf die nächsten Etappen schon sehr gespannt.
Grüße Harry
Zitieren
#57
Ich schätze, da sind alle Mitleser gespannt ;-) Tolle Arbeit bisher, Chapeau!

abendliche Grüße
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#58
Hallo Marcus,
gibt es denn Neuigkeiten von der Kyla-Front ? Ist ja nun schon ein Weilchen her und da müßte sich doch einiges getan haben...
Micha
Zitieren
#59
Hallo Micha,

das ist tatsächlich etwas her, die Zeit rennt.
ich habe auch zugegebenermaßen diesen Sommer mehr Zeit mit Oldi-Fahren als mit Oldi-Schrauben zugebracht, irgendwie brauchte ich wohl unterbewußt eine Pause.

Die alte Tankanlage rechts und links habe ich nicht verbaut sondern einen altenativen Zusatztank quer im Kofferraum verbaut. Den Platz brauche ich nicht und die Vorstellung dass sich 100 Liter Sprit im Falle eines Auffahrunfalls spontan im Innenraum des Autos verteilen fand ich auch nicht so zündent. Und da sich der Tank komplett zurückbauen lässt und keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden werden auch die Puristen damit zufrieden sein.

Das Heck ist somit fertig, alle Leitungen am Unterboden fertig, der Wärmeschutz montiert, der Hinterachskäfig ist fertig und muss noch eingehoben werden. (Info zur Technik: die komplette Hinterachse einschl. Diff. und innenliegender Scheibenbremsen ist in einem Hilfrahmen montiert und wird als ein Stück dann am Wagen befestigt, sieht aus wie Jaguar, tatsächlich passt kein einziges Teil von Jaguar)

Als nächste kommt der Motor rein wenn es in der Halle etwas wärmer wird und dann wird so langsam ein Auto draus.

ich hoffe mal dass der in 2019 zumindest aus eigener Kraft fährt, für die Vollabnahme und das ganze Theater wird es für dieses Jahr schon zu knapp werden. Bis dahin muss der Longchamp für Fahrfreude sorgen. letztes Jahr habe ich immerhin 6000 km Kurz und Mittelstrecke geschafft.

Und für die Freunde der Marke DeTomaso:
Roland Jäckel aus Hamburg hat mir alle seine Teile für den Longchamp verkauft, ein großer Haufen seltene Sachen - für den Fall das jemand Bedarf hat oder eine Info benötigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste