Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal ein neuer
#1
Hallo an alle

Mein Name ist Teo besitze zwar noch keinen Maserati möchte mir aber einen kaufen.
Träume schon länger nach einen Granturismo ab Bj 2007 und vielleicht wird bald mein Traum war Smile2
Bin bis vor kurzem einen Audi rs6 v10 gefahren der eigentlich auch ganz gut vorwärts ging.
Bin selbst 39 Jahre alt verheiratet und 2 Kinder (10+15)

Hab bisher nicht wirklich viele infos über den Granturismo gefunden und hoffe hier etwas mehr zu erfahren, wie z.b Krankheiten oder Macken was diese Divas so haben könnten..
Und zuletzt, wäre wirklich froh wenn mir jemand der auch einen Granturismo fährt mit die Schlüsselnummer zukommen lassen könnte, habe bei meiner Versicherung angefragt was es mich kosten würde, sie mir aber keine Auskunft geben können weil dieses Fahrzeug anscheinend nicht in der Datenbank existiert, also braucht er von mir unbedingt die schlüsselnummern
Vielen Dank schon mal im Voraus und hoffentlich auf neue nette Bekanntschaften Smile2
Zitieren
#2
Willkommen Teo,

da der techn. Aufbau vom Gran Turismo und dem QP V fast identisch ist, kann mann die Berichte über QP schon dazu ranziehen!
Motor / Getriebe / Elektr. / Aufhängung usw. ist fast gleich.
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Hallo Teo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zum Thema Versicherung gibt es hier auch einiges an Informationen - einfach mal die Suche bemühen.
Verschiedene Versicherungsgesellschaften betrachten unsere Dreizacks als Klassiker und bieten dafür günstige Tarife. Das ist auf jeden Fall bei meinem Gransport so.
Ich habe unsere Diva jetzt bei der National Suisse (heißt wohl jetzt Helvetia) versichert. Die ziehen für die Berechnung den Kaufpreis als Gebrauchtwagen her. So Zahle ich für Saison 03/11 1116,- Eu inkl. Vollkasko. Da kam keine der normalen Versicherungen hin. Aber auch die OCC bietet solche speziellen Tarife.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Gunnar
Zitieren
#4
Welcome Blackyone,

Dir sollte zu allererst klar sein, dass der RS6 das schnellere Auro war.
Der GT bietet (wie fast alle Maserati) mehr Flair, Emotionen und (Automobile) Leidenschaft aber er ist nicht so schnell wie die deutsche Konkurrenz (580PS vs. "Nur" 405-460 - je nach Modell)

Wenn Du eine Probefahrt gemacht hast, wirst Du aber feststellen, dass Fahrwerte doch eben nicht alles sind Biggrin2

Und für Dich: HSN: 4014 TSN: AAF (der "einfache" GT)
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#5
Herzlich willkommen im Forum.

Du brauchst nicht ab 2007 zu suchen, denn der Granturismo wurde erst von da an gebaut Biggrin2

Zahle für meinen GTS 4-10 knapp 600€. Für eine günstige Versicherung , wende dich an Klaus Ressel, Bad Soden , das ist die National Suisse .

Ich empfinde den Granturismo als unproblematisch , ich fahr jetzt meinen 2. und mit Sicherheit nicht den letzten.

Gruss Ingo
Zitieren
#6
Danke euch allen für das nette aufnehmen, dass der RS6 schneller war ist mir klar, aber das stört mich überhaupt nicht, mir geht's mehr um die Emotionen :-)
Ich habe ab 2007 geschrieben weil ich bereits an einem dran bin.
Ich geh ihn am Samstag anschauen ist eben Bj 2007 mit knapp 80 Tkm in schwarz.
Laut Vorbesitzer hatte er nie Probleme damit und steht wie neu da...werde ich am Samstag herausfinden.
Das mit der Versicherung ist halt so ne Sache, mein Vertreter meint er habe diese Schlüselnummer nicht im System, was mir eigentlich egal ist, weil ich sehr vieles dort bei denen habe und es auch keine unbekannte ist sondern eine grosse und bekannte Versicherung! Also sollen die schauen wie sie mir den GT versichern bevor ich alles mitnehme und woanderst versichere!! Biggrin2
Zitieren
#7
Danke noch an euch für die Hilfe, hatte Pech, der GT ist bereits verkauft Bawling
War echt ein gutes Angebot...jetzt such ich mal weiter...wenn Jemand was interessantes hat oder weis kann sich ja mal melden
Zitieren
#8
Mobile und Autoscout hast Du durch ?
Zitieren
#9
Ja habe ich...mein Budget liegt halt unter 40, da ist halt nicht viel im Angebot...den ich kaufen wollte hätte ich für 35 haben können..
Zitieren
#10
Ok verstanden, sollte mir was auffallen melde ich mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste