Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung an Neuen Ghibi
#1
Hallo Gemeinde

Ich möchte mal anfragen, ob Jemand schon versucht hat für den Neuen Ghibli eine Anhängerkupplung zu bekommen.
Meine Bemühungen in die Richtung scheinen dem Ein oder Anderen suspekt vorkommen, aber ich bin der Meinung, dass der neue Ghibli Diesel vom Konzept her durchaus dafür geeignet ist.
Einige meiner Bekannten, denen der neue Ghibli sehr gut gefällt, würden sich für den Kauf eines Ghiblis entscheiden, wenn dieser über die Möglichkeit verfügen würde, ab und zu mit einen Anhänger betrieben zu werden.
Ich habe mal eine Anfrage an http://www.umbrarimorchi.it/umbra/?lang=de  gesendet und bekam folgende Antwort.

Guten Tag Herr Crown,

willkommen in Umbra Rimorchi und vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Wir schliessen grundsätzlich kein Fahrzeug aus, fangen aber bei denen an die in der Nähe auffindbar sind (wir planen die AHK immer mit dem wahren Auto vor Augen) und für die voraussichtlich genug Anfrage sein wird.

Sie sind, ehrlich gesagt der erste der nach dem Ghibli fragt. Aber, wenn Sie ein Händler sind oder mehrere Ghibli Fahrer kennen kann ich Ihnen folgendes sagen:

wenn der Ghibli genug zulässige Anhängelast hat (im Fahrzeugsbrief) dann können wir gerne eine AHK dafür entwickeln wenn Sie eine Sammelbestellung von mindestens 100 AHKen einreichen oder die Zulassungsgebühr von 2.000 € bezahlen.

Eine neue Zulassung kostet uns 2.000€, Entwicklungsgebühren würden wir nicht verrechnen. Die AHK hätte dann EU Zulassung und müsste nicht eingetragen werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Anna Moosbrugger


Vielleicht kann mal Jemand in seinen Papieren nachschauen, ob dort eine Anhängelast eingetragen ist und mir eventuell eine Kopie zukommen lassen.

Gruss Andy Crown
Ich gebe immer mal meinen Senf dazu.... auch wenn alle Anderen Ketchup wollen
Zitieren
#2
2000€ für die EU-Zulassung plus die eigentlichen AHK-Kosten (ohne Entwicklung - immerhin Rolleyes2 ) Shocked

Da kann ich aber mehr als einmal etwas Ausleihen oder für das Geld eine "Karre" kaufen, die was zieht und nix kostet bis der TÜV uns scheidet...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#3
... ich hab das so verstanden, dass die 2000 einmalig für die abnahme sind
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#4
Also ich lese aus dem Text klar, dass man entweder 2000€ für die TÜV-Prüfung als Vollabnahme (EU-Zulassung) bezahlt oder 100 Leute ran holt - dann würden sie das übernehmen (Rentabilität).

Dazu kommen die Kosten für die eigentliche AHK plus den Einbau.

Lediglich die Entwicklung (an Schreibtisch und Auto) bis zum fertigen Produkt zahlt man nicht...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#5
sorry....hoffentlich wird es niemals einen bauernhaken für einen maserati oder ferrari geben!....einzige ausnahme wäre der levante, wenn er den kommt!
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#6
Zitat:hoffentlich wird es niemals einen bauernhaken für einen maserati oder ferrari geben!

Wieso, es gibt schlimmeres.
Vor allem das 2te Gespann finde ich Hammer !

http://www.maserati-alfieri.co.uk/enthus...at-02a.jpg 
http://img4.hostingpics.net/pics/458828DSC3813.jpg 


Daniel
Zitieren
#7
Also ..... wie in meinem Ersten Post schon geschrieben war mir klar, dass eine AHK an einem Maserati dem Ein oder Anderen suspekt vorkommen mag, aber das ist mir ziemlich egal und bringt mich auch nicht weiter und desweiteren halten diese Herrschaften den Neuen Ghibli sowieso nicht für einen echten Maserati ;)
Das sollte jeder so halten, wie er es mag.
Ich bin jedoch sicher, dass gerade der Ghibli Diesel für viele Käuferschichten interessanter würde, wenn man zumindest ab und zu einen Hänger (Gastronome ect) zum einkaufen dahinter hängen könnte, oder sein Boot befördern könnte, oder einen Fahrradträger an die Kupplung bauen usw.
Um da nun Klarheit zu schaffen, ob das generell funktioniert, müsste ich Bzw. die Herstellerfirma wissen, ob in den Ghiblipapieren überhaupt eine Anhängelast eingetragen ist.
Da ich einen Gran Turismo fahre und mir nur dann einen Ghibli als Zweitwagen zulegen würde, wenn der Anbau einer AHK möglich ist, wäre ich sehr dankbar, wenn ein Ghiblifahrer mir die entsprechende Auskunft geben könnte.
Ich gebe immer mal meinen Senf dazu.... auch wenn alle Anderen Ketchup wollen
Zitieren
#8
.....übrigens ist eine AHK für alle BJ. des Quattroporte lieferbar ;)
Ich gebe immer mal meinen Senf dazu.... auch wenn alle Anderen Ketchup wollen
Zitieren
#9
Daniel schrieb:
Zitat:hoffentlich wird es niemals einen bauernhaken für einen maserati oder ferrari geben!

Wieso, es gibt schlimmeres.
Vor allem das 2te Gespann finde ich Hammer !

http://www.maserati-alfieri.co.uk/enthus...at-02a.jpg 
http://img4.hostingpics.net/pics/458828DSC3813.jpg 

Daniel

Stimmt, die Rottöne beissen sich. ScaredScared
Zitieren
#10
Vielleicht ist das eher ein Thema für die niederländischen Maseratiforen.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste