Aösp ganz so schlimm ist es zum Glück nicht mit dem QP.
2015 wurden
954 GC
1674 GT
7125 QP und
19272 Ghibli
weltweit zugelassen. Damit schlägt sich der QP in den Absolutstückzahlen im Vergleich zu 7-er und S-Klasse deutlich besser wie ein Ghibli im Vergleich zu 5er und E.
Klar, der QP ist natürlich, wie 7er und S mehrheitlich ein Chinesenauto, bei allen gehen über 50% der Produktion nach China, damit hat er in einem problematischen chinesischem Markt zu kämpfen. Aber bedenklicher ist finde ich der Ghibli, der es geschafft hat, in einem an sich boomenden US-Markt drastische Rückgänge hinnehmen zu müssen, zeigt eben daß so ein Berater- u. Vertreter-Auto doch andere Anforderungen als 'Tool' erfüllen muß wie eine echte Luxuslimousine und da hat der Ghibli oder auch die Aftersales-Organisation von Maserati wohl so seine/ihre Problemchen, den Anforderungen gerecht zu werden, das wird dann sofort mit Absatzrückgängen bestraft. Und das wird beim Levante nicht anders werden.
Ciao
Integrale
2015 wurden
954 GC
1674 GT
7125 QP und
19272 Ghibli
weltweit zugelassen. Damit schlägt sich der QP in den Absolutstückzahlen im Vergleich zu 7-er und S-Klasse deutlich besser wie ein Ghibli im Vergleich zu 5er und E.
Klar, der QP ist natürlich, wie 7er und S mehrheitlich ein Chinesenauto, bei allen gehen über 50% der Produktion nach China, damit hat er in einem problematischen chinesischem Markt zu kämpfen. Aber bedenklicher ist finde ich der Ghibli, der es geschafft hat, in einem an sich boomenden US-Markt drastische Rückgänge hinnehmen zu müssen, zeigt eben daß so ein Berater- u. Vertreter-Auto doch andere Anforderungen als 'Tool' erfüllen muß wie eine echte Luxuslimousine und da hat der Ghibli oder auch die Aftersales-Organisation von Maserati wohl so seine/ihre Problemchen, den Anforderungen gerecht zu werden, das wird dann sofort mit Absatzrückgängen bestraft. Und das wird beim Levante nicht anders werden.
Ciao
Integrale