Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Berlin ohne Werkstatt
#11
Genau deswegen bewege ich einen alten Maserati !!!

Freie Werkstatt kein Problem und man fühlt sich nicht als Melkkuh :-)
Zitieren
#12
luhero52 schrieb:Hallo Bln4eva,

auch ich bin als Randberliner davon betroffen, war vor Gregory-Cars zur Wartung und Fragen immer dort. Superarbeit damals. Seitdem immer problematisch. Bin daher nach Dresden ausgewichen. Service scheint Maserati nicht zu interessieren. Bei der 80000-er Durchsicht musste bei  meinem immer in der Vertragswerkstatt gewarteten QPV die Keilriemenscheibe gewechselt werden. Die Werkstatt stellte einen Kulanzantrag an das Werk und wollte auch die Phasenversteller vorbeugend mit machen, da nach Aussage der Werkstatt fast alle QPV
davon betroffen sind. Der Kulanzantrag wurde abgeschmettert, da das Auto (BJ 2009) zu alt ist. Kundenbindung scheint  Maserati nicht zu interessieren, man wird förmlich zu einen anderen Hersteller getrieben. Wenn man hier  im Forum ließt, das ein  in der Vertragswerkstatt gepflegter QPV bis zur 80000-er Durchsicht kosten von 24000 € verursacht hat, dann fragt man sich wie es insgesamt weitergehen soll. Ich will eigentlich mit einem über 100000 € teuren Fahrzeug Freude haben, lange Strecken genießen und nicht die ganze Kohle verbrennen.
Wir sind seit 25 Jahren selbständig, da zählt für uns die Kundenbindung, die ist ein Garant für überleben, das scheint Maserati noch nicht begriffen zu haben.

LG Ludwig
    

Ich denke gefühlt sprichts Du allen/vielen hier aus der Seele, aber evtl. muss man differenzieren wer das ungute Gefühl verursacht. Maserati oder der jeweilige Vertragshändler?
.

Um es kurz zu machern bei meinem Brot und Butter Auto hat einmal der Hersteller und ein anderes, späteres Mal die Vertragswerkstat die Schatulle aufgemacht und die Kulanz hervorgeholt.. also man kann nicht alles nur auf den Hersteller schieben wenn es um Kundenbindungsprobleme geht (wobei solange ich nicht die Ablehnung seitens des Werks auf dem Tisch hätte ist ja nicht mal klar ist, ob die Anfrage wirklich gestellt wurde oder weil weniger lukrativ (ein Hersteller zahlt der Werkstatt i.d.R geringere Stundensätze als ein Endkunde) eben gar nicht dort angekomen ist. Andrerseits 7 Jahre ist halt auch für den Hersteller auch eine recht lange Zeit.. "Liebhaber gepflegt" ist in kaufmänischer Sicht für den hersteller nicht so recht greifbar hingegen solte ein reglemässig zum Service kommender Kunde für den Vertragshändler sehr wohl eine Grösse sein
Zitieren
#13
Nach 80.00 Kilometern und 6 Jahren nach Kulanz zu schreien, ist Geheule auf ganz großem Niveau. Es gibt im Leben nun mal keine Vollkasko auf Alles und Jedes. Das beim Maserati, die Werkstattdichte nicht groß und der Unterhalt teuer ist, wusste man vor dem Kauf. Ihr fahrt Maserati, weil Ihr was extravagantes wolltet und nicht dem Mainstream. Dann muss man halt auch die Kosten dafür tragen.
Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

ich wollte hier in keiner Weise das Thema Kulanz in den
Vordergrund rücken, ich wollte das nur noch mal auf den Punkt bringen. Es geht hier nicht um die komplette Kostenübernahme
sondern um ein Entgegenkommen des Herstellers in Bezug auf
Kundenbindung. Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, wenn unsere Firmenfahrzeuge 300000 km und mehr ohne zusätzliche Kosten abspulen, und der Maserati, der doppelt so teuer ist und
eine wesentlich bessere Pflege und Wartung erhält noch hohe
zusätzliche Kosten verursacht, bei einer relativ geringen
Laufleistung. Es geht hier nicht um mein konkretes Fahrzeug,
hier hatte ich eigentlich Glück, da ich die Phasenversteller noch nicht wechseln musste und bisher die lose Keilriemenscheibe
das einzige war. Ich wollte damit nur ausdrücken, das bei der schwierigen Marktsitution, der tlw. verfehlten Modellpolitik
die Kundenbindung ein wichtiger Faktor fürs Überleben ist.
Das Hick-Hack in Berlin mal Werkstatt, dann wieder nicht, ist
für einen Hersteller im Premiumseqment nicht akzeptierbar.
Ach übrigens für die Nachfertigung eines Zweitschlüssels hat
Maserati 6 Monate benötigt - soweit zum Kundenservice.

Schönen Sonntag euch Allen.

Gruß Ludwig

      
Zitieren
#15
luhero52 schrieb:Ich wollte damit nur ausdrücken, das bei der schwierigen Marktsitution, der tlw. verfehlten Modellpolitik
die Kundenbindung ein wichtiger Faktor fürs Überleben ist.
Das Hick-Hack in Berlin mal Werkstatt, dann wieder nicht, ist
für einen Hersteller im Premiumseqment nicht akzeptierbar.

Ich gebe Recht, daß das, ein Problem ist wobei für die Problme in der Werkstatt wahrscheinlich Maserati selber nichts kann, es ist eben ein Vertragspartner der evtl. für die Probleme verantwortlich, klar fällt das auf Maserati zurück.

Wegen den Phasenversteller, das gibts offenbar bei BMW auch, müste "Das Vanos fällt erfahrungsgemäß aus"  sein...
Zitieren
#16
Muc3200GT schrieb:... Ich denke gefühlt sprichts Du allen/vielen hier aus der Seele ...
... also mir nicht, maserati bedeutet schon immer: love it, or leave it
... und diese ständigen vergleiche mit anderen marken sind nur lästig
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#17
Ich wollte eigentlich mit dem Thema keine Diskussion um Kulanzleistungen und/oder Markenbindung starten.

Mir ging es in erster Linie darum, ob es dieses Hickhack im Bezug auf Werkstätten (also überhaupt eine zu haben) auch anderswo gibt.

Das es in der Bundeshauptstadt und deren Einzugsgebiet nun keine Werkstatt mehr gibt, finde ich schon sehr unschön (vor Allem in Anbetracht der Anzahl von Maseratis im Stadtgebiet).

Und sich bei einer nötigen Reparatur über 200 Km nach Leipzig oder fast 300 Km nach Hamburg (im schlimmsten Fall) zu schleppen kann keine echte Alternative sein.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#18
Genau so sieht das aus.
Zitieren
#19
na die werden in Berlin, schon wieder die Werkstatt mit Personal füllen...neue Leute zu finden ist manchmal halt langwiriger als Leute zu verlieren

Andere Hersteller haben bereits in der Vergangenheit auf ihre Händler mit Verkaufsvorgaben etc. Druck ausgeübt, so daß der eine oder andere hat schliessen müssen, so das es nun nicht mehr den BMW/VW Vertragshändler um die Ecke gibt sondern eben den Super Highglossy Laden "zentral" und man da nicht mehr vom einem Kompetenten aus der Werkstatt empfangen wird sondern es eine Annahmeassistenz mit 3 Schaltern gibt, die aber lediglich für die Terminvergabe zuständig ist..die dann selber so lange dauert wie früher, als der Meister eben mal das Türschlöss gängig gemacht hat, oder ne Birne getauscht hat

Bei BMW/VW ist die nächste Alternative halt sagen wir mal 10-20 km weit weg bei Maserati eben 50 ..200. Aber die 20 km hilft mir auch nichts weil ohne fahrendes Auto komm ich da auch nicht hin. Früher die 2km konnte ich einfach den Berg runter rollen lassen und einmal über eine Kreuzung scheiben
Zitieren
#20
Du hast den Krawatte tragenden Schnössel in der Trrminannahme vergessen, ohne jegliche technische Kompetenz aber super schick rausgeputzt, passend zum stylischen Rest, so wie es das zentrale Marketing eben für richtig befindet. Smokin

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste