Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben vorne 5-Loch LK 106
#1
Hallo Besitzer der Biturbos mit 5-Loch Bremsscheiben LK 106.

Wo kauft ihr denn aktuell so eure vorderen Bremsscheiben?

Die Frage ist natürlich gemein. Es gibt nämlich nicht nur nirgends, sondern überhaupt gar nirgends mehr diese Scheiben.

Nicht mal mehr beim internationalen Maserati Club in den USA, welcher sogar noch die hinteren Scheiben hat, gibt es was. Anbieter, die angeblich noch welche haben, ziehen nach Bestellung "blank".
Zitieren
#2
Bei Lenny von Auto Italia anfragen evtl. hat der was auf Lager.
http://auto-italia.com/ 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Bliebe der ABE lose Nachbau, wobei fraglich ist, wer den freiwillig bei kleines Strückzahl startet.

oder gebraucht:
http://www.ebay.de/itm/Maserati-Biturbo-...1904410851 

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#4
Lenny hat noch Ghibli und QPIV.
Hier sind noch 3 Paare, Preis und Versandkosten sind ok, hast ja Seller, sowie ebay Garantie Biglaugh

http://www.ebay.com/itm/Maserati-BITURBO...tb&vxp=mtr 
Zitieren
#5
Danke, Thorsten.
Die Scheiben aus dem Link haben zumindest die richtigen Daten bzgl. LK, Dicke und Durchmesser für den 2.24v.
Das wäre trotz der hohen Versandkosten eine Alternative, wenn ich nix mehr auftreiben kann.
Zitieren
#6
Ich habe bei mir Bremsscheiben von einem alten BMW M5 verbaut. Sind baugleich und waren von Brembo. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das Thema schon einmal behandelt wurde bei den kompatiblen Ersatzteilen. Peter
Zitieren
#7
M5?
Umgebohrt?
Oder sind die Löcher einfach so groß, daß sie bei 5x106mm noch passen? Denn meiner Suche nach ist das ziemlich einmalig...
Ich habe vor einiger Zeit auch einen tread dazu eröffnet, die Resonanz war quasi null. Ich habe keinerlei Skrupel, von den restlichen Maßen passende Scheiben so umzubohren, daß die Schrauben passen. Aber gefunden habe ich nichts... werden die Maße von alten M5 mal vergleichen.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen:

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die fehlende Verfügbarkeit der vorderen Bremsscheiben? In leichter Panik, hatte ich mir hintere Scheiben für den 4.24 besorgt, als sich eine günstige Gelegenheit bot, aber für vorne heißt er derzeit offensichtlich 1.200,00 € oder Fahrzeug dauerhaft parken...

Ist zwar bei mir noch nicht soweit, aber ich wollte mich mal vorsorglich informieren, ob es neue Erkenntnisse gibt!
Zitieren
#9
Laut Webseite sollte Sandtler Bremsscheiben haben... entweder einteilige (gelocht, geschlitzt oder beides) für 252€/St oder zweiteilige für 375€/St.
Wenn ich neue bräuchte, würde ich dort fragen, statt den Geiern 500% Rendite in den Rachen zu werfen.
Nur vorher anfragen, was mit dem Lochkreis ist... der ist nämlich falsch angegeben mit 102mm.

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#10
Dank Dir Daniel,

das kann ja dann zumindest eine Alternative sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste