Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk qp III
#11
Guten Morgen Konstantin,

bei erreichen der Temperatur müssen in jedem Fall beide Lüfter gemeinsam anspringen! Das Kabel vom Geber geht zuerst unten ins Relaisbrett. Dort sind die beiden hinteren Relais (Schaltstrom) gebrückt! Aus den Relais geht dann jeweils ein Kabel mit Arbeitsstrom zu den beiden hinteren Sicherungen, von dort zum jeweiligen Lüfter.
Das nur eine Sicherung verschmort ist, deutet daraufhin, daß schon seit längerem nur ein Lüfter geht. Das reicht im Sommer nur ganz knapp, der läuft dafür die ganze Zeit => deswegen verschmort.
Check alle Kabelverbindungen, zieh die Kabel der beiden hinteren Sicherungen aus dem Kasten und sichere die separat ab => 16 A. Reinige die Kontakte im Relaisbrett (ist fummelig, da Du die Kabel/Stecker dafür nach unten herausziehen mußt) und kaufe zwei neue Relais (besser 3, lege eins ins Handschuhfach...)
Danach sollten beide Lüfter "lüften"
Viele Grüße aus sonnigen aber kalten Köln
Jörg
Zitieren
#12
Danke Jörg das ist dann der Job fürs nächste Wochenende. Heute war ich ca 1 Stunde unterwegs auch mit stop&Go aber kein Problem, ist immer so um die 70/80 grad geblieben. Aber da lief wenigstens einer der beiden. Für den Sommer müssen dann beide laufen, keine Lust die Heizung voll aufzudrehen. Zumal die Klimaanlage nicht geht bzw ausgebaut ist. Sonst läuft er gut, völlig problemlos. Springt nur etwas unwillig an. Mit Pumpen geht's dann aber. Viele Grüße aus Heidelberg und schönen Sonntag
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#13
Hallo Konstantin,

das unwillige Anspringen nach ein paar Tagen Standzeit kenne ich auch. Bei den Sicherungen achte auf Ceramik Kern.

Schon toll, dass hier jetzt 3 QP III Fahrer ihre Erfahrungen Austauschen.

Gruß

Holger
Zitieren
#14
....vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit einer gemeinsamen Ausfahrt? Würde mich freuen. In Sachen qp bin ich Novize und freue mich daher auf den Austausch mit den erfahrenen Besitzern.
Daher werde ich mich sicher auch künftig mit der einen oder anderen frage melden müssen.....in diesem Sinne bis die Tage und viele Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#15
Hallo Holger, das unwillige anspringen ist jetzt deutlich stärker geworden. Und das obwohl das Wetter etc jetzt eigentlich einen Start begünstigen müsste. Die Standbeinen sind daher auch nicht allzu lang. Hast Du mal beim Anlasser bei Dir geschaut bzw hättest Du einen Tip? Ich weiß, aus der Ferne schwer zu sagen....
Und: hier im Forum höre ich positives über Bayerpower in der Nähe von HN. Sind die in der Tat so empfehlenswert? Vielleicht gibt's hier ja noch das eine oder andere Feedback, insb mit Blick auf deren Künste bei youngtimern.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#16
Hallo Konstantin,

warum meinst du, dass der Anlasser Probleme macht? Dreht er zu langsam? Macht er Geräusche?

Ich würde Richtung Kraftstofffilter, -Pumpe oder über den Einbau eines Rückschlagventils in der Kraftstuffzufuhr nachdenken.

Gruß

Holger
Zitieren
#17
Hallo Holger, ja er scheuert irgendwie, aber nur manchmal. Filter müsste noch ok sein, aber das prüfe ich auch mal. Danke füer den Tip. Wieder was zu tun am Wochenende....
Viele Grüße!
330 - 332 - 337 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste