Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfieri
#11
Peter - ich bin überzeugt, daß Du Recht haben wirst und die Zukunft elektrisch sein wird. Ich persönlich glaube aber nicht, daß tonnenschwere hochgiftige Akkus die Lösung sein werden so wie momentan Tesla und Co meint, sonder viel eher die Brennstoffzelle. Aber egal wie, unglaublich faszinierend finde ich am elektrisch Fahren überhaupt nichts. Mir fehlt da einfach alles, das Geräusch, die Gefühl wie sich Leistung über das Drehzahlband entfaltet, die Empfindung für einen mechanisch sauberen Motorlauf, die feinen Unterschiede eines Reihen-Fünfers, Reihen-Sechsers gegen einen V-Acht usw. Ein Elektromotor, egal ob Syncron, asyncron, fremderregt oder sonst was ist eine völlig emotionslose Angelegenheit mit einem von der Drehzahl unabhängigen Drehmoment und einer Leistung die sich über die Drehzahl nicht verändert. Dazu dann ein hochfrequentes Geräusch von Mtor und vor allem der Leistungselektronik das einfach nur nervt und weh tut im Ohr. Klar reißen Elektromotoren mit 800Kw aus dem Stand heftig an, aber Faszination und Fahrvergnügen sind nicht nur Meßwerte und absolute hohe Geschwindigkeit. Das dumpfe Röcheln eines V4 einer Fulvia, das heißere Gerotze eines Alfasud oder der ab 2500U/min einsetzende gefühlte brachiale Schub eines 595 Competizione in Verbindung mit dem frechen Gebrabbel und Sprotzeln im Record-Monza Auspuff, auch wenn es 0-100 um Welten länger dauert wie im Tesla D100, das ist Fahrspaß für mich. Wenn ich elektrisch fahren will, nehme ich persönlich die Metro oder den ICE und ich für mich kann jedenfalls sagen: bevor ich ein Elektroauto kaufen werde, gehe ich lieber zu Fuß. Und einen elektrischen Maserati oder Porsche schon dreimal nicht. Mag ewig gestrig sein, aber dazu steh ich. Elektroautos werden das werden, was Telefone, Laptops und Digitalkameras heute schon sind: teurer Elektroschrott und Verbrauchsartikel die man nach kurzer Zeit achtlos wegwirft und die nächste Generation verwendet, ohne auch nur den Hauch einer Beziehung dazu.

Ciao
Integrale
Zitieren
#12
@ Integrale,
wir ticken vollkommen gleich was unsere automobile Leidenschaft angeht. Beweis? Ab nächster Woche bereichert ein weiterer Roadster - 2 Sitzer mit 5,5l V8 Saugmotor - und eben kein Tesla oder i8 unseren Fuhrpark. Ich konnte nicht widerstehen...

Die Antwort auf die Frage nach der Positionierung des Alfieri ist jedoch nicht in "unserer" Welt zu finden. Ein in gefräster Aluschaltkulisse handgeschalteter V8 Alfieri wird es nur in unseren Träumen geben. Wetten?

Und weil es das nicht mehr geben wird werden (unsere) Fahrzeuge die genau das bieten, zu begehrenswerten Liebhaberfahrzeugen heranreifen.
Zitieren
#13
integrale schrieb:Elektroautos werden das werden, was Telefone, Laptops und Digitalkameras heute schon sind: teurer Elektroschrott und Verbrauchsartikel die man nach kurzer Zeit achtlos wegwirft und die nächste Generation verwendet, ohne auch nur den Hauch einer Beziehung dazu.

VerliebtVerliebtVerliebt

Welch leidenschaftliche Rede! DANKE dafür! Smilie-blumen

Auch Lagerfeuer-DVDs und Ethanolkamine werden den Planeten nicht retten. Ich schäme mich nicht für 2.000 waschechte Verbrennungskilometer im Jahr, bin aber auch noch kein "Charakter" in einem "Programm". Die Unfälle bitte lieber virtuell bauen, sonst könnten sie noch wen verletzen... Rolleyes2

Mann, das wird richtig spannend!

Hoffentlich saugt der Airbag im Aufprallmoment meine Seele auf und pustet sie in den "Himmel!"?

Lieben Gruß,
Helge

P.S. Sorry für das Off-Topic-Gelaber - mir war so danach. Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#14
Remo,

Deinem Beitrag ist rein gar nichts hinzuzufügen!

Gruß Werner
Zitieren
#15
WAS, DIE AUCH? Scared Müssen wir jetzt überrascht sein? Biglaugh

http://www.autohaus.de/nachrichten/march...sletter-AH 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste