Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile 4-Porte IV V8 1997
#1
Hallo Gemeinschaft,

Ich bin gerade dran meine 4-Porte IV V8 1997 MFK-Bereit zu machen (Schweizer TÜV).
Zwei Sachen machen dieses ab schwierig für mich.

1. Ich bestelle die meiste Teilen in Deutschland, weil in der Schweiz kaum Lieferanten für Ersatzteilen dieses Fahrzeug zu finden sind. Die Deutsche Firme fragen aber nach das Schlüßelnummer / KBA, zu finden auf das Deutsche Fahrzeugausweis. Gibt es bei euch vielleicht jemanden mit ein Gleiches Modell (QP 1997, V8 Automat, KEIN Evo!) die mir diese zwei Nummern geben kann? Dan hab ich einen bessere Chance Teilen zu finden

2. So bald Maserati auf der Verpackung steht, steigen die Preisen unglaublich. Anscheinend sind aber viele Sachen austauschbar mit Ersatzteilen andere Marken. Gibt es irgendwo eine Liste mit solche Teilen? Aktuell bin ich auf der Suche nach:
- Handbremsbacken
- Handbremsseil
- Spurstange Endstuck links (Kugelgelenk)
- Faltenbalg, Lenkung, links und rechts (inkl Montagematerial)
- 2 Gummi Lagerbuchse für die hinterer Stabilator.

Ich freue mich van euch zu hören!
Zitieren
#2
Servus,


schau mal hier im Forum und bemühe die Suchfunktion.
Wir haben einen ziemlich langen Threat mit "baugleichen Ersatzteilen".

Gruß Werner
Zitieren
#3
Servus Werner. Danke, der thread "Ersatzteile 4-Porte IV V8 1997" bin ich gerade am durchwursteln. Braucht ein wenig Zeit :-). Ich geh dann auch auf der Suche nach "baugleichen Ersatzteilen". Vielleicht bringt mir das weiter.

Gruß, Hanno
Zitieren
#4
Für Leut mit Eile und geld, gibt es der Ebay-er http://www.ebay.com/usr/seytecshop 
Ist teuer aber bietet dann auch fast alles ohne lästige Fragen wie "Schlusselnummer" und so.
Einfach Typ und Baujahr geben und fertig. Klinkt als ein sehr
Aber ein set Handbremsbacken für 166 Euro ist mir einfach zu teuer.
Zitieren
#5
Hello Hanno,

zu den Bremsbacken lese am besten unseren thread "kompatible Ersatzteile". Dort stehen auch andere Gleichteile drin z.B. zu FIAT, Alfa Romeo und Lancia.

Manches gibt es aber nur als MASERATI-Originalteil. Für die Beschaffung bieten sich die unterschiedlichsten Kanäle an.
Bei ebay.de sind z.B. einige Anbieter aktiv, ich persönlich bestelle gerne bei "Modena Maserati Parts", Herrn Ebersoldt.
Herr Koch "Maserati-Modena-Parts" (!) hat schonmal das ein oder andere im Angebot, was offiziell nicht mehr lieferbar ist.

Bei größeren Bestellungen lohnt sich auch der Umweg über England: eurospares.co.uk Zu beachten sind immer die hohen Versandkosten - aber meine Teile habe ich über England i.d.R. schneller und zuverlässiger als vom örtlichen MASERATI-Händler. Traurig aber wahr.

Manche bestellen oder holen Teile direkt in Italien, z.B. bei Candini (www.candinimodena.net ), damit hab ich aber keine Erfahrung. Das könnte für dich in der Schweiz ja durchaus interessant sein.

Ansonsten: Das mit der Schlüsselnummer kannst Du dir eigentlich sparen. Deine müsste die 4014 301 sein. Bei den einschlägigen Teileversendern wie partsrunner.de, x1-autoteile.de etc. wird man dir meist nur Scheibenwischerblätter und den Ölfilter anbieten können. Das ist alles mit Vorsicht zu geniessen, denn schon Zündkerzen können falsch gelistet sein, da würde ich mich lieber an das halten, was schwarz auf weiss in deiner Betriebsanleitung steht.

Viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#6
eurospares co.uk sind auch nicht schlecht. Allerdings beim derzeitigen Kurs Pfund gegen Euro etwas teuer, ggf. aber nicht für den Schweizer :-)
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Handbremsen kann man selber neu belegen  oder  lassen , irgendwo hatte ich mal so etwas von 40..50€ im Kopf (alle 4)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste