Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP in Saarlouis
#1
Hallo zusammen,

in Saarlouis steht seit einiger Zeit ein QP 4, sieht zumindest auf den Bildern in mobile gut aus. Hat sich den Wagen mal jemand abgeschaut? Glaube der Wagen ist schon lange drin und der Preis ist auffallend günstig. Vielleicht habt ihr ja Infos zu dem Wagen.
Viele Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#2
Setzt mal einen Link ein Smile2
Zitieren
#3
Stimmt...gute Idee...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES 

Hoffe der geht
Viele Grüße
330 - 332 - 337 
Zitieren
#4
Megalon schrieb:Hallo zusammen,

in Saarlouis steht seit einiger Zeit ein QP 4, sieht zumindest auf den Bildern in mobile gut aus. Hat sich den Wagen mal jemand abgeschaut? Glaube der Wagen ist schon lange drin und der Preis ist auffallend günstig. Vielleicht habt ihr ja Infos zu dem Wagen.
Viele Grüße
Konstantin

... habe keine Infos zu dem Wagen. Noch eine Spur länger drin ist auf jeden Fall der V8 aus Edewicht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...ommend_DES 

Seit Ende 2011 drin. Und - so liest es sich zumindest - seitdem irgendwo stehend.

Für knappe 18.000 schon eine Ansage, denn da wird man ja auch irgendwann richtig investieren müssen, um die Standschäden auszumerzen.

Damit darf man auf keinen Fall schon auf dem Hof anfangen, denn da macht der Verkäufer eine klare Ansage: "EGAL WIEVIELE EXPERTEN SIE MITBRINGEN, DAS FAHRZEUG KANN VON OBEN BIS UNTEN BESICHTIGT WERDEN, ABER KEINER WIRD DARAN HERUMSCHRAUBEN DÜRFEN !!!"

Habe ich bis dato beim Autoverkauf ja noch selten erlebt, dass einer mit "vielen Experten" angerückt ist und dann vorm Kauf gleich am Auto herumschrauben wollte. Scheint dort im Norden aber ja an der Tagesordnung zu sein, sonst wäre diese markige Warnung ja nicht nötig.

Viel Erfolg beim QP-Kauf
Don Jupp
Zitieren
#5
EdewEcht! Nicht Edewicht... Die sind gar nicht so klein im Norden... :-)

Bei Bedarf kann ich mir den im Norden mal anschauen.

Gruß,

Hajo
Zitieren
#6
Danke für die Info Don Jupp. Den in Edewecht sehe ich auch schon seit Ewigkeiten in Mobile, merkwürdigerweise war der Preis zu Beginn geringer, er scheint über Jahre gestiegen zu sein, mir völlig unerklärlich. Auf den Bildern sieht er passabel aus, aber die Geschichte dahinter klingt merkwürdig. Das Angebot ist im Allgemeinen aber gering, das Preisniveau ist aber einigermaßen stabil geblieben. Interessant zu sehen, wie der Wagen sich in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln wird.
Mal schauen - der in Saarlouis wäre vielleicht etwas, zumindest für den täglichen Betrieb. Das will ich meinem IIIer QP nicht zumuten...
Viele Grüße
330 - 332 - 337 
Zitieren
#7
Megalon schrieb:Mal schauen - der in Saarlouis wäre vielleicht etwas, zumindest für den täglichen Betrieb. Das will ich meinem IIIer QP nicht zumuten...
Viele Grüße

... ob dafür der V8 der Richtige ist? Zum Thema Kurzstreckentauglichkeit des 3,2 und allgemein zur Robustheit des Motors findest Du einiges im Forum.

Würde dafür ja den 2,8 präferieren, den hier z.B. (wegen der langen Standzeit sicherlich auch verhandelbar): http://ww3.autoscout24.de/classified/286...asrc=st|as 

Wenn Du kein Sammlerstück suchst mit wenig KM, dann könnte der hier auch interessant sein, wenn Du einen Preis unter 10.000 durchbekommst http://ww3.autoscout24.de/classified/286...asrc=fa|as 
Der steht ja auch schon sehr lange, ist mit den KM nur sehr schwer verkäuflich und dürfte dafür vom Fillibeck nur in gutem Zustand verkauft werden. Da der Wagen zunächst vom Privatverkäufer angeboten worden war, wird er den nur in Kommission haben. Also entscheidet letztlich der Inhaber, ob er bei Deinem Gebot von 8.000 Euro einschlägt.

Aber wenn es Dir auf die maximale Leistung ankommt, muss es natürlich der 3.2 sein.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#8
Diesen Qp habe ich mir mal angesehen.
Kotflügel vorne Fahrerseite beginnt zu rosten, dort wo die Stoßstange beginnt, Richtung Radhaus.
Sind die hinteren Radhäuser bei allen gebördelt? Beim diesen schon.
Zwischen Haube und Kotflügel passt mein kleiner Finger, ich weiß man muss tolerant sein was die Spaltmaße angeht aber....
Reifen alles vier von 2005 und die Flanken porös, sehr porös.
Bremsscheiben sind durch und der Wagen stand nicht so hübsch da wie auf den Bildern.
Zitieren
#9
Danke für die Info. Der Markt für dieses Modell ist recht dünn, aber ghibli etc werden ja noch weniger angeboten. Meinen alten Wagen (430 4v) sehe ich in mobile auch nur alle 5 Jahre mal....bis demnächst und schöne Ostertage
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#10
Da ich mit der Suchfunktion mal wieder nix erquickendes gefunden habe, frage ich mal hier kurz zwischen: Meint ihr ein QP IV könnte ergiebig Ersatzteile liefern für meinen Ghibli GT?
Sind Achsen baugleich (inklusive Bremsen)? Was ist am 2,0ltr QP anders zum Ghibli? Rumpfmotor gleich und Köpfe verschieden oder nur andere Nocken? Turbos gleich?
Druckschläuche, Llk usw?
Hab da in F einen gestrandeten QP gesehen, der Karosserietechnisch einfach nicht mehr lohnt aufgebaut zu werden. Technik hingegen sah gut gepflegt aus.
Wahrscheinlich die ersten Jahre im Salz gefahren und wenn der Gilb mal tobt wirds schwer ihn wieder einzubremsen...

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste