Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Aluflgen für Merak SS
#1
Hi,

ich suche Alufelgen für meinen Maserati Merak SS.

Die originalen Magnesiumfelgen sind NICHT zu verkaufen, ich möchte zum Fahren einfach die Radhäuser besser gefüllt haben.Biggrin2
Was passt evtl. in 17" ??
Ich habe Bilder von BBS Felgen auf einem dkl.blauen oder schwarzen Merak gesehen. Dance
Die würden mir gefallen - gibts andere Alternativen?
Was fahrt Ihr auf Eurem Merak ??... (ausser original natürlich)

Gruss Nils
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe an meinem die 3-teiligen BBS drauf. Vorne RS 123 in 8Jx16 und hinten RS 174 in 10Jx16. Die Bereifung war Pirelli vorne 225/50 VR 16 TL P7 R und hinten 265/50 VR 16 TL P7 R. Diese Reifen werden heutzutage aber nicht mehr hergestellt. Aus diesem Grund habe ich vor 5 oder 6 Jahren TOYO aufziehen gelassen. Von denen hatte ich eine Freigabe für die hinteren Felgen bekommen, wonach 245/45 ZR 16 ebenfalls zugelassen sind. Diese TOYO`s fahren sich ebenfalls sehr gut. Ob es noch andere passende Felgen für den Merak gibt, die zudem auch noch gut zum Auto aussehen, weiß ich leider nicht. Damals hatte diese Rad/Reifenkombination für den Merak runde 10.000 DM gekostet. Meiner Ansicht nach sehen die Original Magnesiumräder ebenfalls sehr gut aus, falls sie noch keinen Lochfraß haben und damit zum Sicherheitsrisiko werden. Mit den BBS wirkt er halt wesentlich sportlicher, was der Merak aber in Wirklichkeit (heutzutage in leistungsmäßiger und fahrtechnischer Hinsicht) nicht mehr ist.
Viel Erfolg Nils bei der Felgensuche für einen der bisher schönsten Maseratimodelle !
Gruß Jürgen
Zitieren
#3
Sportlich ..ja, das war mal ...mein Winterauto hat mehr Feuer als der
Merak. Der Familienkombi meiner Frau auch .... :D
Aber ich will mit meiner alten Dame auch nicht rasen  ... deswegen darf der Merak trotzdem
gut aussehen.
Hast Du die genauen Bezeichnungen der Felgen bzw. vielleicht eine Briefkopie, dann
könnte ich mal bei ebay suchen und in Amerika.
Reifeneintragung ist nicht das Problem, das würde der Tüv in vernünftigem Rahmen schon akzeptieren.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Nils
Zitieren
#4
Hallo Nils,
sorry, aber bei den hinteren Felgen habe ich mich vertippt. Es muß RS 124 statt RS 174 heißen.
Vorne: BBS RS 123 in 8Jx16, ET 18 mm, LK-Durchmesser 130 mm, Mittenlochdurchmesser 65 mm E9, Breite Außenbett 1,5", Breite des Innenbetts 6"
Hinten: BBS RS 124 in 10Jx16 H2, ET 30 mm, LK 130 mm, Mittenlochdurchmesser 65 mm E9, Breite Außenbett 2", Breite des Innenbetts 7,5"
Die 4 Befestigungsbohrungen sind in 15 mm - Durchmesser ausgeführt.
Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
DAAANKE !!!

Damit kann ich etwas anfangen ....nun geht die Suche los!

Gruss Nils
Zitieren
#6
Smile2Smile2 MOIN Captain !

Bei ebay gibt's gerade Maserati Felgen 16Zoll, aber recht hübsch. Ob DIE passen ist mir leider unbekannt; zusätzlich nennt der ebayer keine Anzahl.

Bei Interesse hinsurfen: http://cgi.ebay.de/Maserati-Biturbo-Aluf...dZViewItem 

............. Biggrin2Biggrin2Biggrin2 und Tschüß ......... Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste