Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherugen
#11
Peter hat völlig recht: ohne Berücksichtigung des KFZ Wertes, im speziellen bei OCC, ist ein Vergleich von Prämien völlig sinnbefreit.
Micha
Zitieren
#12
@pehue: Ich war bereits mit dem Vorgänger-Fahrzeug dort versichert und da gab es eigentlich keine Probleme beim Wehsel. Das einzige Manko war/ist, dass sie eine VK für das Fahrzeug gar nicht anbieten.

Die anderen Versicherungen haben entweder astronomische Summen verlangt oder hätten nur mit Garage versichert (ich habe nur ein Doppelcarport).
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#13
Der Wert des Fahrzeuges war mit 25T€ taxiert. Ist aus meiner Sicht ein realistischer Wert. Anbei in Auszug aus dem Angebot:

3.2 OCC-Kasko Selbstbeteiligung in EUR versichertes Fahrzeug Maserati, 4200 Spyder GT, 20.12.2002
• Vollkasko versichert 1'000 / Teilkasko 1'000

Schöne Ostern noch.

Peter
Zitieren
#14
Ujujujui, wenn ich eure Beiträge so lese mache ich nachträglich noch einen Kniefall vor unserem vermissten Yannick, der mir diese Versicherung besorgte:

729,36€ (= 486,24€ Saisonbeitrag auf 12 Monate hochgerechnet) bei VK mit 1T€ und VK mir 300€ SB. Fahre aber auf 24% weil ich seit 100 Jahren keinen Satz mehr gebaut habe....Smokin

Bitte nicht nachfragen - Yannick vermittelt das m. W. nicht mehr!

Grüße und schöne Ostern @all
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#15
@pehu Wie machen es nur die anderen Forum-Mitglieder bei OCC und bekommen so günstige Preise (Macwiz / hoehenberger) oder bekommen einen QP bei der HUK versichert (Bln4eva)?

Du schreibst, dass Du VK mit 1000 SB angefragt hast und dafür 1.400 € bezahlst bei OCC und das wesentlich teurer sein als bei anderen.

Wenn ich zumindest bei Hohenberger lese geht es dort um TK nicht VK !!!! (so auch bei mir bei der OCC). Dass sich mit VK völlig andere Werte ergeben ist ja logisch und sehr vermutlich bei jeder Versicherung so. Man sollte also schon schauen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht. Und dann gibt es bei den Versicherungen noch jede Menge andere Variable, die den Versicherungsbetrag beeinflussen. So z. B. Garage ja/nein, wie viele Fahrer, welches alter der Fahrer, Jahresfahrleistung, Basiswert Fahrzeug, usw. usw. Das muss man alles mit Betrachten, ansonsten sitzt man im luftleeren Raum und erzählt sich selbst etwas...

Micha


Micha
Zitieren
#16
Ruft doch einfach mal Klaus Ressel an! Ich zahle für meinen 3200GT gerade mal 912 EUR pro Saison (04-10) und habe unbegrenzt Kilometer frei. Das Fahrzeug wird mit dem Tageswert versichert, den Ihr bei Abschluss angebt (bei mir waren das 27500 EUR) Haftpflicht und VK versichert - mit einer SB von 1000 EUR. Kein Schadensfreiheitsrabatt erforderlich. Den von Thomas benannten Saisonbeitrag kann man zwar hier nicht unterbieten aber dennoch ein faires Angebot wenn ich bedenke, was ich früher so bezahlt habe - z.B. bei der VHV knapp 3000 EUR pro Saison. Wenn jemand weiß wo man pro Saison (April bis Oktober) für unter 912 EUR einen 3200GT Vollkasko versichern kann ohne dafür einen Schadenfreiheitsrabatt zu benötigen - immer her mit der Info :-)

LG,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#17
pehue schrieb:... Wie machen es nur die anderen Forum-Mitglieder bei OCC und bekommen so günstige Preise (Macwiz / hoehenberger) oder bekommen einen QP bei der HUK versichert (Bln4eva)?

Hello,
dem Vertrag mit der OCC liegt ein Wertgutachten zugrunde, das den Wagen auf Zustand 2 und 14.000,- Euro bewertet.
Stimmt natürlich vollkommen, dass der Fahrzeugwert bei der OCC für den Tarif ausschlaggebend ist.
Vollkasko ist nicht dabei, korrekt, macht hier keinen Sinn.

Gruß von Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#18
Na ja ......Biggrin2

OCC bei Quattroporte V:

4600 Euro 1/1
Selbstbehalt TK 2500 €
Selbstbehalt TK 5000 €  ScaredScaredScared

Beitrag bei HUK auch 1600 €, mit Kilometerbegrenzung, Fahrerbegrenzung, Prozenteanrechnung....
Allianz  über 4000 € .....

Da fühle ich mich bei Helvetia und der Betreuung durch Herrn Ressel doch sehr gut aufgehoben

Jahresbeitrag 1600 € jährlich,
Selbstbehalt TK 500 €
Selbstbehalt VK 1000 €

incl. Schutzbrief
incl. Auslandsschutz

Keine KM Begrenzung, keine Fahrerbegrenzung, keine SF und Regionalklassenanrechnung.

Schönes Wochenende
Tom Smile2
Zitieren
#19
Habe die Tage die Beitragsrechnungen für die Spielsachen bekommen :

Ghibli 2,0 von 04-10
Oldtimertarif
Haftpflicht inkl. Schutzbrief
Versicherungssumme nicht angegeben
3.000 Km/Jahr
Beitrag : 115,51 €


550 Maranello 04-10
Exotentarif
Haftpflicht inkl. Schutzbrief
VK mit 1.000 SB
TK mit 1.000 SB
Versicherungssumme 170.000 €
3.000 Km/Jahr
Beitrag : 420,99 €


599 GTB Fiorano 04-10
Exotentarif
Haftpflicht inkl. Schutzbrief
VK mit 1.000 SB
TK mit 1.000 SB
Versicherungssumme 242.000 €
3.000 Km/Jahr
Beitrag : 763,07 €


Alles ohne SF Klasse.
Mit der Km Einschränkung kann ich gut leben, 3x3.000 Km gibt 9.000 Km Spaß, das reicht mir vollkommen.
Zitieren
#20
@Daniel, bei wem?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste