Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast zu schade zum Fahren
#1
Liebe Mitforisten,

zunächst vielen Dank an Herrn Erdmann für die Aufnahme.

Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und wurde schon mit hochoktanigem Blut geboren. Bereits mit ein paar Monaten nahm ich mit meinen Eltern an Oldtimerrallyes teil, meine Eltern fuhren daneben in den 80ern auch feuerfeste Geschichten. Natürlich musste da zum Führerschein ein eigener Klassiker her, je mehr Zylinder und Leistung, umso besser. Wie das so ist fehlt es in der Regel nicht am Enthusiasmus, sondern am Geld, so dass ich anfangs nur einen geschenkten Daf 44 mein Eigen nennen durfte (mit 2 Zylindern, 34 PS und Variomatic). Im Sommer 2010 rief mich dann mein Vater völlig aus dem Häuschen an und meinte, er hätte das richtige Auto für mich, das müsse ich unbedingt kaufen. Einen Biturbo Spyder, Bj. 1986, nur 2.000 Meilen auf dem Tacho (Kenner erraten, es ist ein US-Modell aus Kalifornien). Der hatte seit 1988 in einer klimatisierten Garage gestanden und war seither nicht mehr bewegt worden. Nun habe ich ein damals 24 Jahre altes Auto eigentlich noch unter "Gebrauchtwagen" subsumiert, den Biturbo kannte ich ja noch als Neuwagen (böse Zungen behaupten, man wird alt, wenn Autos zum Klassiker reifen, die man neu beim Händler gesehen hat...).   Wie dem auch sei, ich war aufgrund einiger Artikel über den Biturbo in diversen Klassikerzeitungen ohnehin schon ein bißchen vom Biturbo angefixt und habe kurzerhand zugeschlagen. Ein paar Wochen später kam der Transporter mit dem Biturbo bei mir zuhause an. Der sah wirklich aus wie neu. Aber da ich um die Schwachstellen wusste, kam es nicht in die Tüte, ne rote Nummer dranzudübeln, ne Batterie einzusetzen, 5l Benzin reinzukippen und ne Runde zu drehen. Nope, viel zu gefährlich. Habe das Auto dann zu einem Maseratihändler in die Werkstatt gegeben, der sich auch mit den älteren Erzeugnissen der Marke auskennt, und erst mal die Technik großzügig revidieren lassen (ich muss gestehen, ich bin trotz meiner Liebe zu Autos ein Bürohengst, einfache Sachen kann ich zwar selber machen, aber der Biturbo ist m.E. kein Anfängerauto, um das Schrauben zu üben). Da nicht alles sofort lieferbar war, sondern aufgetrieben werden musste und wir für den TÜV Myriaden von Gutachten beibringen mussten, hat sich dieses Projekt knapp ein Jahr hingezogen. Bilanz: Ein geplünderter Bausparvertrag, dafür ein perfekt schnurrender und manchmal auch fauchender Biturbo, der sich traumhaft fährt. A propos fahren, aufgrund meines Jobs und weil das Auto mit dem Kilometerstand fast zu schade ist zum Fahren, haben sich bis heute nur 3.000 Meilen auf dem Tacho angesammelt. Im Laufe der Zeit habe ich noch ein wenig Kosmetik betrieben und einen Lackschaden am Kotflügel (da ist irgendein Profi mit einem Gartenstuhl dran hängengeblieben), die an den Seiten etwas milchige Frontscheibe und ein paar weitere Kleinigkeiten behoben.

Ich freue mich als Frankfurter schon auf das diesjährige Maserati-Treffen in der Klassikstadt, denn dann hat mein Biturbo frisch sein wohlverdientes H-Kennzeichen. Falls, ja, falls nicht jemand Interesse hat und ihn vorher adoptiert, ich bin nämlich vor ein paar Monaten Vater geworden und würde mich unter Umständen zugunsten eines familientauglichen Klassikers vom Biturbo trennen, wenn jemand ernsthaft Interesse hat und ihn gut behandelt. Ggf. auch im Tausch. Wenn nicht, muss die Mama halt zuhause bleiben. Smokin

Viele Grüße,

Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
FQ1867 schrieb:da ist irgendein Profi mit einem Gartenstuhl dran hängengeblieben

Moin Philipp,

das ist der erste mir bekannte Unfall, bei dem ein Gartenstuhl aktiv einen Maserati beschädigt hat... Rolleyes2. Herrlich!!!

So einen bildschönen Traumwagen mit solch einer extravaganten Geschichte gibt man nie wieder weg, aber das weißt Du ja auch. Kauf der Familie 'nen Dacia, wie in der Werbung, und alles ist gut...

Herzlich willkommen im Forum! Smilie-blumen

Helge

P.S. Wie viele Frauen und Kinder lassen sich in einem Cabrio stapeln? Biglaugh
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Philipp,

sehr schöner Einstand hier im Forum mit einer tollen Geschichte.
Also für Dich und Deinen Spyder reservieren wir schon mal einen Ehrenplatz in der Klassikstadt.

Gruß Werner
Zitieren
#4
Danke für die nette Begrüßung :)

Wenn ich Platz hätte, würde ich einfach zu dem Spyder noch einen 228i dazustellen. Dann könnte auch die Mama mitfahren, wobei sie wahrscheinlich weiterhin meckern würde, denn nach ihrer Meinung sieht der Biturbo aus "wie das Auto aus Zurück in die Zukunft". Ist das zu fassen? Bawling

Wie dem auch sei: Noch 4 Wochen, dann ist Mai, hoffentlich super Wetter, und dann wird der kleine Dreizack mal wieder an die frische Luft gebracht. Freu mich auf das Treffen im Juli!

Ach, und wo wir dabei sind: Mir ist einer der Nabendeckel an der Felge vorne links abhanden gekommen (bzw. nur der obere Teil mit dem Maserati-Emblem). Bei ebay sehe ich die nur im Viererpack für unverschämte 100 Euronen aufwärts (für 4 Plastik-Kronkorken mit Dreizack!!!!) Hat noch jemand einen über oder braucht ebenfalls nur einen oder zwei? In den USA gäbe es die auch einzeln, aber da ist das Porto teurer als der Deckel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste