Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT Fehlercodes auslesen (PreOBD und EOBD)
#21
Danke für Deine Antwort.
Das Foxwell hatte ich auch schon auf dem Schirm, Wäre da auch an Erfahrungen interessiert.

Gruß
Reiner
Zitieren
#22
Hallo,

ich habe dieses Foxwell Teil, Motorsteuergerät lässt sich problemlos auslesen und löschen (3200 GT, 2001 mit OBD2). OBD 1 hab ich noch nicht ausprobiert. Die anderen Steuergeräte hab ich noch nicht ausprobiert, ich denke man braucht dafür die farbigen Adapter wie bei fast allen italienischen Autos. Die haben die gleiche Funktion wie der Umschalter auf diesem VW-Kabel.

Beste Grüße

Gerry
Zitieren
#23
Wenn jemand sich den zum Testen ausleihen will dann mich bitte privat anschreiben.

LG
Gerry
Zitieren
#24
Guten Nachmittag, Gentlemen!

Ich habe mir diesen Thread jetzt sehr aufmerksam durchgelesen und da auch mein Maser diverse Fehler wegen einer defekten Zündspule geworfen hat UND das Airbag-Symbol im Cockpit leuchtet habe ich beschlossen, es mit den Tipps hier zu probieren, die jeweiligen Kabel besorgt und die Software DnEcuDiag heruntergeladen. Und da stecke ich nun fest:

Zunächst einmal habe ich exakte dasselbe Problem/Frage, die auch SPEUTZ vor mir hatte:
Ich habe mir DnEcuDiag heruntergeladen vom angegebenen Link und das .zip Archiv entpackt. Leider finde auch ich keinerlei .exe, oder sonstige ausführbare Setup- oder ähnliche Datei. Ich habe nur diverse Ordner, die aber alle nicht weiter helfen, da die darin liegenden Dateien ebenfalls nicht ausführbar sind. Kann mir hier bitte jemand helfen, wie ich die Software nun zum Laufen kriege? Ich vermute ja fast, dass unter dem Link nur mehr die Entwicklerdateien liegen. Hat in dem Fall jemand vielleicht noch den Download (also das Dateipaket) für die ausführbare Version rumliegen und könnte mir den per Mail zuschicken? *mit großen Augen klimper*

Davon abgesehen habe ich eine weitere Frage: Wenn ich richtig recherchiert habe ist der korrekte 3-Pin Anschluss für das Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite der Sicherungskasteneinheit, korrekt? Auf der linken Seite habe ich nämlich 2 weitere 3-Pin Anschlüsse, von denen ich vermute, dass der eine vom Airbagsteuergerät (mit gelb ummanteltem Kabel) und einer von der Klimaanlage ist. Könnte das jemand von den Profis hier bestätigen?

1000 Dank mal wieder an Euch im Voraus!
Zitieren
#25
Hallo zusammen,

das mit DnEcuDiag liegt wohl daran, dass auf der Webseite nur noch der Sourcecode gespeichert ist, aber keineswegs mehr der Installer oder ähnliches. Lässt sich also von dort auch nicht installieren.

Wenn einer eine Lösung dafür hat - dann sehr gerne.

Beste Grüße
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —
Zitieren
#26
bieskwer schrieb:Hallo zusammen,

das mit DnEcuDiag liegt wohl daran, dass auf der Webseite nur noch der Sourcecode gespeichert ist, aber keineswegs mehr der Installer oder ähnliches. Lässt sich also von dort auch nicht installieren.

Wenn einer eine Lösung dafür hat - dann sehr gerne.

Beste Grüße

Hallo bieskwer,

ich konnte einen Installer über die Google-Wayback-Machine herunterladen:
http://web.archive.org/web/2017111614360...eplex.com/ 

Leider bekomme ich aber beim Installieren eine Fehlermeldung:
"Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die Anwendung ist falsch formatiert."

Viele Grüße!
Zitieren
#27
Die Applikation versucht aus der bisher bekannten Webseiten nachzuladen und das Maifest File zu checken. Da die Seiteninhalte nicht mehr vorhanden sind, klappt das nicht und die Fehlermeldung kommt. Leider keine Idee.....
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —
Zitieren
#28
Hallo zusamme,
Ich greife das Thema jetzt nochmal auf.
Hat einer von Euch zum Thema Tester was neues?

Danke
Gruß
Ralf
Zitieren
#29
Ich benutze inzwischen nur noch das "Launch Easydiag" (siehe hier  und danach hier ) OBD Tool mit Maserati Software (hier ).
Das Ganze läuft praktischerweise auf Android Tablets (bspw Amazon Fire HD).
Habs mit meinem 2001er mit OBD getestet und damit lassen sich Fehlercodes, Sensoren, usw auslesen und auch im Live-Diagramm darstellen, da brauchts dann echt keinen Maserati Tester mehr Smokin .
Leider wird das Tool wohl nicht mehr hergestellt und ist sehr umkämpft: Preis war mal bei 40 Euro und schwankt jetzt zwischen 100 und 500 Euro für das Teil Hit 

Viele Grüße
Carl
Zitieren
#30
Morgen,

War gestern bei einer Werkstatt der hat den Launch Tester und konnte alles auslesen über OBD Stecker,
Meiner ist 7\2000
Tolle Sache
https://launcheurope.de/ 
Der ist jetzt 5 Km von mir weg. Das ist perfekt
Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste