Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So nun ist es  soweit… wieder ein neuer
#11
Glückwunsch, ein sehr schönes Auto der QP in Schwarz!
Zitieren
#12
Wenn nun heute Dein großer Tag ist: Herzlichen Glückwunsch! Allezeit freie Fahrt, grüne Ampeln und schlafende Polizei am Straßenrand, damit Du richtig Spaß haben kannst!
Bei der umfänglichen Vorbereitung wirst Du sicher das Richtige gefunden haben und keine Enttäuschung erleben, und wenn Deine Frau erst einmal den Komfort des Beifahrersitzes erfahren hat, wird sie es bedauern, nicht schon viel früher für die Anschaffung plädiert zu haben.
Und was Deine Anspielung auf den Verbrauch betrifft: Ein 2-Tonner mit 222 Sachen braucht nun mal etwas mehr Drinkals ein Polo mit 110, aber wer will denn im Ernst damit tauschen?
Nun warten wir auf die Bilder.
Gruß
Volker
Zitieren
#13
Nun steht er in der Garage, aber vorerst…

Die Anreise zur Abholung in der Nähe von Bonn war sehr aufregend, nachdem wir unsere Damen in Ulm gelassen haben, damit sie wieder einmal IEKA überfallen können, stiegen wir (meine Bruder und ich) in den ICE mit dem Endziel Bonn.
Nach 5 Stunden sind wir endlich angekommen, beim Renault Händler, der als Hobby Motorsport betreibt und sehr oft Maserati’s und Aston Martin servicesiert und auch Verkauft.  Genau bei einem Renault Händler muss ich einen Maserati kaufen ?! Verkehrte Welt dachte ich mir.
Zusätzlich bin ich meinen QP, ja jetzt ist er ja meinerDance, noch nicht mal Probegefahren, was ich eigentlich immer als NoGo empfand.

Da steht er nun, schick… mit frischem Service und 1 Jahr Garantie über eine Versicherung zusätzlich abgesichert. Ich renne rund ums Auto um noch was zu finden mit dem ich nicht einverstanden bin. Und ich habe was gefunden, der TANK ist leer !!!!! ;-)

Ich war überrascht, dass der QP mit 79.000 Km in einem sehr guten Zustand dasteht, ich hatte da schon ganz andere Erlebnisse, dass viele Besitzer die Schönheit gar nicht zu schätzen wissen.
Nachdem wir den ganzen Papierkram erledigt hatten, ging die Reise los    an die Tanke.

Schwupp 75 Liter in den Tank und die Heimfahrt kann nun endlich beginnen. Navi eingeschaltet, was für den Beifahrer mehr als nur eine Herausforderung war, teilet mir die nette Dame mit, dass es noch 550 Km bis Österreich am Bodensee sind. Also nun los, auf A61. A61 am Freitagnachmittag was finde ich hier… STAU
Trotzdem war die Heimreise ein unvergessliches Erlebnis und erst am Ende der Fahrt fiel mir auf, dass ich was übersehen hatte. Der QP hat keine Schaltpaddels, so ein misst, aber brauch ich die wirklich?  Mal sehen ob ich die Mal nachrüste, wenn sie mir eigentlich gar nicht fehlen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#14
Einfach nur zeitlos schön, viel Spass mit dem QP
Zitieren
#15
Super!
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#16
Tolles Auto, kann man nur gratulieren!
Zwar keine Paddel (braucht man im Kajak!) dafür gleich zwei eingebaute Warndreiecke!
Und die 75 Liter haben tatsächlich bis in die österreichische Garage gereicht? Na,geht doch!
Gruß Volker
Zitieren
#17
Danke an ALLE für die tollen Wünsche. Nun es ist ja der erste Maserati und ich bin immer noch aufgeregt wenn ich den Motor starte. Ja der Sound ist einfach nur genial.
Was für mich noch schwer einzuordnen ist, ist das Fahrverhalten. Ich habe vorne und hinten Pirelli’s oben auf den 19 Zoll Felgen. Womit ich zu kämpfen habe ist das Fahrverhalten, der Maserati reagiert extrem auf Spurrillen man könnte meinen er sucht sie förmlich. Ich denke aber es liegt primär an den Reifen, oder ist das Normal?

Auch die ZF Automatik ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach dem Starten habe ich gleich satten Kraftschluss und ich muss echt fest auf der Bremse stehen, damit er nicht gleich losspurtet.
Ich denke dass ein Besuch bei ZF mit Getriebeölwechsel hier eine Verbesserung bringt.
Ich vermute, dass das Getriebeöl noch nicht gewechselt wurde, meine kleiner schwarzer ist ja schon 7 Jahre alt und hat 79.000 auf der Uhr.  Sonst ist der Maserati einfach nur g.. und zaubert mir jedes Mal ein grinsen ins Gesicht.

Auch habe ich noch ein zwei Kleinigkeiten die ich mir noch erfüllen will. Da wären zu einem die Ausstattung mit den Schaltwippen und die Kennlinenoptimierung für etwas mehr Leistung.
Hier muss ich noch einen gute Werkstatt finden, die das zu einem normalen Preis macht, da in Österreich ja leider die Werkstätten nicht so dicht gesät sind wie Deutschland.

Freu mich schon das Wetter wieder besser wird und ich wieder grinsen darf.

Guido


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Ja, das Spurrillen-Syndrom bei den Pirellis hat mich auch enorm irritiert, weil ich das von meinem vorigen Audi V6 nicht kannte.
Dankenswerterweise flog mir dann einer der Pirellis um die Ohren, was ich zum willkommenen Anlaß nahm, auf Michelin Pilot SuperSport umzusteigen (man gönnt sich ja sonst nix!).
Die ZF-Wandler kriechen immer etwas, die "alte" Trockenkupplung trennte sauber im Stand, ist aber wohl deutlich schneller hinüber. Was die Leistung betrifft: Kein Mensch braucht 400 PS, wenngleich mein Nachbar sagte "Doch! Braucht man!" Aber gewöhne dich erstmal an den QP, bevor du gleich ein paar wenige PS mehr herauskitzelst. So ein 2-Tonner ist nun mal nicht so agil (wie mein alter Audi), aber der Komfort ist eben auch ein wesentliches Charakteristikum dieses Wagens, da kann man gelassen auch mal auf ein paar Prozente Querbeschleunigung verzichten.
Deshalb wünsche ich dir noch lange die atemlose Freude daran, das Garagentor aufzumachen: Du hast wirklich ein brauchbares Schmuckstück darin, danke für das Foto!
Gruß
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste