Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage spinnt
#1
Kennt jemand das Problem:

Sofort beim Öffnen der Schlösser ertönt Sirene (Tür ist entriegel, leuchtet grün, Motor startet auch). Ich muss also nicht mal die Tür öffnen - schon vorher ist Alarm = die Alarmanlage schaltet sich also nicht ab, sondern sofort auf Alarm.

Logisch:
Wenn ich mit Schlüssel zuschließe (Alarmanlage nicht aktiv), gibt es kein Problem beim Öffnen mit der Fernbedienung.

Bei Suche im Forum gab es ähnliches Problem - da war es dann eine Lötstelle im Steuergerät. Eine Nuance: habe vorher den Schlüsse schwer aus dem Schloss bekommen (wohl mein Fehler - hatte es eilig). Könnte das Rütteln "Einbruchversuch" getriggert haben...? Und der wird irgendwie gespeichert und löst immer den Alarm aus... ?
Zitieren
#2
Hast Du das Schloß nochmal langsam auf und zu geschlossen ?
Geht der Alarm an wenn Du den Wagen mit FB entriegelts oder ,erst beim Öffnen der Tür?
Ich befürchte aber , du musst da den Fehler auslesen lassen.
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#3
Bei meiner Alarm-Piepserei ließ sich nichts "auslesen", sondern es wurde so lange herumprobiert (bei Maserati!), bis sie schließlich die Lötstellen im Steuergerät nachgelötet haben.
Aber seitdem signalisiert er gerne "Einbruchsversuch", wenngleich nur als Anzeige im Display und gottlob ohne Akustik; gestern sogar, obwohl ich gar nicht ausgestiegen war.
Das sind halt so kapriziöse Launen einer Diva (wie viele hier im Forum ihre Karre nennen), damit muß man wohl leben.
Auch habe ich mich daran gewöhnt, daß er nach kalten Nächten beim Motorstart meldet, die Getriebeölmenge sei zu gering und ich solle sofort die Fahrt beenden. Getriebe und Garagenboden sind aber jungfräulich sauber. Wenn ich nach einem oder zwei km Warmfahren den Motor neu starte, ist alles o.k. -
Also man muß nicht alles so ernst nehmen, was die Jungs aus Modena uns so weismachen wollen.Hit
Gruß Volker
Zitieren
#4
Ich schaue morgen mal in meinen Texa Axone Tester ob ich im Bodycomputer Einträge finde , die für die Alarmanlage relevant sind.
Wenn der Gurtpiepser auszuprogrammieren geht sollten da auch ein Eintrag sein

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#5
"Hast Du das Schloß nochmal langsam auf und zu geschlossen ?"
Wieso? Habe paar Mal auf und zu geschlossen.


"Geht der Alarm an wenn Du den Wagen mit FB entriegelts oder ,erst beim Öffnen der Tür?"
Schon beim entriegeln.
Zitieren
#6
Die Frage mit dem auf und zu war nur um sicherzustellen, daß das Schloß nicht in irgendeiner Stellung "hängengeblieben" ist und dadurch der Alarm ausgelöst wird , weil die Alarmanlage "denkt"
da will einer rein.
Lösungsvorschläge habe ich leider auch keine aus der Ferne ☹️
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#7
Mal gaaaanz einfach....... ist die Batterie in Ordnung...? Bei einer nicht mehr ganz frischen Batterie gibt es ähnliche Phänomene.

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#8
Batterie...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste