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Hallo,
bei meinem 4200 Spyder BJ 2001 ist bereits nach 50.000 km der rechte vordere Stoßdämpfer hinüber.
Mein freundlicher Schrauber, der viel im Motorsportbereich macht, empfiehlt mir statt zweier neuer Original Maserati Dämpfer (Stückpreis ca. 950,- zzgl. Montage) ein KW Fahrwerk einzubauen (Preis ca. 2.500,- zzgl. Montage).
Nachdem ich mich im Internet dazu ein wenig schlau gemacht habe käme für mich am ehesten das KW street comfort in Frage.
Hat das hier jemand verbaut und kann etwas zu seinen Erfahrungen sagen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
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Hi Jörg,
ich habe das mal für einen Kunden in ein 4200 Coupe eingebaut, und er war sehr zufrieden.
Vorne ist der Einbau ziemlich einfach , hinten muss der Tank gelöst werden, ob da beim Spyder noch weniger Platz ist.
Die Abstimmung ist die eigentliche Herausforderung, du kannst ja Druck und Zugstufe einstellen ,
und eine vernünftige Achsvermessung ist auch immer hilfreich.
Viel Spaß und beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
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Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das gute Stück heute bestellt und bin gespannt.
Viele Grüße
Jörg
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09.07.2016 - 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 - 09:29 von destinysdecision.)
Hallo,
so, seit gestern ist das KW Street Comfort nun verbaut.
Und nach der ersten (kurzen) Probefahrt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon vor 10 Jahren gemacht habe.
Das ist ja ein völlig anderes Auto! Während vorher jede Bodenwelle und jede Spurrille bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn zum spannenden Erlebnis wurde und jedes Schlagloch auf der Landstraße spür- und hörbar war liegt der Spyder nun (man verzeihe mir den Vergleich) wie ein 911er auf der Straße.
Phantastisch, einerseits nicht zu hart von der Dämpferleistung her und andererseits ein Fahrverhalten wie ein echter Sportwagen.
Eine Frage bleibt allerdings noch offen. Durch den Ausbau des Skyhook leuchtet nun natürlich die Kontrollleuchte dauerhaft, was mich prinzipiell nicht stört. Kann man das so lassen oder versucht nun irgend ein Steuergerät dauerhaft irgend etwas anzusteuern und ich sollte das besser deaktivieren lassen?
P.S. Wer nach dem Rückzug von Zender-Koblenz im Westerwald einen neuen Schrauber sucht, dem kann ich wärmstens AMS in Montabaur empfehlen. Armin Ströder und sein Team haben auch dieses Mal wieder super Arbeit geleistet und das zu einem Preis, von dem man beim Vertragshändler nur träumen kann.
Viele Grüße
Jörg