Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen nach Unfall mit meinem 4200
#21
Puh, auch von meiner Seite ganz großes Beileid.

Hoffe das der Wagen gut versichert war und einem neuem Traumwagen nichts im Wege steht.
Zitieren
#22
es ging ja nicht darum ob diese art und weise zu reparieren gut oder schlecht ist.
es stand ja die frage im raum, warum ich denke das es noch so viel geld für den wagen gibt.
ich möchte auch nicht so eine kiste fahren, ganz klar. das ist aber nunmal die realität.

würde jetzt sowieso vorschlagen das wir das thema um den preis beenden, weil es eh keiner verstehen kann oder will, wie ich darauf komme. lasst einfach taten sprechen! wir werden doch sehen was er am ende für den wagen bekommt. wenn er so handelt wie ich es gesagt habe, bin ich mir sicher, dass ich nicht weit vom tatsächlichen verkaufspreis weg bin.

das allerwichtigste ist doch eh das "nur" das auto schrott ist und sonst keiner verletzt wurde. wenn er gut versichert ist, ist doch alles prima, dann ist vielleicht ein kleiner trost da, wenn es einen neuen gibt.

grüße aus leipzig, henry
Zitieren
#23
Ich hab die Frage deshalb gestellt, weil ich seit April keine Vollkaso mehr hatte.
Darum möchte ich den Verlust so gering wie möglich halten und überlege hin und her was am besten ist.
Eine Wiederherstellung kann ich nicht bezahlen.
Zitieren
#24
Moinsen, hier über 2 k€ zu reden ist unseriös.

Nässe, 400 PS, 265er Reifen und der 2te Gang in einer Kurve, das ist Risiko. Schön, dass nur Blech krumm ist. Glück im Unglück.

Vor dem Geradebiegen in Polen oder sonstwo kann ich nur warnen. Optisch gerade ist nicht stabil! Der Wagen ist mit 285 km/h angegeben. Und er muss auch bei hoher Geschwindigkeit sicher und geradeaus bremsen.

Also bitte, entweder richtig machen oder flüssig machen wenn die guten Teile verkauft sind.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#25
@jörn

bitte kompletten beitrag lesen und nicht nur deren fetzen.

henry
Zitieren
#26
Zunächst mal Beileid und einen Gruß an deinen Schutzengel, der bei deinem Tempo noch mithalten konnte.

Probier's mal bei http://www.kfzdemontage.de/ , die fallen mir bei deiner Frage nach einem Teileverwerter für Supercars spontan ein.
Zumindest machen die das schon länger und wissen, was sie für die Teile bekommen, also könnte es sein, dass sie auch beim Ankauf einen fairen Preis machen.

Etwas weiter weg aber eventuell eine weitere Anlaufstelle wäre http://www.eurospares.co.uk/cars-breaking-for-spares 

Viel Glück!

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#27
jetzt wirds Interessant, bin mal gespannt wie das hier ausgeht Biggrin2 wahrs. so Shoot5
Zitieren
#28
Hinner, hav i makt.
Zitieren
#29
Ritchie schrieb:Heute ist ein schwarzer Tag... um das mal harmlos auszudrücken.
Denn ich hatte heute vormittag einen dummen Unfall, wo ich mein Lieblingsstück regelrecht zerschossen habe. Ich bin mit dem rechten Hinterrad gegen einen hohen Bordstein geschleudert und anschließend mit der rechten Seite gegen ein Brückengeländer - zuerst vorne rechts und dann hinten rechts. So schlimm sieht das Ganze jetzt auch aus und ist für mich nicht mehr reparabel bzw. bezahlbar. Zerstört wurde der rechte vordere Kotflügel mit Scheinwerfer (und durch den Schlag hängt die komplette Frontschürze schief, wie auch der linke Scheinwerfer) und der hintere rechte Kotflügel mit Heckleuchte; die Hinterradaufhängung hat es abgerissen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Unfallfahrzeug verkaufen kann? Ist es ratsam das Fahrzeug komplett zu verkaufen oder rechnet sich der Verkauf von Einzelteilen? Ich hab leider keine Ahnung wie die Preise bei solchen Unfallfahrzeugen aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?

Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Ritchie

Hallo Ritchie

Autsch, das tut mir sehr leid und ich kann Dir gut nachfühlen: Mein Ferrari 575M hat ein ähnliches Schicksal erlitten und auf ähnliche Weise einen Totalschaden eingefahren. Die Reparatur hätte CHF 117 000 gekostet! Diesen Betrag habe ich dann von der Versicherung erhalten und konnte mir damit (plus einem kleinen Aufpreis) einen anderen 575M kaufen, der sogar noch besser ausgestattet war.

Im Unterschied zu Dir ist bei mir mein Werkstattchef gefahren. Das hat es für mich etwas einfacher gemacht (und für ihn um einiges schwieriger; ich erinnere mich noch gut an das Telefongespräch, wo er mich über sein Missgeschick informiert hat). Falls es Dich interessiert, ist meine ganze Geschichte – inkl. Happy End – hier nach zu lesen: http://www.ferrarichat.com/forum/456-550...-575m.html 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dir das Auto weggerutscht ist und ich hatte früher selber einige kritische Situationen. Ich habe deshalb vor einiger Zeit meine Erfahrungen mal alle aufgeschrieben. Ist nun vielleicht schon zu spät für Dich, aber hoffentlich hast Du bald wieder einen anderen Maserati und dann hilft es ja vielleicht doch noch: https://maserati-forum.de/showthread.php...812&page=1

Es tönt zwar etwas abgedroschen, aber am Schluss ist es nur Blech und Stahl (und natürlich Geld!!). Sei froh, dass Dir dabei nichts passiert ist und vor allem auch niemand anderem. Bei uns in Zürich hatte es vor Jahren mal einen Unfall mit einem Porschefahrer gegeben, der zu viel Gas gegeben hat. Das Auto ist ihm ausgebrochen und in eine Mutter samt Kind gekracht, die an einer Bushaltestelle gewartet haben. Dabei kamen sowohl Mutter als auch Kind ums Leben. Ich glaube, ich könnte nicht mehr Autofahren wenn mir so etwas geschehen würde.

Ich wünsche Dir trotz dieser sehr unangenehmen Erfahrung, dass Du die Freude an unseren schönen Autos nicht verlierst und dass Du hoffentlich bald wieder einen (vielleicht noch besseren und schöneren) Maserati kaufen kannst!

Herzlich

Markus
Zitieren
#30
henry le schrieb:wenn er so handelt wie ich es gesagt habe, bin ich mir sicher, dass ich nicht weit vom tatsächlichen verkaufspreis weg bin.

Henry, wie Ritchie sagte, handelt es sich um enen Rechtslenker. Gilt das aus Deiner Sicht auch hierfür?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste