Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GranCabrio - ein Hallo und gleich ein paar Fragen
#1
Hallo liebe Forengemeinde und Maserati Experten Smile2

Möchte mich hier mit dem Thema zum Einen vorstellen und habe auch gleich ein paar Fragen. Ihr kennt das - neues Auto, neue Fragen Biggrin2

Zu meiner Person. Bin 28 Jahre jung, eigentlich eher US-Car Fan (habe noch einen alten Chevy und einen Cadillac), wohne in der schönen Schweiz und habe die Faszination für das GranCabrio nun schon ein paar Monate. Da ging die Suche los... Bin eher der spontane Typ, Geniesser (Spirits & Zigarren) und finde das Leben soll man leben...

Ich habe kürzlich ein GranCabrio erworben und freue mich schon ausserordentlich auf die Entgegennahme dieses Wochenende oder nächste Woche.

Es ist ein Modell aus 2010 - schwarz mit weinrotem Interieur Verliebt
Bilder folgen bei Bedarf.

Zuerst wollte ich ja ein Sport, jedoch gestaltete sich die Suche ausserordentlich schwierig. Gerade in dieser Farbkombination war es nicht einfach. Deshalb ist es "nur" ein normales Modell geworden. Der hauptsächliche Grund für den Sport war natürlich der bessere Sound, daher auch gleich meine erste Frage.

Ich möchte den Wagen nicht lauter machen, denn der Sound ist völlig in Ordnung. Allerdings stört mich die Klappensteuerung (unter 3k rpm), irgendwie ist das unharmonisch, wenn kurz vor dem Schaltvorgang im SPORT Modus es noch kurz laut wird und dann wieder leise.
Gerne hätte ich - wie im Sport - die Klappen auch unterhalb 3000rpm offen. Wie gesagt, mit der WerksAGA.

Ich habe ja schon einige Themen gelesen und von diversen Umbauten gelesen. Aber - verständlicherweise - nix Konkretes im öffentlichen Raum. Die Sache mit dem Unterdruckschlauch ist wohl permanent, das wäre eher weniger das Ziel. Im normalen Modus wäre leise wünschenswert.

Das andere ist eine sehr spezifische Frage:
Weiss jemand, welche Nebelscheinwerfer verbaut sind? In der Schweiz müssen wir ja leider ständig mit Licht fahren und ich möchte dies gerne auf TFL in den Neblern umbauen (lassen). Es gibt da offenbar eine hübsche Lösung von Osram  . Die Frage ist nur, passt das?

Herzliche Grüsse,
Cruiser88
Zitieren
#2
Servus,

Anbei die Adresse von klappenprofi,

Der baut die Steuerung selber, frag da mal an.

https://www.facebook.com/Klappenprofi/ 

http://www.klappenprofi.com/ 

Ruf mal an, oder schreib ne Mail

Gruß

Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste