Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
At 
Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Danke, dass die Registrierung geklappt hat.

Zeit meines Lebens fahre ich Mercedes und bin damit aufgewachsen, doch auch Technik und Design anderer Autos aus den 60er, 70er und 80er Jahren begeistert mich.
Manche Totalausfälle von damals wirken heute richtig cool, z.B. Aston Martin Lagonda.

Maserati fand ich schon immer toll, das war für mich gelebtes Understatement und genau mein Ding. Nur bewertet man ohne eigene Erfahrung die Zuverlässigkeit etwas anderes, wenn man nur Benz fährt. Smile2
Nun gibt es Momente, da ändert sich das Leben. Ich werde geschieden und wir verkaufen das Haus. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, so dass es vermutlich ein schönes Plus ergibt.
Warum also nicht mit einem Zweitwagen neu durchstarten?

Einen Oldtimer habe ich schon, daher sollte es etwas alltagstaugliches und zuverlässiges sein.
Meine erste Wahl ist der Quattroporte V als GTS.
Von den etablierten deutschen Herstellern gibt es schnellere und im Unterhalt günstigere Limousinen, aber keine so aufregende Symbiose aus Design, Understatement, Behaglichkeit und Sound. Verliebt
Außerdem denke ich, dass man im Leben eher die Entscheidungen bedauert, die man nicht getroffen hat - also her damit.
Bis das Haus verkauft ist, wird noch einige Zeit vergehen.
Das ist hervorragend, denn dann kann ich mich vorher ausreichend informieren.

Viele Grüße
Ebbi

Viele Grüße
Ebbi
Zitieren
#2
hallo Ebbi,
weil alle anderen ganz wild auf das morgige Treffen in Ffm fixiert sind, möchte wenigstens ich dich ganz herzlich im Forum begrüßen. Als gelernter Großvater ist bei mir nämlich gerade Enkelbesuch aktuell und da muß leider leider der Frankfurt-Event zurückstehen.
Also ich habe auch seit 1 jahr den QP V (executive GT)und freue mich daran. Aber ich muß dir leider sagen: mit Understatement ist da nix!  man fällt offensichtlich mehr damit auf, als ich ohnehin befürchtet hatte.
Und meine liebe Frau hat vorher lange genug gejammert, was wohl die Nachbarn und die ganze Straße denken würden, und das wäre doch nur PEINLICH! -
Eine solche Bedenkenträgerin hast du ja nun offensichtlich nicht, also:
Hau Rein!
Ich selber habe lang genug "Understatement betrieben" mit meinem 23 Jahre alten, aber unkaputtbaren Audi 80, der allerdings die 2,8 Liter V6-Maschine aus dem A8 hatte und somit für flotten Vortrieb gut war.-
Aber - weil der Audi partout nicht kaputtzukriegen war und ich einmal noch Erste Klasse fahren wollte (lange Zeit bleibt mir nämlich nicht mehr) hab ich ihn schließlich durch den QP ersetzt und aus Platzgründen ihn auch nicht als Zweitwagen (zum Kartoffelkaufen auf dem Wochenmarkt, wo der Masi nun wirklich nicht hinpaßt) behalten.
Und obwohl mir gottlob völlig wurscht sein kann  (und ist), was das Umfeld von mir denkt, bin ich überaus positiv überrascht über die freundliche Reaktion allenthalben. Fremde Leute bleiben am Gartentor stehen für einen anerkennenden Plausch, Menschen, die ich überhaupt nicht kenne, gratulieren mir im Supermarkt oder auf der Sparkasse, keiner (nicht mal meine tiefgrün überzeugte Kinderschar) hat Vorbehalte wie sie gegen die auch hier verbreiteten Vorgarten-Panzer gängig sind.
Deshalb: viel Glück bei der Auswahl und dann viel Freude an dem Luxusschlitten!
Gruß Volker
Zitieren
#3
Hallo Ebbi,
Auch ich habe länger hin und her überlegt, ob es nicht doch auch ein unauffälliger Audi S6 tut. Ich habe mir auch ein paar angesehen. Aber als ich vor dem QP stand und dann drin saß und diesen Motor hörte und fühlte waren sämtliche anderen Wagen für mich erledigt. Es musste dieser sein und ich bin jetzt seit Wochen extrem begeistert von dem QP. Die Reaktionen der Nachbarn fallen auch bei mir positiv aus, es halten Leute bei mir am Garten an und fragen mich nach dem Wagen die bisher noch nicht einmal einen "Guten Tag" erwidert haben. Sei dir bewusst: die Aufmerksamkeit ist viel höher, auch und gerade auf der Autobahn als in fast jedem anderen Wagen. Also: hol ihn dir und geniesse jede Fahrt!
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#4
Willkommen im Forum

Der QP V ist ein Traum .

Viel Spass noch

Gruss Ingo
Zitieren
#5
Hallo auch von mir, der Auch einen QO V fährt. Aber mit dem "Plus" nach der Scheidung ist das so einen Sache...... Nach meiner Scheidung und dem Verkauf des 3 Familienhauses blieb mir noch nicht mal Geld für eine Eigentumswohnung... Der Alten geht es aber dafür sehr gut (auf meine Kosten)Shoot5. Aber wenn ich in meinem Masi sitze ist alles vergessen....Verliebt
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#6
Danke an die beiden "Senior Members".
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#7
Hallo Ebbi - alles Gute bei der Suche und auch sonst.

Was für einen Oldtimer hast Du schon, vielleicht magst Du auch davon berichten? Es gibt ja nicht ohne Grund die Rubrik "Markenfremde Zweitfahrzeuge". Die meisten hier haben gar nicht so grosse  Scheuklappen.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht...vier Jahre sind vergangen. Smile2
2017 wollte ich mir für einen Urlaub einen Maserati mieten. Ok, nur der Ghibli, aber besser als nichts. Leider waren alle Ghiblis immer irgendwie kaputt, daher haben sie mir einen BMW M6 Gran Coupe als Ersatz gegeben. Im Herbst 2017 habe ich dann nachgegeben und mir einen Alpina B5 Biturbo gekauft. Alpina hat mir wegen des unkrawalligen Auftritts schon immer gefallen. In vielen Belangen ist das vermutlich das bessere Auto, aber er ist zu perfekt und irgendwie bringt es das nicht. Außerdem ist es nüchtern betrachtet von außen trotzdem nur ein 5er BMW mit Spoilern.
Der Bedarf für ein solches Auto ist eigentlich nicht da, daher steht er die meiste Zeit nur rum, außer ich hole ihn alle zwei Wochen für die Langstrecke raus. Aber dann ist entweder Stau oder die Bahn voll. Für kurviges Fahren ist er zu fett, außerdem habe ich entweder meine Freundin, Hunde, beides oder irgendjemand anderes, der "nicht so schnell" plärrt. Wer weiß, wie lange uns noch das Tempolimit erspart bleibt?

Daher denke ich mir:
Wenn ich schon langsam(er) fahre, dann wenigstens mit Stil.
Und wenn ich schon wenig fahre, dann wenigstens mit Emotionen. Auch wenn ich auf vieles verzichten muss.
Der 4,7L Ferrari-Sauger-V8 klingt einfach sensationell.
Allerdings hat mich nach wie vor die Angst vor den Wartungskosten genau so im Griff, wie die Sehnsucht nach dem Dreizack.
Auch wenn hier viele schreiben, das wäre alles nicht so schlimm.

Aber ich an das Ding denke, habe ich Schmetterlinge im Bauch.
Oder es ist die Angst davor, dass es mich auffrisst.
Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht mal, was ich fragen soll. Rolleyes2

Viele Grüße
Ebbi
Zitieren
#9
Ach Ebbi, wenn Du die Unterhaltskosten für den BMW Alpina gestemmt hast, können Dich die vom Maserati eigentlich nicht schrecken. Das ist doch die gleiche Liga.

Träume sind dazu da, daß man sie verwirklicht.
(und aus deinen Erfahrungen weißt Du: Man kann nicht nur immer glücklich sein, einmal muß man auch heiraten!)
Die Enttäuschung kommt hinterher immer:
Entweder, weil du in Deinen Zweisitzer nicht alle reinkriegst, die mit wollen,
oder weil der Quattroporte mit seinen 2 Tonnen in den Kurven kein Rennwagen ist.

Aber mit solchen Enttäuschungen muß man halt leben.
Und das "Grinsen im Gesicht" wird Dir dadurch nicht vergehen!

Und nun warte nicht wieder 4 Jahre!!

Gruß
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste