Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KLima Kompressor 3200 GT zu kaufen gesucht
#11
Hallo zusammen,

na die Wahrheit wird wohl wie so oft irgendwo in der Mitte liegen. Wenn man sich die Beiträge von Gerd durchliest ist er schon ein wenig gestraft. Querlenker, Elektronik, ASR, qualmender Kühler, jetzt Klima etc. Wir alle wissen natürlich nicht, was für eine Diva er gekauft hat, was er dafür bezahlt hat etc. Im Zweifel bewahrheitet sich halt mal wieder für dieses Auto die Aussage: entweder billig kaufen und dann investieren in Reparaturen oder topgepflegt kaufen, da möchte der Verkäufer natürlich auch was sehen für sein vergangenes Investment.
Auf der anderen Seite hat Peter absolut recht: die Autos sind mittlerweile 15 bis 16 Jahre alt, dass da nun das eine oder andere kommt ist doch ganz logisch oder ??
Ich bin auch kein Freund des blinden erneuern. Man kann vieles Reparieren oder überarbeiten, allerdings immer dem Fahrzeug entsprechend. Wenn das qualitativ und fachmännisch gemacht wird, kein Thema. Ein Thema sind z. B. die Spurstangen hinten. Die mittlerweile vorhandenen Überarbeitungsmöglichkeiten sind um ein vielfaches billiger als Ersatzquerlenker und zusätzlich technisch wesentlich besser als die originale Ausführung. Das meine ich mit angemessen....
Und die immer gleichen Risse im Klimakompressor zeigen doch auch mal wieder: Das hat nichts mit dem 3200 zu tun, sondern vielmehr mit Hobbyschrauber (denn Sie wissen nicht was Sie tun..) die in dem Fall die Diva kaputt reparieren.
Und dann heist es zum Schluss wieder: teuer, zickig, unzuverlässig.. dabei waren doch nur wieder Deppen am Werk.

Micha
(meiner läuft nach wie vor wie ne eins...)
Zitieren
#12
Ich weiss nicht Pinocchio, aber vom gefühl her passt dieser Spruch nicht ganz in diesem Zusammenhang.
Als ich 1999 meinen ersten 3200 GT auf der Strasse sah, freute ich mich bald mehr davon im Strassenbild zu sehen, so wunderschön und faszinierend fand ich ihn. Doch bei 1 - 2 Sichtungen im Jahr blieb es. Denn diejenigen die es sich leisten könnten ihn im Alltag zu fahren, was bei 10.000km im Jahr gut und gerne 10.000€ und aufwärts kostet, die kaufen sich lieber einen neuen Sportwagen. Ist eine reine Rechnungssachen in anbetracht der Reparatur und Wartungskosten. Da macht es sich bald bezahlt einen Ferrari 360 mit hydraulischen Ventilstösseln, Steuerkette und ohne Poti-Drosselklappe zu kaufen.
Also wer fährt dann einen 3200 auf der Strasse? Leider fast niemand mehr. Den letzten nicht eigenen 3200 GT habe ich vor 2 Jahren gesehen. Bei laufleistungskosten um 1€/km wie gesagt kein Wunder. Also warum nicht 2000€ sparen und dafür in Treibstoff und somit Fahrfreude und Augenfreude umwandeln? :D  Bei einem wiederverkauf wird es niemanden interessieren ob der Klimakompressor original ist sondern ob die Klima funktioniert oder nicht ;)
Im übigen Pinocchio bin ich ein Fan deiner Beiträge, also sieh dass hier bitte nicht als Kritik an dir! :)
Zitieren
#13
Eben weil man ihn ( den 3200 GT ) im Stassenverkehr praktisch nicht mehr sieht gilt es doch die Exemplare, die bis heute überlebt haben in ihrem Zustand, möglichst original zu erhalten. Eine runtergerockte Kiste wegzustellen um sie dann mal später zu restaurieren wird sich wegen der dann noch schlechter verfügbaren Ersatzteile und des - falls doch verfügbar- erforderlich Invest kaum rechnen. Darum sollte man HEUTE alles dafür tun, dass man versucht so ein Auto zu erhalten. Sonst wie gesagt hat man das Thema verfehlt und ist mit einem anderen Fahrzeug vielleicht besser beraten.

Ich will nun nicht zuweit vom Thema abschweifen, aber es passt dann doch irgendwie gut hierher. Ich hab am Wochenende einen X 1/9 gesehen. Auch hier gilt Bomerangs Frage, wann man so ein Auto zuletzt im Stassenverkehr gesehen hat. Ich hab mich wie ein kleines Kind über dieses Auto gefreut. Der Wagen stand sehr gut da.

Das muss doch das Ziel in unserem Forum sein: Wir sind Maserati Enthusiasten durch und durch. KEINER den ich persönlich kenne, will mit einem "Billigexoten" einen auf  "dicke Hose" machen. Matürlich wollen wir Freud und Leid teilen, aber der gemeinsame Nenner sollte doch sein unsere Fahrzeuge so zu bewahren, wie Sie der heilige Dreizack geschaffen hat.

Und wenn es für die Wurst aufs Brot nicht mehr reicht, aber der Diva muss es gut gehen. Das ist mein Verständnis von Enthusiasmus.

Viele Grüsse

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Kleine Besserwisserei: Der Ferrari 360 hat nach keine Steuerkette. Der Zahnriemen läßt sich aber bei eingebautem Motor wechseln, vom Passagierraum aus. Eine Kette gibt es erst ab dem 430'er. Der hat ja auch den mit dem 4200'er verwandten Motorblock.
Zitieren
#15
Sorry, den hatte ich gemeint ;)
Zitieren
#16
Ich glaube der vom 156 /166 V6 passt für den Maserati.
Ich bin mir sogar fast sicher.
Im Tausch war das günstigste bei 360€, Hella hat den wohl noch als Neuteil für 700€

Das Gebrauchtteil lieber Gerd, sollte aus einem V6 sein damit es passen kann.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#17
na ja der Klimakompressor im 3200 GT ist ein Sanden SD7V16 mit Anschlüssen in die Richtung wie im 3200GT nun mal die Klima Schläuche anlanden. Wenn man da nun bei ebay entweder den Reperatursatz kauft, oder zum Klima Instandsetzer geht oder einen vom Alfa nimmt, tut dem 3200GT keinen Abbruch, es ruft ja auch keiner Mordio wenn die H1 Birnen direkt von Osram und nicht aus der Schachtel mit Dreizack kommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste