Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Spyder + Wildschwein
#1
Hallo liebe Maserati Gemeinde,

leider hat meine Spyder Saison 2016 ein jähes Ende genommen!

Bei einer abendlichen Ausfahrt durch die Vordereifel, genoss ich, an diesem wunderschönen Sommerabend, die Fahrt in einen perfekt laufenden Maserati. Es war die erste Fahrt nach der großen Inspektion und ich ahnte noch nicht, dass es wohl auch die Letzte für dieses Jahr werden würde...
Aus heiterem tat es einen gewaltigen Schlag. Das Auto versetzte gut 40cm nach links und ich hatte alle Hände voll zu tun, den Spyder wieder zu fangen. Danach musste ich mich erst einmal sammeln, um zu realisieren, was gerade passiert war.
Ein ausgewachsener Keiler hat die Straße gewechselt und ist dabei in meinen Spyder gelaufen. Durch das hohe Gras am Straßenrand war er nicht zu sehen. Er kam förmlich aus dem Nichts... Es ist unglaublich, wie massiv ein ausgewachsenes Wildschwein sein kann! Das fühlte sich wirklich an, als ab ob man gegen eine großen Stein fährt. Dabei hat er den vorderen Kotflügel, Tür und den hintern Kotflügel verbeult. Vermutlich hat auch die Radaufhängung etwas abbekommen. Das wird der Gutachter jetzt prüfen. Bei der bekannt durchschnittlichen Ersatzteilversorgung dieser Fahrzeuge, ist damit die Sommersaison wohl gelaufen... Den geplante Besuch des OGP 2016 werde ich nun mit einem anderen Maserati aus der Biturbo Ära absolvieren.

Ich wünsche euch eine allzeit gute Fahrt und achtet in dieser Jahreszeit, den Tieren und unseren Maserati zuliebe, besonders auf Wildwechsel!

Viele Grüße

Heiner
Zitieren
#2
Sorry to hear that . Tut mir leid für das Auto und für den Keiler
Zitieren
#3
Schade, aber gut das Du scheinbar gut reagiert hast und Dir nichts passiert ist!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Er hatte heute Abend großes vor, doch die Diva knallte ihm einen vor den Latz. Biglaugh

Bei dem beschriebenen Schaden kannst du aber nicht sehr schnell gewesen sein. Oder er hat sich an deiner Diva nur das Fell gekrault. Gott sei Dank. Wenn du im Landstrassentempo einen ausgewachsenen Keiler erlegst hast du einen massiven Vorbauschaden und im Innenraum das volle Airbagprogramm. Ein ausgewachsner Keiler kommt auf 200kg. Ich drück dir die Daumen, dass die Versicherung mitzieht und das gute Stück bald wieder auf die Strasse kommt.
Zitieren
#5
Lieber Heiner,

mein herzliches Beileid und mein großes Mitgefühl. Selbiges ist mir am 25.09.2011 passiert. Ein streunender Hund hat ein Wildsau auf die Bundesstrasse gejagt, bevor ich überhaupt reagieren konnte, war die Sau schon im Kühler.
Unser Glück: War gerade im Gespräch mit der Tochter und wir fuhren in der 70er Zone wohl nur so um die 50km/h, kein Airbag oder sonst irgendwas passert, einfach nur ein Schlag und ich konnte auch normal weiterfahren. Aber Stossstange und das ganze Blech vor dem wichtigen Träger an der Front inkl. linker Kotflügel hats erwischt. Sah schon schlimm aus. Am Ende wurde alles gut. Da neuwertiger Zustand des Fahrzeugs wurde alles neu gemacht: Gesamtschaden 15000.-. Da keine SB für mich erfreulicherweise nur 8.- für die Bestätigung für Haarwildunfall bei der Polizei.

Wünsche dir gutes Gelingen und du wirst sicher die nächste Saison wieder dabei sein
Beste Grüße
Mike
2 Fotos zum Vergleich - vorher und nachher - so ´ne Widlsau macht echt Dreck!!
   
   
Zitieren
#6
so was ist bitter aber so lange einem selber nichts passiert gehts noch...
Ich habe mich mal überschlagen wegen nem Bambi dem ich nachts ausgewichen bin und ein Freund von mir hatte ein Karnikel bzw.
die überreste davon im Fussraum liegen...
Zitieren
#7
Ach Du Sch**ße!

Hauptsache niemand (außer dem Schwein) wurde verletzt.

Bei mir war es bisher nur ein Fuchs. Der "passte" aber noch in den Radkasten. Außer etwas Plastik war nix weiter kaputt.

Gutes Gelingen, dass der Spyker schnell wieder fahrbereit ist...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste