Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage - Hupe auch aktiv? [3200 GT]
#1
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr geniesst den mittlerweile schönen Sommer in allen Zügen :).

Folgendes Phänomen: seit einigen Tagen geht in unregelmässigen Abständen eine Alarmanlage in unserer Sammeleinstellgarage ab.

- 20 x Hupen in kurzen abständen hintereinander
- Keine Sirene
- Keine Wiederholung

Die Zeit reicht jeweils leider nicht von der Wohnung in die Garage in dieser Zeit, daher kann ich nicht überprüfen, welches Fzg es wirklich ist.

Ich vermute nun empirisch dass meine Diva (3200 GT) etwas damit zu tun haben könnte, meine aber, dass bei diesem Typ nur die Sirene heult und die Hupe nicht mit der Alarmanlage gekoppelt ist? Stimmt das?

Nächster Schritt wäre natürlich mal bei ausgeschalteter Alarmanlage abzustellen um zu schauen, ob ich es wieder höre --> dann wäre es wohl nicht mein Fzg.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Fabian
Zitieren
#2
Der 3200 hat eine "noble" Sirene für den Alarm, keine ordinäre Hupe!
Du kannst testweise die Sirene über den Flachstecker im Kofferraum links abstecken...
Zitieren
#3
Hi Carl,

Danke für die Antwort - das hilft sicherlich weiter. Ich bin sicher, dass das fehlerhafte Fzg in der Garge nur hupt und nicht "sirent" --> Also "no way", dass es wohl der Masi ist.

Vielen Dank :)
Zitieren
#4
Hallo zusammen

Ich wollte das Rätsel mal noch auflösen: Konnte letzthin live beobachten wie der Lexus RX450h in unserer aus nicht erfindlichen Gründen in der Garage loshupte - habe die Diva also zu Unrecht beschuldigt ;-)!

LG und danke nochmals für die Hilfe,
Fabian
Zitieren
#5
Dazu kann ich noch einen zum Besten geben:
Ich fahre als Alltagsarbeitstier eine Nissan Patrol ( ja, den ganz Dicken), der hat u. a. auch eine Alarmanlage. Er und meine Diva vertragen sich überhaupt nicht.
Starte ich die Diva selbst in der Garage und er steht draußen auf dem Hof, geht das Gehupe los. Auch beim Rausfahren der Diva hupt er munter weiter. Erst wenn wieder ein respektabler Abstand zwischen den beiden herrscht, hört er auf (soviel auch zu "Elektrosmog" in modernen KFZ). Meine Nachbarschaft hat auch schon registriert, dass der Nissan eifersüchtig ist, Sie nehmen es mir aber nicht übel...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste