Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager Ghibli 2.0 BJ 93
#1
Hallo Maserati Freunde. Smile2 Für meinen Ghibli benötige ich für hinten li ein Radlager. Habe mitlerweile schon insgesamt 5 Radlager bestellt und keines passt. Maserati Österreich hat mir jetzt zum schluss eines bestellt passt auch nicht. Meine werkstatt will das Lager aber nicht ausbauen da sie Angst haben dass das Auto die Bühne für länger blockiert. Meine Frage Hat wer eine Idee oder ist 1000% sicher welches Radlager da hnineingehört. Wäre mir sehr geholfen mfg aus Kärnten
Zitieren
#2
Moin Mr. Ghibli,
aktuell lasse ich bei meinem 422 Biturbo die hinteren Radlager tauschen. Müssten die gleichen sein wie bei Dir (Maserati 327256345 und 317220343 + Simmerringe). Ich habe allerdings noch keine Rückmeldung von der Werkstatt bekommen, ob die von mir beschafften Teile auch wirklich passen. Das sind zöllige Kegelrollenlager aus dem Aftermarket, die ich nach den Angaben von Thomas224v aus dem Ersatzteile-Thread besorgt habe (Beiträge #133 und 134):

https://maserati-forum.de/showthread.php...90&page=14

Wenn die bei mir passen, gebe ich Dir Bescheid und poste auch noch mal die verbauten Nummern. Sind verschiedene Marken, aber Maße sind schließlich Maße (sollte man jedenfalls meinen...Rolleyes2). Nun gut, das Risiko mit dem Fremdbühne-Blockieren kenne ich als Nicht-Schrauber natürlich auch.

Erstmal einen guten Start in den Tag!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Da bin ich aber schon gespannt. Viel Glück
Zitieren
#4
Wir müssen uns wohl noch bis Anfang der Woche gedulden Rolleyes2. Ich bin natürlich auch schon gespannt! Hab gestern mal angerufen, um zu fragen, wo denn der Schuh drückt. "No news are good news" - das stimmt bei unseren "Diven" ja nur bedingt.

Sie hätten erst ein Spezialwerkzeug anfertigen lassen müssen... Eine Art Abzieher für die Lager. Montag geht's los. Ist ja NOCH spannender als ne Blinddarm-OP... Biglaugh
Aber sag mal: FÜNF verschiedene Lager bestellt, dabei sogar original Maserati? Und keins davon passt? So viele mögliche Alternativen sind mir im Laufe meiner Recherchen gar nicht begegnet. 5-Loch-Felge, Biturbo bis Ghibli II ohne ABS - das steckt das Spektrum doch eigentlich ab? Oder hat Deiner schon ABS? Das könnte den Unterschied machen.
Nun gut - vielleicht gibt's am Montag ne Klatsche... warten wir's ab!

Lieben Gruß und zunächst ein schönes WE,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Hi Ghibli II,
bei mir bzw. dem 422 passen die Lager nach Angabe aus dem Ersatzteile-Thread. Tausend Dank an dieser Stelle an Thomas224v für seinen die aussterbende Art erhaltenden Beitrag!!! Smilie-blumen Knuddel
Von Timken sind die bei mir jedoch nicht: innen jetzt PFI (JL69349/10) und außen KBS (300849/811). Die passenden Simmerringe von Corteco habe ich bei den einschlägig bekannten Händlern auf eBay erworben - das war auch nicht viel teurer, als sie in freier Wildbahn zu schießen.
Weiß Deine Werkstatt denn eigentlich, dass es sich nicht um EIN Lager handelt, sondern um mehrere Einzelteile, die zusammengefügt werden müssen? Nur so ein Gedanke am Rande... Rolleyes2
Lieben Gruß und gutes Gelingen!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
Timken ist offenbar OEM, denn ich habe die Nummern von Maserati Originalteilen, die ich in meinem Lager habe, abgelesen.
Zitieren
#7
Hi Ghibli II,
hast Du denn inzwischen passende Lager gefunden?
Mich würde natürlich auch interessieren, welche Du ausprobiert hast, die nicht gepasst haben...? Rolleyes2
Lieben Gruß und einen schönen restlichen Sonntag,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste