Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eines Tages wenn ich groß bin
#1
Hallo liebes Maserrati Forum,

mein Name ist Zeljko ich bin 46 Jahre alt verheiratet habe 2 Töchter meine dritte Tochter ist unterwegs und erblickt ende Oktober diese WeltSmile2
Ich lebe seit 36 Jahren in Deutschland habe im grünen vor 7 Jahren ein kleines 1 Familien Haus gebaut in der Nähe von Gelnhausen das ist zwischen Frankfurt am Main und Fulda (Hessen).

Ich muss mich leider outen und zugeben das ich noch kein Maserati habe das ich von dem Maserati aber seit dem Jahr 1999 träume und zwar von einem 3200 GT. Es hatte mich gepackt als ich eines Abends mit meiner damaligen Freundin durch die Innenstadt schlenderte und ein tiefes grollen aus einer Tiefgarage unmitelbar hinter mir immer näher kam. Ich drehte mich um leichte Gänsehaut hatte mich gepackt ich dachte mir nur F*** was zum Teufel ist das für ein Sound welches Auto hat eine solche wudervolle Musik ich hoffte es ist kein Proleten Auto bitte nicht ein aufgemotzter Opel oder irgend so ein möchtegern "ver"Tunter der Kotflügel verbreiterungen hat und 2cm über dem Boden rumpelt. Nein es war nicht so erst sah ich nur das Licht anfangs erkannte ich das Fahrzeug nicht erst als er aus der Garage kam und auf die Straße bog sah ich wundervolle geschwungene Formen und eine sonnores aber bestimmtes brummen aus dem Motorraum langsam fuhr der Fahrer in der 30er Zone auf die Hauptstrasse wohlwissend das er beobachtet wurde drückte er das Gaspedal mit gerade so viel Druck das der 3200 mir sagen konnte ich liebe dich. Als ich dann das Fahrzeug von hinten sah wars um mich geschehen. Ich bin ein Mann dem kurven gefallen der lieber einen schönen runden Po als große ausladende ihr wisst schon wass mag. Es war liebe auf den ersten Blick als er an mir vorbei fuhr mit dem tiefblauem lack und dem schönsten geräusch das ich seit 30 Jahren meines Lebens bis Dato gehört hatte wars um mich entgültig geschehen. Als ich den Namen Maserati gelesen hatte wars vorbei.
So habe ich seit damals versucht zu sparen und habe es auch immer wieder geschafft etwas Geld beiseite zu legen. Leider nach einer Scheidung, einer Haus kern sanierung dann 2te Heirat und einem erneuten Hausbau und nun auch noch nach 3 Kindern rückt mein Traum immer weiter weg aber ich gebe nicht aufVerliebt ich weis eines Tages wird es klappen.
In der zwischenzeit werde ich mich einfach hier bei euch niederlassen und aufmerksam alles lesen ich will bereit sein wen der Tag da ist alles nötige zu wissen um nicht mein hart erspartes jemanden zu geben der es nicht zu schätzen weis.
Ich weis nicht wie es euch geht aber ich habe das Gefühl immer wenn ich Maserati im Freundeskreis erwähne halten mich alle für total verückt und keiner kann verstehen das ich einen haben will wo ich doch Familie habe und gebaut habe Geld immer knapp ist.. mein Garten ist noch nicht feritg und vor dem Haus fehlt auch das eine oder andere für mich ist es wirklich schwer ich meine das ist doch total unvernünftig und absolut konträr zu Geiz ist Geil Kultur in Deutschland. Gott sei Dank habe ich eine Frau die Verständniss hat.
Soweit von mir freue mich auf das Forum und das lesen und das nächste Treffen im Sommer hoffentlich in meiner Nähe dann komm ich und schau mir mal eure schätzchen an Smile2

LG
Zeljko
Zitieren
#2
Hallo Zeljko,
sehr symphatische Vorstellung und herzlich willkommen, eine schöne Geschichte. Die könnte hier so mancher in ähnlicher Form erzählen. Mir ging es abgewandelt ganz genauso. Das Haus ist da, die Kinder sind mehr oder weniger groß und der Garten (nur vor dem Haus, grins) ist auch fertig und in der Garage steht die Diva.
Nur Mut: das klappt schon irgendwann...
Die Emotionen die ein 3200-er bei sehr vielen Menschen erweckt sind schon bezeichnend.
Gruß und viel Spaß hier
Micha
Zitieren
#3
Moin Zeljko

... ja, so hat wohl jeder seinen eigenen Zugang zur Marke gefunden, Deinen find ich schön beschrieben und so emotional wie's unserer Marke zusteht.

Irgendwann klappt das, nur Mut !

Bei mir tippen sich sicher auch die Einen oder Andern an die Stirn, ob meiner Leidenschaft für diese italienischen Diven.

Meine Frau - sonst überhaupt nicht autoaffin oder gar autobegeistert - meinte neulich, als ich darüber nachdachte den 4200 durch was
Modernes ( dann nicht Maserati, in neu zu teuer ) zu ersetzen:  

BLOSS NICHT ! MACH DAS NICHT !!

Auf meine etwas erstaunte Nachfrage, weil ich eigentlich dachte sie würde gutheissen wenn ich endlich Vernunft annähme, meinte sie nur:
Der ist einfach was Besonderes! und außerdem sei der Klang sei so klasse dass sie sich daran gewöhnt habe und nix andres hören mag.
Ich war echt baff. Bis dato war mir nicht wirklich klar ob sie den V8 überhaupt wahr nimmt.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#4
Hallo Zeljko,

Wirklich eine schöne Geschichte mit Emotionen und eine gelungene Vorstellung hier im Forum.

Ich würde sagen, genau von solchen Menschen wie Dir lebt die Marke Maserati. Auch bei mir war es beim 3200 GT Liebe auf den ersten Blick. Und wenn Du auf schöne Hinterteile stehst, dann gibt es wohl im Automobilbereich nichts ansprechenderes als das Heck eines 3200 GT ;-) Vom V8 Biturbo Sound mal ganz abgesehen...

Ich kann mich an keinen einzigen Moment in meiner Garage erinnern an dem ich nicht zuerst die Fenster heruntergefahren und dann den Motor gestartet hätte.  Musik in meinen Ohren und das seit nun schon fast 7 Jahren. Immer noch wunderbar Verliebt

Seit ich den 3200 GT das erste Mal in natura erblickt habe, hat es ca. 6 Jahre gebraucht (damals war das Preisniveau noch ganz oben) bis ich mir meinen Traumwagen erspart hatte. Und das inklusive Wochenendarbeit, teilweise über 360 Std. im Monat gearbeitet usw... Aber was tut man nicht alles für seinen Traum... Extreme Träume erfordern dann eben extreme Maßnahmen... :-) 
 
4 von den 6 Jahren des Sparens habe ich alleine mit der Suche nach einem wartungsstaufreien Modell zugebracht, was sich im Nachhinein als die genau richtige Strategie erwiesen hat.

Mittlerweile kannst Du den 3200GT für ein wirklich überschaubares Budget erwerben aber ich würde Dir immer dazu raten einen scheckheftgepflegten für etwas mehr Geld zu kaufen der auch regelmäßig bewegt wurde und nicht nur in der Garage rumstand. Im Endeffekt sparst Du Dir da eine Menge Geld. Für einen großen Service (der nicht jedes Jahr vorkommt aber je nach Laufleistung schon mal anfallen kann) sind dann teilweise schon mal über 5000 Euro fällig. Je nach dem wie der Verschleißzustand ist und was alles gemacht werden muss. Ich finde, das sollte ich hier erwähnen da diverse Vorredner in anderen Beiträgen unseres Forums teilweise Beträge von 8 EUR usw. genannt hatten. Dies war aber dem Teileverschleiß geschuldet und spricht die Wartung in keinster Weise an. Außerdem kann es Dir immer passieren, dass irgendwelche Kleinigkeiten anfallen. Ich gebe Dir ein aktuelles Beispiel: Klimaanlage ist fällig, dann erscheint im Display "Sitzheizung eingeschaltet Zeichen" obwohl Sie aus ist und vorne rechts ist ein Scheinwerfer ausgefallen. Selbst solche "Kleinigkeiten" kosten halt auch gleich wieder mehrere hundert Euronen. Aber wenn Du langfristig Freude an Deinem 3200GT haben willst, dann wartest Du ihn besser regelmäßig. Bei entsprechender Pflege ein wirklich problemloses Auto...

Mir wurde letztes Jahr gesagt, dass meiner der besterhaltene 3200GT ist, den die Werkstatt je gesehen hat. Da haben Sie vielleicht den Pinoccio von Peter noch nicht gesehen. Ich glaube das ist ein ähnlicher Fall von einem super 3200GT in tadellosem Zustand... Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen aber nach allem was ich im Forum so lese ist stark davon auszugehen. Leider ist es mir nicht vergönnt ein begnadeter Schrauber zu sein. Hier könnte man natürlich eine Menge Geld sparen. Aber ich überlasse das lieber dem "Freundlichen" in der Fachwerkstatt.

Nun habe ich noch keine Kinder aber auch wenn es mal soweit sein sollte dann werde ich 3zack sicher nicht abgeben. Schließlich hat er ja eine Rückbank und einen Kindersitz von Maserati gibt es auch ;-) Momentan lege ich monatlich immer so 250 EUR auf die Seite. Damit kannst Du die normalen Wartungen/Service gut abdecken (nicht die Großen) Für Versicherung solltest Du je nach Anbieter und je nach Laufzeit Deines Saisonkennzeichens auch nochmal etwa 900 EUR einplanen (April-Oktober). Bei einer Tankfüllung kommst Du sogar bei den momentan niedrigen Spritpreisen nicht unter 100 EUR weg. Für Öl gebe ich pro Saison auch nochmal um die 100 EUR aus.

Naja, jedenfalls ist der 3200GT für mich DAS Auto und ich würde ihn, wenn ich nochmal die Wahl hätte, immer wieder kaufen!! Meine Frau ist manchmal schon ein bisschen eifersüchtig *gg*...

Lass uns wissen wenn Du das Geld zusammen hast und Dein großer Tag näher rückt. Bis dahin lies einfach alle Beiträge zum 3200GT gut durch und erstelle Dir schonmal einen Wartungsplan. Finde ich persönlich immer ganz hilfreich damit man den Überblick nicht verliert.

Beste Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#5
Moin Zeljko

Nette Vorstellung , tolle Story

Willkommen im Forum

Gruss Ingo
Zitieren
#6
Hallo Zeljko,

auch von mir ein herzliches willkommen. Wenn ich mich knapp 20 Jahre zurückerinnere, war meine Situation ähnlich. Die ersten Stufen im Berufsleben erfolgreich erklommen, Familie geründet, Haus gebaut um unseren 4 Söhnen ein ordentliches Dach über dem Kopf zu bieten usw usw. Im Jahr 1997 kamen bei mir die ersten Gerüchte an, wie die Zukunft von Maserati aussieht. Als ich dann die ersten Bilder sah war es um mich geschehen. So einen Maserati muss ich eines Tages auch haben. Da bereits ein SL und zwei Ducatis zur Familie dazugestoßen waren und ein Haus mit 6ar Grund in einer süddeutschen Großstand auch seinen Tribut zollte war die Neuanschaffung blanke Illusion. Meine Frau schenkte mir aber zumindest ein Modell. Genauso sollte er aussehen. Außen dunkelblau innen beige.

Aber wie gesagt, zunächst unerreichbar. Deshalb heisst unser 3200 GT auch Pinocchio. Das Märchen von Pinocchio in vereinfachter Kurzform: Ein Schreiner wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind und schnitzt sich aus einem Stück Holz eine Puppe. Die erwachte dann tatsächlich zum Leben und trieb manchen Schabernack.

Und unser Modellauto wurde eins Tages auch lebendig und seiher gehört Pinocchio zur Familie. Halte auch du an deinem Traum fest, schau dir viele Autos und den Markt insgesamt an. Und dann wird er eines Tages vor dir stehen. Nicht locker lassen, immer fest dran glauben, es lohnt sich.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#7
Auch von meiner Seite ein herzliches "welcome on board"!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#8
Wow!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und das Mut machen.Smile2
Schön zu lesen das es hier ähnliche Geschichten gibt.
Danke auch an Chris der hier ein paar Zahlen die ich für realistisch halte genannt hat womit man rechnen muss.

Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum cruisen und Spaß haben mit euren Schätzchen.

LG
Zeljko
Zitieren
#9
Hallo Zeljko, willkommen im Forum.
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor und hatte letztens sogar eine Fortsetzung.

Als ich an einem Autohaus einen Mitsubishi EVO stehen sah, langsam gemacht und mal rübergeschaut. Wie ich gerade wieder ans Gas will, sehe ich im Rückspiegel den hinter mir fahrenden wie wild winken. Was will er denn? Dachte ich mir. Er immer wilder. Also rechts ran und ausgestiegen. Da hat er mir erzählt, dass er vor ca. 20 Jahren einen Ghibli Cup sein eigen nannte. Ein Autohändler aus Pforzheim. Ratet mal, wo ich damals vom Virus infiziert wurde? Sachen gibt's. .. der gute trauert dem Wagen bis heute nach. Und ich werde demnächst bei ihm vorbeischauen und seinen Restbestand an Teilen sichten.

Also Zeljko: Dranbleiben. Bei mir vergingen auch 20 Jahre bis ich ihn endlich verwirklicht hatte, meinen Traum vom Ghibli.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#10
Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: meine genannten 8.- € waren Ersatzteile außerhalb der normalen Wartung. Die letzte Wartung mit Ventile einstellen, Zahnriemen, Öl (ja ich war zu faul normal mache ich das selbst) und noch bisschen Kleinzeug waren in der Tat beim Autohaus Gohm etwas über 2.000 €.
Jetzt lässt Du das bei einem BMV oder Mercedes in gleichem umfang machen (ja ich weis, da muss man keine Ventile mehr einstellen) dann bist Du aber fast die gleiche Summe los.
Muss ich hier noch mal loswerden weil es immer heist das Auto sei so saumäßig teuer. Wenn ich Euch sage, dass die letzte große Inspektion bei meinem Patrol Diesel, der läuft auf die Firma also lass ich da alles machen, auch bei 1400€ lag.... Und das ist wirklich ein Traktor....
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste