Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eines Tages wenn ich groß bin
#11
Hi Micha,

Das war mir schon ganz klar. Deshalb habe ich es ja auch so formuliert: "Ich finde, das sollte ich hier erwähnen da diverse Vorredner in anderen Beiträgen unseres Forums teilweise Beträge von 8 EUR usw. genannt hatten. Dies war aber dem Teileverschleiß geschuldet und spricht die Wartung in keinster Weise an."

Ich wollte nur vermeiden, dass Zeljko sowas liest und denkt, damit ist es getan. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, habe ich in 2015 nur für Wartung & Service sogar über 7000 EUR bezahlt. Vorher allerdings nie soviel. Da kam halt wirklich viel zusammen...

-Alle 4 Reifen erneuert, montiert, gewuchtet und neue Gummies (Pilotsport 3) = 780 EUR netto (da kommen überall noch 19% MwSt. drauf)
-Kleine Delle hinten am Kotflügel entfernt (ca.1Quadratzentimeter) = 80 EUR netto
-Kratzer an Felgenrändern meiner geschmiedeten BBS Felgen entfernt = 480 EUR netto
-Zahnriemen und Spannrollen getauscht = 1165,20 EUR netto
-Jahresinspektion durchführen lassen = 413 EUR netto
-Zündkerzen erneuert = 141,60 EUR netto
-Wischerblätter erneuert = 52 EUR netto
-Luftfilter erneuert = 40 EUR netto
-CPL Filter Öl = 13,50 EUR netto
-NGK-PMR Spark Plug = 132 EUR netto
-Motoröl 15W50 Wechsel = 201,75 EUR netto
-Bremsflüssigkeit Wechsel = 21,60 EUR netto
-Ventilspiel prüfen und justieren = 731,60 EUR netto
-Wasserpumpe in Verbindung mit Zahnriemenwechsel erneuert =681,10 EUR netto
(festsitzende Schraube an Wasserpumpe war abgerissen, Gewinde der Schraube muss ausgebohrt und erneuert werden...)
-Bremsbeläge an Hinterachse sowie Handbremsbacken erneuert = 625 EUR netto
-Manchette der Koppelstange eingerissen, Koppelstange erneuern = 136,80 EUR netto
-Getriebeölwechsel für Schaltgetriebe und Differential = 240,75 EUR netto

Gesamt Netto: 5935 EUR plus 19% MwSt. 1128 EUR = Brutto: 7062 EUR

Ich war gerade selbst schockiert, als ich die Rechnungen nochmal durchgegangen bin. Dafür ist aber aber TOP gewartet.  Und genau das wollte ich eigentlich mit meinem ersten Beitrag hier aussagen. Investiere lieber ein bisschen mehr in einen top gewarteten 3200GT wenn es soweit ist, anstatt die Katze oder in diesem Fall den 3zack im Sack zu kaufen. Man spart sich vermeintlich etwas Geld in der Anschaffung aber ich denke meine Auflistung hat ganz gut gezeigt, was im Extremfall an Kosten anfallen kann. Allerdings möchte ich Zeljko auch ermutigen und nicht verunsichern. Die Jahre zuvor waren die Ausgaben für Wartung und Service überschaubarer. Ein Ölwechsel hier, Klimanlagenwartung dort, mal eine Nanoversiegelung, einen Satz Stahlflexbremsleitungen spendiert, neu aufpolieren lassen damit er wieder schön glänzt und natürlich das Wichtigste: "Handwäsche mit viel Liebe und destilliertem Wasser (hinterlässt keine Kalkflecken)" sowie Innenraumlederpflege und Reinigung...

Ich drücke Zeljko jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sein Traum in Erfüllung geht!!

Beste Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#12
Tja was soll ich sagen.........meinen alten Biturbo hab ich schon so lang......gefahren wird er wenig hab doch noch son paar andere Autos und immer wieder hol ich ihn raus für stille Stunden für mich ganz allein...meine Süsse ? nun ja sie geniesst manchmal ist aber automässig wenig interessiert . Hab gedacht mach das h Kennzeichen und dann weg mit ihm.
Aber Hallo .......das hat die Dame aufgerüttelt. Spinnst Du ? Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank? Seit dem sitz ich wieder öfter im Maserati. Die Damen haben zuweilen zwar keinen technischen Verstand aber sehr wohl Maseratiambitionen....sagen einer was er will. Maserati ist einmalig.. mit nem Ferrari fährst halt mit nem Haufen mit............so bleibt mein alter Maserati doch bei mir ........wie konnt ich nur ?????????
Zitieren
#13
Hallo Heinz,

Wieder zur Vernunft gekommen.....das freut mich, bussi
Jetzt sehr gerne wieder Berichte darüber, wo Du im Nebel, Morgenaufgang, Sonnenuntergang an Seen entlang und über Pässe fährst...
Zitieren
#14
Hallo Zeljko, willkommen im Forum.

Bin auch seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Quattroporte 4 ottocilindri V8.
Mach es einfach kauf dir einen.
Meiner springt zwar gerade nicht an, aber wie sagen wir alle hier" eine Diva will nicht immer" und Vorfreude wird größer.

Etwas Poesie aus einem Artikel der Welt

Autos verbrauchen ja nicht nur Energie für die Bewegung, sie laden auch unsere Lebensbatterien wieder auf. Automobilsein ist der Traum, den Schwung alles Lebendigen in eine Apparatur zu fangen. Wie in einen Maserati. Die Welt erobern mit Eros auf vier Reifen.
https://www.welt.de/motor/article1567412...Delon.html 

Wenn ich mit meinem Fahren ist es immer noch so, dass meine Punpe schneller schlägt.

Ich drücken die Daumen
Geld hat nur ein anderer.
Bis bald Grüße Carsten
Zitieren
#15
Vielen Dank Ihr Lieben für die netten Worte,

ich bleibe dran.
Auf jeden Fall werde ich mir einen Maserati holen.
Jetzt muss ich mich aber auf meinen baldigen Familien zuwachs kümmern.
Ich bekomme (also meine Frau) in den nächsten Tagen meine 3te TochterBiglaugh
bin ganz aufgeregt.
Aber ein Maserati werde ich hoffentlich haben bis isch 50 bin.

LG
Zeljko
Zitieren
#16
Hallo Zeljko,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Haus habe ich, Familie auch, aber der Quattroporte war mir dann doch wichtiger als erst mal den Garten fertigmachen :-))
Wenn die Inspektion im Frühjahr nicht so teuer wird bleibt vielleicht auch noch was für den Garten übrig.
Meine Frau ist da auch sehr verständnisvoll...
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste