Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stimmt mit dem QP V nicht?
#1
Hi,

habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.
Was stimmt mit dem QP V nicht?

Wieso gibt es schon ab 14k welche zu kaufen "wo leigt der Hund begraben"? Glowface

Ich habe gelesen das der QP V mit dem Getriebe probleme hat?
Ist das so? Ab wie viel gefahrenen Kilometern muss man damit rechen?
Was kostet die Reparatur?
Welche Krankheiten hat er noch?

Ist der QP V so schlecht ?

Weil schön finde ich den schon.... abgesehen davon das ich alle Maseratis schön findeBiggrin2

LG
Zeljko
Zitieren
#2
-------
Zitieren
#3
Die Preise befinden sich auf ganz normalen Standard und günstig angeboten werden nur die, bei denen man den gleichen Wert wieder in Reparaturen und Wiederaufbereitung steckt.

Naja je mehr Mängel, desto günstiger und je besser der Zustand, desto teurer.

Schlecht ist das Fahrzeug nicht, nur gewisse Menschen denken, dass bei einem Maserati Triebwerk der Service für 100
Zitieren
#4
Ich behaupte einfach mal das im unteren Preissegment eher abgerockte Kisten zu finden sind
Zitieren
#5
Bitte nicht falsch verstehen,

ich möchte hier keinem QP V Besitzer zu Nahe treten.
Es liest sich schlimmer als ich es meinte also sorry.

Wollte es nur wissen ... hatte mir mal einen S6 gekauft der nach 2 Monaten einen Motorschaden hatte und dann stellte es sich heraus das der S6 bei den Motoren Probleme hatte die Lauffläche im Brennraum wo die Zylinder sind war mit einer schicht belegt diese konnte aber sich "auflösen" und produzierte Riefen usw.. genau weis ich das nicht mehr.

Gruß
Zeljko
Zitieren
#6
wäre halt auch die Frage was zu erwarten wäre ..
Es ist je nach dem, ein 11 Jahre alter Gebrauchtwagen, eine S Klasse (500er) liegt auch in der Region, solange die Nachfrage nicht überdimensional gross wird weil "Klassiker" für viele , ist es eben das Schicksal gerade der Luxus und PS Starken Automoblie das sie sehr stark im Marktwert sinken...da für Fahranfänger und viele andere dürfte ein QP5 im Unterhalt zu teuer sein
Zitieren
#7
Zulgon schrieb:Hi,

habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.
Was stimmt mit dem QP V nicht?

Wieso gibt es schon ab 14k welche zu kaufen "wo leigt der Hund begraben"? Glowface

Ich habe gelesen das der QP V mit dem Getriebe probleme hat?
Ist das so? Ab wie viel gefahrenen Kilometern muss man damit rechen?
Was kostet die Reparatur?
Welche Krankheiten hat er noch?

Ist der QP V so schlecht ?

Weil schön finde ich den schon.... abgesehen davon das ich alle Maseratis schön findeBiggrin2

LG
Zeljko

hallo zeljko,
der qp mit duoselect-getriebe ist getriebeseitig etwas wartungsintensiver und (empfindlicher im umgang) als der qp mit zf - wandlergetriebe....ansonsten ist das auto wirklich top und absolut zuverlässig!....bin mit meinem jetzt seit 110000 km unterwegs und bis auf einen kleinen wasserschlauchriss war bis jetzt nix!...allerdings wie schon geschrieben wurde: pflege und wartung ist sehr wichtig, vor allem der "jährliche" ölwechsel!...die fahrzeuge unter 20 000 € sind fast alle zusammengeritten und verbraucht ewig kein ölwechsel und durchsicht gehabt, und pflege auch keine!...dann wahrscheinlich auch immer im salz gefahren, und das ist richtig gift für den qp!...schau mal genau drunter bei den besagten fahrzeugen.
...ich kann das fahrzeug nur empfehlen, nach 6 jahren die ich ihn jetzt fahre sind die emotionen noch wie am ersten tagVerliebt....vor allem färst du, und nicht diese zum großteil dämlichen assisysteme, die einem noch die letzte freiheit als fahrer nehmen!
gruß uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#8
Hallo Uli,

Vielen Dank für deine Antwort.
Du fährst das Auto aber auch im Winter?
Also ein zf Modell sollte es sein und die Wartungen sollten gemacht worden sein.
Was kostet denn so ein Jährlicher Ölwechsel?

Gruß
Zeljko
Zitieren
#9
hallo zeljko,
der ölfilter zwischen 70 und 90,-€, und das shell hellix ultra bekommt man für ca. 6.-€/L....9L braucht man!...also so ca.150,-€ wenn du den wechsel selber machst!....also eigentlich sehr preiswert!
...zum hier schon viel diskutierten winterfahren mit dem masi meine einstellung dazu!...mein fahrzeug hat das glück und steht immer in einer warmen halle, ich fahre auch im winter aber nur wenn kein schnee und salz auf der straße ist!...bei trockener straße und minustemp. fahre ich im winter ab und an wenn es schön ist!...wenn du das fahrzeug mit der nassen salzbrühe im winter ständig bewegst gammelt er zusammen, nicht nur wegen dem rost sondern auch das alu und die vielen elektr. steckverbindungen!....und daher resultiert dann irgendwann so manches problem, weil eben der gammel und die korossion drinsitzen!
...die frage ist ja im grunde: muss ich den wirklich gerade mit so einem fahrzeug auf die salzbrühe?...dafür gibt es die vw winterrutschen!
ich bin für werterhalt und pflege!
grüße uli
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#10
Mein QPV war auch nicht übermässig teuer. Wichtig sind die Wartungen. Der Motor ist eigentlich absolut problemlos, wenn er immer schön warmgefahren wurde. Das DuoSelect Getriebe muss "erlernt" werden sonst ruckelt es und die Kupplung hält dann nicht so lange wie sie könnte.
Ich habe damals nach einem S6 gesucht und den QPV gefunden. Exakt wegen der bekannten Motorprobleme habe ich Abstand vom ansonsten auch sehr netten 10-Zylinder genommen und habe es nicht bereut.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste