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Biturbo 2000Si: Kaltstartprobleme
#1
Moin,

ich habe 2 Probleme mit meiner Black Pearl.

Jetzt mit Anbruch der kalten Jahreszeit habe ich Probleme mit meiner Kaltstarteinrichtung.
Wenn ich den Motor starte fehlt ihm die Kaltstartanreicherung. Nach 500m fahren hebt der Motor die Drehzahl an bis 1800U/min so wie es sein muss. Nach einer gewissen Zeit fängt der Motor an im Leelauf zu sägen zwischen 1300 und 1800U/min (habe das Gefühl er weiß nicht ob er kalt oder warm ist). Wenn er warm ist, dann läuft alles normal ... Wasser Temp. und Luft-Sensor habe ich schon getauscht!

2. Problem ist wenn ich die Heizung anschalte, läuft permanent der Lüfter von der Klimaanlage! Habe mich zwar noch nicht auf die Fehlersuche gemacht, aber richtig kann das nicht sein oder?
PS: Meine Klimaanlage ist außer Betrieb. Reparatur ist für diesen Winter geplant :)

Danke schon mal vorab für euren Input.

Grüße aus HH
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#2
Falls Sicherungskasten noch nicht überarbeitet ist Bitte erledigen.

Drehzahl kalt sollte niedriger wie 1300 sein,etwa um die 1100-1200,im warmen Zustand etwa 950 im Leerlauf ohne größeren Leerlaufschwankungen.
Sägen bei 1300-1800 kalt oder warm?
Laufen alle 6 Zyl.?
Warum hebt der Motor die Drehzahl auf 1800 und warum soll das so sein,wäre ein übler Standgaswert im kalten od. im warmen Zustand.
Was meinst du mit "sägen"?,lief Er im "Sommer" besser?
Zur Klima/Lüfter kann ich leider nichts sagen,meine ist intakt.
Kann was elektrisches sein,evtl. Sicherungskasten od.ein Relai.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#3
Der Sicherungskasten ist in Ordnung.
Die Drehzahl werde ich die Tage nochmal mit einen externen Drehzahlmesser prüfen und eine Grundeinstellung vornehmen.
Werde dann die Tage nochmal berichten wie sich der Motor im Kaltstart verhält.

Parallel werde ich mich jetzt auf die Zündung sowie auf den Kraftstoffdruck stürzen ... dafür muss ich mir aber erstmal ein paar Werkzeuge bauen

Apropos Werkzeug. Ich habe im Handbuch gelesen, dass es ein Werkzeug zum Justieren des Kurbelwellensensors (Langlöcher)gibt. Hat jemand von euch das Werkzeug bzw. kann mal ein Bild posten!

Danke schon mal vorab.

Grüße aus HH
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#4
Der OT-Geber (Kurbelwellensensor) wird mit der Imbusschraube fixiert,"mir" ist es nicht bekannt das Der eingestellt werden muß!
Werkzeug für was ....... Der sitzt passgenau nach der Befestigung,da gibt es keine Toleranzen die irgendwas beeinflussen,habe meinen(bei mehreren Fahrzeugen) auch getauscht.
Seine Einbauführung sollte fettfrei und sauber sein!
(in einer Führung) (Loch) mit einer Befestigungsschraube für den OT-Geber gibt es nach Einbau keine Toleranzen.
Was soll Er übrigens mit einem schlechten Kaltstart zu tuen haben,entweder dein Si geht sporadisch aus(während der Fahrt) und nach dem starten wieder an oder Er geht nicht mehr an,hat mit kalt oder warm nichts zu tuen.
Entweder du hast Aussetzer oder Er leg dein Motor lahm!!!
Ist meiner Meinung nach was elektrisches!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#5
Moin,

das Problem ist gelöst.Dance
Nachdem Zündung und Kraftstoffversorgung in Ordnung war, habe ich mich nochmal auf den Leerlaufregler gestürzt.
Und siehe da, der Kolben regelte nicht mehr über den ganzen Bereich und blieb teilweise hängen, welches auch die hohen Drehzahlen erklärt.
Gebrauchtes Teil bei KJBparts gekauft, eingebaut und Kaltstart funktioniert wieder. Bounce

Danke und Grüße aus HH
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