Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TPMS Warnung ausstellen
#1
Hallo,
in meinem QP V fehlen die Reifendrucksensoren. Ich werde daher während der Fahrt öfter vom Computer angemeckert, daß ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
Meine Frage: Kann man diese nervige Aufforderung irgendwie ausstellen oder muss man dafür 4 neue Sensoren einbauen?
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#2
Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#3
Hi Jochen
Nee, da habe ich keine Erfahrung mit. Meiner meckerte zwar auch mal, aber da war ein Nagel hinten im Reifen. Seit der Reparatur ist wieder gut. Wieso fehlen bei dir die Sensoren?
Gruss Padrob
Zitieren
#4
Weil sie mal defekt waren und vom Vorbesitzer nicht erneuert wurden.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#5
Ich hatte mal einen Alfa 159 mit Reifendruckkontrolle, bei dem konnte der Alfahändler die Störmeldung weg-parametrieren. Bei den Winterreifen hatte ich damals auch keine Sensoren. Vom Baujahr sollte das ähnlich sein mit deinem QPV, daher könnte auch die Software ähnlich sein.
Gruß, Matthias
Zitieren
#6
Interessant, da frag ich mal bei meinem Alfahändler nach.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#7
Der Alfa Händler braucht aber einen Masi Tester.

Ich habe greade in meinen Texa geschaut und da gibt es einen !enüpunkz ,
Schreiben der ID der Sensoren ohne Funkerreger, soll wohl bedeuten daß dem Steurgerät das Vorhandensein der Sensoren vorgegauckelt wird.
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#8
Ich frag ihn mal, ob er seinen Tester anschliessen kann, dann sieht man ja, was möglich ist.
Ich kann auf die Reifendrucksensoren gerne verzichten, da ich mich durchaus in der Lage fühle, alle 2 Wochen selber nach dem Reifendruck zu sehen.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#9
Der geschilderter Fall erscheint mir seltsam, da das Stuergerät zwsichen Reifen mit und ohnen Sensoren unerscheiden muß.
Habe bei meinem QP (Sport GT, 2007) seit langem wieder mal Winterräder aufgezogen, um die letzten Wochen bis zum Winterschlaf sicher unterwegs zu sein. Die Winterräder haben keine Sensoren und da meckert auch nichts, das STuergerät erkennt die fehlenden Snsoren und gibt im Display zwar das Anzeigenbild, aber eben ohne Werte (aber nicht 0bar). Die Fehlermeldung kommt bei mir nur, nach Reifenwechsel, bei zu wenig Druck (unterhalb 2,0 bar) oder wenn die offizielle Kalibrierung noch nicht durchgeführt ist.
Gruß und gutes Gelingen
M. Lichtlein
Zitieren
#10
Hallo,
bei mir erscheint immer, wenn ich den Motor anmache, die Aufforderung ich soll die Reifendruckventile kalibrieren. Der Vorbesitzer sagte mir, dass die Teile fehlen würden.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste