Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder: Verdeck geht hinten hoch, dann ist Schluß
#1
Hallo,
kennt diesen Effekt zufällig jemand: das Verdeck hebt sich hinten an dann ist Schluss. Und noch eine Frage: müsste als nächstes der Verdeckkasten oder die Verdeckentriegelung am Scheibenrahmen öffnen? Ich wollte eigentlich noch ein paar Sonnenstrahlen genießen aber das wird jetzt schwierig...
Das Auto ist ansonsten einem sehr guten Zustand, das Verdeck hat bis dato tadellos funktioniert. Was sollte ich prüfen beziehungsweise prüfen lassen?

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#2
Den Verdeckkasten kannst du manuell mit den Tasten hinter der Abdeckung , hinter den Sitzen ,
entriegel.

Schau mal ob es dann weitergeht , und versuche dann den Zyklus 2 mal komplett durchzuführen.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#3
Ja, probiers mal mit manuell den Zyklus durchfahren, ich hatte das auch mal, war ein einmaliges Ereignis, seitdem geht es wieder.
Bevor hinten der Deckel hochgeht kommt vorne das Aushaken, kannst Du aber auch manuell machen mit dem Imbussschlüssel im Werkzeug.
Zitieren
#4
Danke Integrale,
ich wusste gerade nicht mehr was zuerst passiert.
Dann muss er mit dem vorderen Haken anfangen

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#5
Bei mir macht er erst den Verdeckkasten auf... Habe jetzt alles prüfen und fetten lassen, geht hervorragend. War evtl ein etwas zu lange Gewindestange. Eine Frage: Der Deckel des Verdeckkadten hat an der vorderen Kante mit ungefähr 3 cm Abstand zum äußeren Eck auf beiden Seiten eine Kerbe. Das Blech drum rum ist leicht gewölbt. Gehört das so?Ich versuche noch Photos anzuhängen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
Ja hast recht, hatte das mit der Choreographie meines anderen Spiders verwechselt, da muß er vorne ausgehakt werden, damit das Dach entspannt und der hintere Teil geklappt werden kann. Der Maserati kann den hinteren Verdeckteil gleich klappen und dann den Deckel und dann erst Vorne, sorry.
Aber Hauptsache es geht wieder !!
Zitieren
#7
Ne gehört nicht so,
kann aber mal beim Einstellen passiert sein.

Ist uns auch schon passiert, da schloss das Dach gar nicht mehr, der Deckel musste dann zum Lackierer,

Offiziell gibt es soweit ich weis 10 Seiten mit Bildern zur Justierung des Verdecks , kann man fast vergessen.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste