Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Bereifung
#1
Hallo,
Mein biturbo coupe bj 1985 benötigt neue reifen. Im netz finde ich eigentlich nur einen kumho 195/60 r14 reifen mit 86v.

Gibt es empfehlungen, adressen, wo man zb frische pirelli o.ä. findet?

Grüsse Philipp
Zitieren
#2
such mal nach diesen,habe ich auf meinem.
Conti Premium Contact 195/60R14 86V.
bekommst du wenn vorrätig bei gut sortierten Händlern und sind auch zu bestellen über einen Händler.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Danke für die Info. Habe genau den Conti gefunden und bestellt.
Zitieren
#4
Klasse Reifen auch bei Nässe,sehr laufruhig Preis-Leistung passt!
Es gibt leider keine Sport Contact in der Größe sonst hätte ich Die genommen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
So nachdem ich nun 2 Wochen auf die Reifen gewartet habe wurde mir mein Geld wieder zurücküberwiesen mit dem Hinweis, dass 195/60 R14 86V von Conti nicht mehr lieferbar ist. Habe bei Conti angerufen, die haben mir das nun bestätigt.

Auch dieser Kumho Reifen ist nicht mehr lieferbar.

Also Allwetterreifen mit 86H drauf und Aufkleber mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Tacho...

Schade.

Eine Lösung wäre noch ein Sondergutachten fertigen zu lassen, welches bestätigt, dass der Sommerreeifen 86V nicht mehr lieferbar ist und dann auch Sommerreifen mit 86H gefahren werden dürfen.

Hat jmd so ein Gutachten schon mal machen lassen?

Grüße aus Berlin,

Philipp
Zitieren
#6
... mal unabhängig davon, dass ein 195/60r14 mit dem motor sowieso völlig überlastet ist,
könnte ich mit einem h reifen  und 210 kleber im tacho glaube gut leben, bei den meisten
biturbos die ich hatte, waren fahrten jenseits der 200kmh marke mit dem serienfahrwerk
sowieso völlig sinnlos und hatten sie koni und 17 zoll war ab 200 laufend der vergaser leer
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#7
Unterschied 195 od 205 sind 5mm und wenn es ein V und kein H ist was ist da bitteschön überfordert,wenn Traglast und Geschwindigkeitsindex fürs Fahrzeug passen???
Ob das nun dann 14 od 15 Zoll sind ist wurstegal..........der Reifen schafft die Anforderungen außer der Gasfuß ist stehts am Anschlag.
Klar man kann auch Sunny Reifen aus China fahren,da ist es egal da der Mist nichts taugt auch nicht der passende Reifen fürs Fahrzeug!
Habe hier auf meinem Q4 Fulda Winterreifen drauf,kleinste Möglichkeit 195/60 R15 von einer Überanspruchung merke ich hier auch nichts,sind V Reifen....
Nach dem Umbau meines Vorbesitzers habe ich hier 223PS,alles Eingetragen und den Reifen machts nichts,mein Biturbo hat nicht mehr Leistung was sollte den Conties also passieren!?
Vergaser leer bei 17`über 200 ???
Vielleicht kapituliert meine Einspritzanlage ja vielleicht auch wenn ich 19`Felgen mit passender Bereifung fahre,muß ich mal ausprobierenRolleyes2

Die Beerdigung meiner Mutter heute war schon grenzwertig aber sowas......Hit
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
... mangelndes technisches verständnis und eine nur geringe auswahl an standard erfahrungen sind sehr oft eine nährreiche basis für überheblichkeit
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste