Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa SUV
#31
merak66 schrieb:also Ihr seid echt die Größten...

[i]....völlig unnötige Fahrzeuggattung...[/i]

klar, weil gerade die Fahrzeuge, welche wir hier im Forum bewegen, so wahnsinnig "notwendige" Fahrzeuge sind, also jetzt haltet aber mal den Ball flach.

Es gibt kaum etwas unnötigeres als unsere Diven, also doch bitte nicht mit Steinen werfen, wenn wir hier irgendwie alle im Glashaus sitzen. Mann kann ja dagegen sein, sollte sich dann aber schon seine Argumentation etwas durch den Kopf gehen lassen, ansonsten:

EIGENTOR

Gruss
Micha

Vielleicht nicht unnötig sondern vielmehr komplett unsinnig in unseren Breitengraden.
Ein Suv hat bei gleichen Aussenmaßen nicht mehr Platz wie ein Kombi und weniger wie ein Van nur unpraktischer weil alles weiter hoch gehben werden muß, aufgrund des höheren Gewichts und der größeren Stirnfläche einen höheren Verbrauch bei schlechteren Fahrleistungen, durch den höheren Schwerpunkt ein schlechteres Fahrverhalten aber natürlich ob der aktuellen Mode einen höheren Protzwert. Die Vorteil die ein Geländewagen ja durchaus hat, nämich durch mehr Bodenabstand und Allrad die Fähigkeit sich auch im freien Gelände bewegen zu können habe dort wo man es braucht natürlich ihre Berechtigung. Aber auf mitteleuropäischen Autobahnen und Innetstädten ist das mit diesen Nutzfahrzeugen so sinnlos und dämlich wie ein Kropf und einfach nur daneben. Es fährt ja umgekehrt auch keiner mit einem Maserati Spyder auf die Löwenjagd oder über einen Maultierpfad auf eine Berghütte. Das Ganze ist einfach nur dämliche Mode und Angabe.
Zitieren
#32
merak66 schrieb:... Es gibt kaum etwas unnötigeres als unsere Diven ...
... falsch, diese autos sind die einzig notwendigen, wenn sich die grosse masse,
welche wie gehabt den durchschnitt darstellt, mit schrott zufrieden gibt und sich
24h/7t standardmüll schön redet, ist das zwar wirklich äusserst durchschnittlich,
aber von notwendig äusserst weit entfernt, weil extrem kompromissträchtig [Bild: 65.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#33
Jungs, ihr zaubert mir echt ein Grinsen in´s Gesicht und das zum Wochenende...
So soll´s sein, ein eben solches an Alle

Micha
Zitieren
#34
...für mich sind die SUFFs genauso unnütz wie eine Warze am Hin... :)

Wären es wenigstens echte "4-Wheeler", mit denen mann auch ins harte Gelände fahren könnte,
so wie z.b. die Palette von Land/Range-Rover, Jeep, etc.o.k., aber diese hier, ausser "Posen" könen die nix,

Mit einem Maserati kann ich ja noch wenigstens Spass auf meiner Haus-bzw. Rennstrecke haben..aber mit den
Dingern, jedes größere Wasserloch ist doch für die der Todesstoß.. ;)

Naja, es konnte sich ja auch keiner Vorstellen, dass es Dieselmotoren sowie nen "SUFF" von Maserati gibt..
und, "leider" werden die Kisten ja richtig gut verkauft.

Verdrehte Auto-Welt :D :D
Zitieren
#35
Man das ist Alles nur Schrott!Smokin
Wer was von Leidenschaft und Passion versteht kauft den Mist eh nicht!Smile2
Egal ob 100 od 500PS das hat mit einer Sportwagenmarke/Manufaktur nichts mehr zu tuen,Hauptsache Mainstream und Kohle schäffeln!
Der Alfa sieht Schei... aus!!!Smilie-blumen
Und mit nem Levante auf Mazda CX9 Basis sollen die doch Juppies verarschen!
"MEINE MEINUNG UND ICH BLEIBE DABEI!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#36
Es lebe die Plattformstrategie:

https://www.automobil-produktion.de/hers...n-205.html 

Vielleicht gibts dann vom Alfieri eine all terrain / all road / multistrada Variante - noch mit Kombiheck und Durchladeeinrichtung, so à la BMW Z3 Coupe... Biglaugh

Eigentlich waren meine erste Gedanken nur spassig gemeint, je mehr ich drüber nachdenke umso interessanter erscheint die Idee das Alfiericoncept aufzubohren. Economies of scale.... wenn die das in bella italia auch kennen.
Zitieren
#37
Also Peter, Shooting brake (aber echt mit 2 Türen und hinten maximal Notsitzen, am besten gar keine) fände ich persönlich durchaus reizvoll. Wenns nicht gar so nach Pantoffel aussieht wie beim Z3, sondern eher so wie bei einem Lancia Beta HPE, dann könnt das durchaus was werden. Wobei, auch wenn gnadenlos häßlich, aber vom Fahrspaß her war das Z3 M-coupe über jeden Zweifel erhaben und ganz weit oben.
Zitieren
#38
bretu2 schrieb:Man das ist Alles nur Schrott!Smokin
Wer was von Leidenschaft und Passion versteht kauft den Mist eh nicht!Smile2
Egal ob 100 od 500PS das hat mit einer Sportwagenmarke/Manufaktur nichts mehr zu tuen,Hauptsache Mainstream und Kohle schäffeln!
Der Alfa sieht Schei... aus!!!Smilie-blumen
Und mit nem Levante auf Mazda CX9 Basis sollen die doch Juppies verarschen!
"MEINE MEINUNG UND ICH BLEIBE DABEI!"

.....endlich jemand, der meiner Meinung ist ;)
Zitieren
#39
Was fährst Du denn im Alltag ?
Zitieren
#40
Der Grund warum so viele Leute u.a. einen SUV fahren ist ganz einfach, habe ich eben gerade wieder erlebt, viele Menschen haben bei normalen Autos Probleme beim ein- und aussteigen.
Ich fahre "normal" einen A5 Sportback. Wenn ich so manche Mitfahrer ansehe, wir schwer die sich tun beim ein- und aussteigen, das ist ein echtes Schauspiel. Irgendwie scheint es da mit der Anatomie heutzutage Probleme zu geben. Auch so manches Zubehör läßt mich nur den Kopf schütteln, unten abgeflachte Lenkräder, Lenker und Sitze die zum Ein- und Aussteigen hoch fahren, das ist doch nicht normal, oder wo leben wir ?
In dise SUV können diese Leute sich einfach rein- und raus fallen lassen, bei etwas sportlicheren Autos, geht das nicht mehr.

matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste