Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackstift ...?
#1
Hello allerseits,

ich müsste eigentlich mal einige Steinschlag-Stellen am Auto ausbessern.
Ob man da beim MASERATI-Händler wegen Lackstift nachfragen kann, oder lachen die einen aus? Beim Lackierer des Vertrauens direkt einen halben Liter in der Dose anmischen lassen?
Es ist "Blu Ministeriale", ein Dunkelblau ohne Metallic-Effect.

Wie macht Ihr das denn? Hat jemand eine gute Idee?

Danke und Gruß,
hoehenberger
Zitieren
#2
@hoehenberger!Ich bin zum Lackierer gegangen und habe mir eine kleine Flasche die der Grösse des Lackstifts entspricht,mischen lassen.Sollte normal kein Problem sein.Hat mich 5,-Eur.gekostet.Einfach mal nachfragen.Gruss,Dave
Zitieren
#3
Meistens gibt es eine günstigere Alternative "ohne maserati-Top Zuschlag".
Die Farbe meines Primatist nennt sich bei Maserati "blu mare". Bei Fiat ist es eine alte Fiat Punto Farbe mit der Nr. 445.
Da kostet der Lackstift dann 6.- EUR.
Also am besten, wie Dave schon sagte zum Lackierer gehen (mit dem Original Code) oder beim Fiat Händler stöbern. Blu ministeriale könnte evtl. mit Blu Lancia verwandt sein??

Gruß
Werner
Zitieren
#4
Hallo Hoehenberger,

einfach mit dem original Farbcode zum Farb- und Lackhändler gehen und nachsehen, welche Marken (Fiat, Lancia, Alfa) die Farbe verwendet haben und die günstigste nehmen. Den originalen Farbcode findest Du auf Enrico´s Maserati Seiten.

Gruß Zoki
Zitieren
#5
Der Farbcode steht auch unter der Motorhaube. Also Haube auf und drunter gucken in der Nähe des schlosses.
Zitieren
#6
Danke für die Tipps,

dann werde ich mal zum nächsten Lackierer gehen und nachfragen. So ein kleiner, eigens angemischter Lackstift wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Ich hatte irgendwie von früher in Erinnerung, dass die mindestens einen halben Liter anmischen müssen - was natürlich einen entsprechenden Preis nach sich zieht.

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#7
Hello allerseits,

noch ein Nachtrag: auf www.glasurit.de  lassen sich die Mischformeln online recherchieren.
Auf "COLOR" und dann "COLOR-ONLINE" gehen.
Unverzichtbar für diejenigen, die ihren Lack zu Hause auf dem Küchentisch mischen wollen ;-))

Gruß,
hoehenberger
Zitieren
#8
Hello allerseits,

abschließend noch einen Nachtrag: war beim Lackierer, wie von Dave vorgeschlagen. Hat keine zehn Minuten gedauert, dann gab es ein kleines praktisches Fläschen inkl. Pinsel mit ca. 20 ccm "Blu Ministeriale 511", ebenfalls für 5,- Euro in die Kaffekasse. Sehr empfehlenswert.

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute (Fachbetrieb) liegt so nah?"

Gruß und Dank,
hoehenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste