Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung QP V
#1
Hallo zusammen,
mitgelesen habe ich schon eine ganze Weile... Also vielen Dank schonmal für all die Informationen, die Ihr hier so preisgegeben habt!

Nun habe ich einen gefunden und mich auch getraut:
Quattroporte V, EZ 2005, dunkelblau, innen beige, wenig km, 3 Vorbesitzer, davon 2 Sammler, die sehr wenig gefahren sind.
Auf den gut 300km Überführung ist er gut gelaufen. Vor der Saison stehen erstmal eine umfangreiche Wartung mit Tausch aller Flüssigkeiten und dann ein Besuch beim Service, um den Kupplungsverschleiß auszulesen, an. Bei der Gelegenheit sollen dann auch die anderen Dinge geprüft werden, die als Selberschrauber nicht zu machen sind.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein glückliches 2017 und allzeit unfallfreie Fahrt mit viel Spaß!

Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#2
Welcome on board.... Und viel Spass ;-)
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
Willkommen und viel Spaß mit dem "Weihnachtsgeschenk".
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Freude mit der schönsten Limousine der zumindest letzten 20 Jahre!
Zitieren
#5
Hallo Stefan

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem QPV

Wieso hast du die Kupplung nicht vorher auslesen lassen ?
Zitieren
#6
Glückwunsch, Stefan, zu Deinem großen Schritt in das richtige Leben!
Alles vorher war, im Nachhinein betrachtet, doch nur Behelf.
Viel Freude mit dem QP V und Gelassenheit bei den anfallenden Wartungs- und Kennenlern- Aktivitäten.
Laß dich wegen der Kupplung nicht von den "Fachleuten" irre machen: Wenn das Auto auf der Überführungsfahr gut gelaufen ist und ruckfrei geschaltet hat, dann vertrau der Kupplung und deinem Gefühl. Das "Auslesen" besagt ohnehin nicht viel. (Meine hatte schon vor 10 Tkm "115% Verschleiß" und funktioniert nach wie vor einwandfrei).
Und auch andere Autos in dieser Liga brauchen etwas mehr Zuwendung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Furcht vor Neidern und die Bedenken:"Was sagen die anderen?" bei dem QP unbegründet sind: Alle freuen sich mit und gratulieren, denn -genau wie du - erkennen sie, daß dieses wunderschöne Auto wirklich etwas Besonderes ist.
Also hab Spaß damit und freu dich daran fahre damit in eine helle Zukunft!
Volker
Zitieren
#7
Hallo und Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Die Kupplung habe ich vorher nicht auslesen lassen, weil es zum einen organisatorisch nicht so einfach gewesen wäre und zum anderen weil es sich wohl noch um die erste handelt und ich auf der Basis mit dem Verkäufer verhandelt habe, dass sie beizeiten zu ersetzen sein wird. Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass man sie neu kalibrieren kann und dadurch der Verschleiß für die Sensoren quasi zurückgesetzt wird und somit das Auslesen keine 100prozentige Aussagekraft über die tatsächlich verbliebene Dicke liefert - interessieren tut es mich jetzt aus reiner Neugier trotzdem, was für Werte beim Auslesen herauskommen...

Mein QP wurde bislang nie im Winter bzw. bei Salz auf den Strassen bewegt und so soll es bei mir auch bleiben, somit beschränkt sich der Spass aktuell auf das rein optische Vergnügen, was aber ja nicht zu verachten ist ;-) Mir kommt auch keine Limousine aus den letzten Jahren in den Sinn, die mir vom Design her besser gefallen würde.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#8
Hi Stefan

Dann hab ich verstanden, auf dieser Basis lässt sich gut handeln .

Wieviel kostet denn überhaupt die Kupplung zu tauschen ?


Fotos vom QP wären gerne gesehen
Zitieren
#9
Hallo Stephan,
wieviel hat deiner denn gelaufen? Wenn du schreibst: wenige km, und "Sammler", die ohnehin sorgsam fahren, dann kann es die Kupplung noch lange machen! -
Und die Strategie, beim Verkäufer den Kupplungspreis mit einzupreisen, ist deshalb vernünftig, weil du nur dann  Sicherheit hast, wenn du selbst den Kupplungstausch beauftragst.
Also stell dir einen Stuhl in die Garage und freu dich am Anblick deines QP, so lange du ihn noch nicht fährst, und warte auf den Frühling!
Volker
Zitieren
#10
Hallo,
also gelaufen ist er bislang gut 60tkm. Ich plane mit max. 4TEuro für den Kupplungswechsel, aber dann sind da ja auch noch die Hydraulikpumpe, die Querlenker, die Phasenversteller, ..., die irgendwann fällig werden.

Aber ich hab's trotzdem getan ;-).

Viele Grüße

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste