Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Umfrage: Wer möchte am Treffen an dem 13.Mai teilnehmen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
6 60.00%
Nein
30.00%
3 30.00%
Vielleicht
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maseratitreffen 13.Mai 2017 in Wolfsburg/ Velpke
#41
Moin Lutz,
das war ein gelungener Tag. Ich bin froh, daß ich es doch noch einrichten konnte. Vielen Dank an Deine Frau und Deine Tochter für die leckere Bewirtung.
Der Rückweg gestaltete sich ähnlich wie bei Helge. Er glich zeitweise einer Fahrt durch die Waschanlage. Macht nix. Solche Tage sollten wir häufiger machen.

Jürgen
Zitieren
#42
So und da keiner die Zeche geprellt hat, habe ich auch ein paar positive Bewertung verteilt :-)

Nee, ohne Scheiß war eine Super Runde quer durch den Altersquerschnitt und Super Stimmung....hätte von mir aus noch länger gehen können...alle locker drauf.... ``Mann`` konnte auch mal jemanden auf die Schippe nehmen ( Betr. z.b. den Kartoffelsalat ) ......wenn ich mal 50 werde dürft Ihr alle gerne kommen :-)
Zitieren
#43
Schön habt Ihr's gehabt - freue mich für Euch. Vielleicht sieht man die munteren Wikinger ja mal auf "Auslandsreise" :-)
Zitieren
#44
Moin grigio,

Dank Dir für die Blumen! Smilie-blumen Dein unverhohlener Neid ist durchaus berechtigt und sei Dir auch neidlos vergönnt! Smokin Ein paar von euch Jecken hätten uns in der Tat noch gefehlt... Dance Wenn wir die Wikinger sind - seid ihr dann die karnevaleske Rotnasenfront? Biglaugh Warburg wird lichterloh brennen - und ich freu' mich schon drauf!

Liebsten Gruß und bis bald,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#45
[quote=mistergoe]
Hallo Lutz, und
        hallo Süpplingenburg-Gemeinde,
ganz herzlichen Dank für das Arrangieren der Gelegenheit, euch alle kennenzulernen, und Dank auch für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in euren Kreis.
Besonderen Dank auch an Gabi und Gunnar, die es meiner geliebten Geliebten erspart haben, als einzige Dame zwischen uns Benzinköppen herumstehen zu müssen.
Aber auch sie hat es - wie ich - toll gefunden, so viele sehenswerte Autos auf einer Stelle zusammen zu sehen und hat die Begeisterung gespürt, mit der wir unserem Hobby frönen.
Auch die Ausfahrt in Formation durch den Elm war ein besonderes Erlebnis, bei dem wir als Letzte den "Logenplatz" hatten, weil wir immer die ganze Reihe, im Blickfeld hatten, in der Ferne das feuerrote Anfangssignal und dahinter die eindrucksvolle Kolonne.
Dennoch will sie beim nächsten Mal lieber nicht dabei sein, sondern dann - von mir ungestört - meine Garage aufräumen.
Als wir uns dann - für mich viel zu früh - gen Süden absonderten, haben wir unterwegs mit Schrecken im Radio gehört, wie Königslutter und Umgebung zum niedersächsischen Venedig mutierten und waren in Sorge, ob der traumhafte Merak das unbeschadet überstehen würde.
Helge hat das ja später anschaulich beschrieben. Wir dagegen saßen - nach einigen wenigen Tröpfchen unterwegs - in Goslar auf dem Marktplatz in der Sonne beim Kaffeetrinken und sind dann - ebenfalls bei Sonne - den gleichen wundervollen kurvigen Weg durch den Harz zurückgefahren, den Helge ein paar Stunden später auch gefahren ist und den ich mit ihm gemeinsam 3 Wochen vorher gefahren war.
Ich hoffe, daß ich euch nicht genervt habe mit meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen über der Maserati-Fan Kaiser Lothar, der extra zwei mal nach Italien gezogen ist, um einen Masi zu erwerben, und zwei mal ohne einen solchen zurückkehren mußte.
Seine schon zu diesem Zweck errichtete Masi-Garage, die ein garagenübliches Flachdach hatte, ist wegen der niedersächsischen Lautverschiebung von der Masi-lika zur Basilika umgetauft worden und beim Schnapsbrennen (!) abgefackelt worden. (Grillen war damals noch nicht)
Deshalb wurde sie später mit einem soliden Kreuzgewölbe überdacht, was sich bis heute, wie wir gesehen haben , gut erhalten hat.
Trotzdem war es sicher besser, das Grillen bei Lutz zur Durchführung gelangen zu lassen.
Und für das nächste Mal lege ich schon jetzt sicherheitshalber einen Regenschirm in den Kofferraum

Gruß in die Runde!
Volker

PS: Seit 3 Tagen versuche ich, meine Fotos dranzuhängen; bin wohl zu blöd dazu. Also jetzt erstmal OHNE.-
Zitieren
#46
Keine Sorge sind ohne ein tropfen Wasser in der Garage gelandet...sogar das grillen ist nicht ins Wasser gefallen...die paar Tropfen konnte die Markise schon abhalten ....erst als die letzten beiden Masis abrückten fing es richtig an zu SCHÜTTTEN !!!
Zitieren
#47
Hier noch eine weitere Illustration zur Untermauerung des Wahrheitsgehalts von Volkers wilden Theorien um Kaiser Lottes Maserati-Affinität (wobei... hieß der Kaiser nicht "Franz"... Rolleyes2? Und Lotte "Matthäus"? Nun gut - ich frühstücke bisweilen wohl Clowns, während andere Haferbrei schlabbern):

[Bild: 17-05-13-1.jpg]

Letztendlich scheint es ihm ja doch noch gelungen zu sein! Laut Wikipedia fackelte die Bude übrigens beim "Destillieren von Kräutern" ab, also nicht zwangsläufig bei der Schnapsbrennerei. Möglicherweise brachte Lotte jene einstmals aus Italien mit und versuchte sich dann anno 1615 in geheimer Mission als Alchimist, den Flaschengeist in Form eines Dreizacks aus dem brodelnden Kessel zu locken? Solch gewagte Prozeduren währen verständlicherweise recht lange, und am Samstag standen dann gleich sieben Stück auf dem Hof... Die sieben Zwerge von Süpplingenburg - mit krass brutalen Motoren... Verliebt

Man verzeihe mir - ich lasse immer noch sacken und halluziniere.

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#48
Tolle Fotos! Die Kirche, die Ihr da besucht habt in Süpplingenburg, ist etwas ganz besonderes! Ich hoffe, Ihr hattet die besondere und seltene Gelegenheit, hinein zu kommen?

Übrigens: Kaiser Lothar war mit einer Frau aus Verona verheiratet. Die hat auch gleich für die italienischen Details gesorgt, indem sie den Bildhauer Nicolo aus Verona bringen lassen hat, der am Dom zu Königslutter die Bildwerke gestaltet hat (Die Löwen am Portal und den berühmten Jagdfries- vielleicht hat jemand einmal die Gelegenheit, es anzuschauen und eines Tages mit den Portalen von Parma aud Verona zu vergleichen... So italienisch gings schon 1133 in Niedersachsen zu!) . Da schließt sich der Kreis. Nicolo, Pininfarina, Marcello Gandini... :-) Nur ein kleiner Gedanke zu Eurem neidisch machenden Ausflug! Ich wäre gern dabei gewesen!

Also, bitte bald wieder!
Zitieren
#49
Hallo Mörtel,
daß du Helges tolle Fotos mit geübtem Blick taxierst, ist ja klar. Ich finde die Perspektiven auch Klasse.
Mit der italienischen Ehefrau hab' ich aber Probleme. Er schwärmte zwar für italienische Autos, wie wir wissen, aber geheiratet hat er eine Grafentochter aus Northeim, hier um die Ecke, also Niedersachsen unter sich.
Den Dom, in dem er begraben liegt, hat erst sein Enkel Heinrich fertiggebaut, der aber wohl eher auf Peugeot stand und deshalb den Beinamen "der Löwe" führte.
So lange mußte der tote Kaiser im Notquartier ausharren und stand vermutlich bei den Bauarbeiten ständig im Weg, was er aber, nach dem prächtigen Epitaph zu schließen, außerordentlich gut überstanden hat.
Das gucken wir uns alle next time etwas genauer an.
Gruß
Volker
Zitieren
#50
Oje.

Gut, dass Du das berichtigst- da sprach mein nie nachgeschautes Halbwissen aus der dort ansässigen Technikerschule- den Dom mussten wir rauf und runter zeichnen, immer wieder- dazu kam in Baugeschichte (und durch den damals schon mindestens mehrere hundert Jahre alte Küster des Doms, der jedem ungefragt die gesamte Geschichte des Doms erzählte...) irgendwann die Geschichte zusammen, dass der Veroneser Bildhauer durch die Ehefrau hinzu gezogen worden war. So entstehen Sagen und Legenden! Und dann das auch noch: Ich hab das auch eben erst bei Wikipedia nachgelesen- und die Jahreszahl war auch 1135...

Naja- Northeim oder Verona, Hauptsache Italien! Verliebt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste