Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo - bin neu im Forum
#1
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum und stelle mich kurz vor.
Mein Hobby waren schon immer schöne und auch alte Autos. Ich habe noch einen Peugeot 301 BJ. 1931 und seit 15 Jahren einen Citroen HY.

Anfang letzten Jahres suchte ich nach einem neuen Auto für mich, meine Freundin und meine drei Kinder und hatte die Idee mir einen schönen gebrauchten Quattoporte V zu holen. Allerdings war ich nach den ersten Probefahrten enttäuscht. Ich persönlich fand den Innenraum, das Armaturenbrett/Frontscheibe ziemlich altbacken und generell mußte man immer in sehr hohe Drehzahlbereiche, um ordentlich zu beschleunigen. Bei niedrigen Drehzahlen ging es nicht besonders gut voran.
Ich bin eben kein klassischer Sportwagenfahrer...
Und dann fand ich im Februar das Leasingwagenangebot vom Maserati Ghibli Diesel. Ich bin den Wagen probegefahren und war begeistert. Der Wagen beschleunigte in fast allen Drehzahlbereichen zu meiner Zufriedenheit und das Angebot war vollkommen in Ordnung. Mein Arbeitgeber hatte auch keine Bedenken und seit Juni fahre ich nun das Auto und hatte bereits vor 2 Wochen die 20000km Inspektion.
Bisher keine Probleme - nur der verstellbare Regenwischersensor funktioniert nicht richtig - stört mich aber nicht
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
hallo wolfgang willkommen hier im forum.
...bedenke das der quattroporte v sein design 2003 erhalten hat vom ferrari haus und hofdesigner pininfarina...
das einzigartige an diesem modell ist, das er als limousine das getriebe hinten hat wie ein reiner sportwagen...der motor ist ein sauger und entwickelt seine leistung
sehr linear mit der drehzal (bei ferrari hergestellt) wurde z.b. auch im ferrari f430 verbaut.....
bis auf ein kleines facelift 2008 ist dieses model bis 2012 unverändert geblieben.
nebenbei hat der qp-v weltweit über 50 designpreise abgeräumt...gibt keine sportlimousine die das jemals erreicht hat.
trotzdem...viel spass und freude mit deinem diesel.
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang


das ist ja ne coole Kombination HY und ein Maserati.....

Willkommen im Forum

Grüsse

Jörg
Zitieren
#4
Herzlich willkommen im Forum Wolfgang

Nun zwischen QPV und dem Ghibli Diesel liegen auch 10 Jahre , von daher nicht vergleichbar .

Ich wünsche Dir viel Spass

Gruss Ingo
Zitieren
#5
Danke für Eure Nachrichten
Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste