Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Classics in Stuttgart
#1
Hallo zusammen,

dieses WE findet die Retro Classics in Stuttgart statt. Es gibt eine Sonderschau
mit ausgewählten Exponaten aus dem Museo Panini & Stanguellini.

http://www.retro-classics.de/besucher/sonderschauen/ 

VG Bert
Bella Italia
Zitieren
#2
...halle 2 ist komplett italienisch ausgerichtet, lohnt sich....war schon am donnerstag dort, ist angenehmer mit so wenig besucher.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Ich war am Freitag auf der Retro Classics. Und ich muss sagen: viele schöne Maseratis und andere Italiener, es lohnt sich, obwohl einem bei dem ein oder anderen aufgerufenen Preis schwindelig wird.        
Zitieren
#4
Schöne Veranstaltung, war auch am Donnerstag da, wenn es nur an allen Tagen so wenig voll wäre. Freitag ab mittags leider schon zu viele Massen, die Auktion war auch eher zum Vergessen, also hätten mir zwei Donnerstage gereicht :)

Bei den Preisen hab ich auch einiges als echt frech angesehen, einen 68er Bertone für 70k, wo der Lack an den Kanten große Blasen wirft? Kann man mal versuchen.

Ansonsten in den Hallen viel Business as usual, zu viele überrestaurierte Hochglänzer, entlocken wir eher ein gähn als ein wow. Klar ein paar seltene Karosserieformen aus Italien sind schon wunderschön, gefallen mir aber im Ambiente von Padua oder Mailand noch besser.
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Ja, über den Bertone haben wir auch gelacht, aber gut, wie heißt es so schön: jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...
Und an vielen Fahrzeugen war gestern ja schon Sold dran, die Geschäfte geen ganz offensichtlich.
Zitieren
#6
Ich war auch am Freitag.
...und wundere mich, was für 08/15 Fahrzeuge aufgerufen wird.
Beispiel gefällig: 944er Standard ohne Extras oder Sondermodell, 163PS also Serie I für 29500€?
Da brauchts jeden Tag einige die aufstehen...

Schönen Sonntag noch.
Harry
Grüße Harry
Zitieren
#7
Na ja, nach dem widerholten Besuch der Retro ist für mich klar:
Die Aussteller (sowohl privat als auch geschäftlich) gehen bei dieser Messe nicht von einem, sondern von tausenden Dummen aus die an dem Tag aufstehen.... Versuch macht klug
Porsche, Porsche, Porsche, Mercedes, Porsche, Mercedes, Mercedes ......
Wie ebenfalls schon in der Vergangenheit glaube ich nicht dass alle "verkauft Schilder" tatsächlich auch verkaufte Autos sind. Manche findet man dann sogar ein Jahr später wieder.
Zu viele Hochglanzüberrestuarierte habe ich gar nicht so empfunden, da finde ich sind die Blender ganz klar in der Überzahl. Man darf selten genau hinsehen.... vor allem wenn man dann noch das Preisschild mit einbezieht.
Insofern, alle Jahre wieder.
Ich schlendere da 3 Stunden durch, schau mir an was mich interessiert (ehrlich gesagt nicht sooo viel) und fahr wieder heim. Da ich die Karten für Umme bekomme, werde ich das wohl auch nächstes Jahr wieder machen. Müsste ich bezahlen wäre mir das ehrlich gesagt zu doof.
Micha
Zitieren
#8
Hi zusammen,
ich war am Sonntag da und hab es ziemlich genossen. War alleine unterwegs also keiner auf den ich warten musste und keiner der auf mich warten musste. Habe mir insb. ein paar 512 TR näher angeschaut, hat mich aber keiner so recht überzeugt. Ein Händler aus Sizilien hat mir einen Special Price versprochen wenn ich noch am Stand zuschlage, war interessant.
Die Italien Halle fand ich schön, ansonsten viele einfach absurde Preise, ich frage mich wer das bezahlt. Aber in der Tat viele sold- Schilder an den Autos, da ging offenbar einiges weg, auch die eher wenig exotischen Modelle mit sehr hohen Preisen.
Einen schönen integrale habe ich noch gesehen, Lord blue, ein evo II, aber 78k fand ich ziemlich hoch.
Ansonsten der üblich dB und Porsche Überhang. Ach ja ein schöner m5 e34 mit wenig km war noch da aber über 50k finde ich krass für das Modell.
Also insg eine sehr schöne Veranstaltung, freue mich aufs nächste Jahr. Aber klar ist auch dass Oldtimer jetzt halt trendy sind, ist eben keine kleine Nische mehr für ein paar Sonderlinge sondern ne Massenveranstaltung. Aber was soll's, ich fands schön.
Vg
330 - 332 - 337 
Zitieren
#9
am sonntag ist für mich immer standdienst bei der lancia ig an der reihe.
unser dort ausgestellter stratos in rallyausführung war schon ein publikumsmagnet.

die von den händlern aufgerufenen preise grenzen schon ans absurde.
es scheint, zu viele spekulanten wollen zur zeit mit oldtimern ihren reibach machen !
just
mikele


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
...war auch 2 Tage da, kam mir aber vor wie im Porsche oder Mercedes Museum....und dann noch die abgehobenen Preise......selbst für Alltagsklassiker.....

Am Abend hatte ich zu meiner Frau gesagt, wenn sich einer neu für Oldtimer interessiert und die Messe besucht, die Preise vergleicht, der wird nach Hause gehen und seiner Frau berichten, dass das Hobby wohl unerschwinglich sei.....

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste