Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen
#1
tag

würde mir gern oz racing felge kaufe..leider weiß ich nicht ob die wo mir angeboten werden passen
könnte mir da mal einer helfen..was für ein lochkreis paßt auf den ghibli und wie muß die felgenbreite sein wenn 255er oder 245er latsch drauf sollen?


hab den ghibli mit oz racing auf hinterachse gesehn und zwar 255er sah echt stark aus hätt ich auch gern so..in wie weit ändert sich dadurch das fahrverhalten und muß man deswege vorne auch zu breiteren greifen oder läßt mans vorne so? was passiert mit dem fahrverhalten wenn hinten breiter als vorne? jetzt net speziell weil ich 255er hinten will sondern weil ghibli ja unterschiedlich breite reifen hat. würd ich einfach mal gern wissen.
wie breit sind nochma die vorderreifen beim ghibli und was wär das für ne felgenbreite für vorne?
dann is noch die frage wieviel zoll ich nehme soll weil meiner garantiert noch tiefergelegt wird

achja meine speichenfelgen stehen dann natürlich zum verkauf falls einer interesse hat

mfg alex
Zitieren
#2
Hallo Don,

Dein GT hat 108er Lochkreis. Mein Ghibli, der zwar schon mit statischer Zündung ist, aber noch die Karosse der 1. Serie hat, verfügt über LK106.

LK106 haben auch die 5-Loch Biturbos wie z.B. 2.24v oder der Racing.

Die OZ-Racing hat in Deutschland die Fa. Postert früher angeboten. Mir ist nicht bekannt, dass die OZ-Racing (Futura III) in D von jemand anderem angeboten wurden/werden.

Ich hatte vorher bei meinem 2,8er Ghibli die OZ-Racing drauf. Da diese Kratzer hatten und ich der Meinung bin, dass Kratzer an einem Maserati nichts verloren haben, habe ich mir den letzten verfügbaren nagelneuen Satz OZ-Racing Futura III von Postert geholt (8 Zoll Breite vorn; 9 Zoll hinten). An meinem schwarzen Ghibli sehen diese Felgen toll aus, aber sowas ist selbsredend Geschmackssache.

Diese neuen Felgen haben eine "Doppelbohrung" und unterstützen sowohl LK106 als auch LK108. Wie gesagt, es war angeblich der letzte verfügbare Satz. Die meisten angebotenen gebrauchten Sätze OZ-Racing für Maserati haben leider den 106er LK.

Du kannst es mal bei OZ in Italien versuchen. Oder vielleich kann Fa. Postert noch welche bekommen.

In dem Gutachten zu den Felgen sind diverse Reifenkombinationen erlaubt (von 215 vorn/245 hinten bis 245 vorn und 275 hinten).

Ich habe die "schmalste" Kombination gewählt. 215/245 entspricht auch der Serienbereifung beim Ghibli GT. Da ich den Wagen nur mit 215/245 kenne, kann ich leider nicht sagen, wie -fahrtechnisch gesehen- der Unterschied zu einer breiteren Reifenkombination ist.

Viel Erfolg.
Thomas
Zitieren
#3
mh echt scheiße dass es die so selten gibt sonst wären sie schon längst auf meinem ghibli!!

Einpresstiefe 38
Lochkreis 112
Reifen: VA:225/35/19 HA:245/30/19

würden diese felgen denn passen? bitte ja lol
Zitieren
#4
Probier es mal bei Postert/Musketier:

Laut Website http://www.musketier.com/html/maserati_weih.html  werden die OZ für die GTs noch angeboten.

Viel Erfolg.
Zitieren
#5
Die zuletzt von Dir genannten Felgen passen nicht. Dein Ghibli hat LK108.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste