Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser Temp Sensor
#1
Hi,

ich suche den Wasser Temp Sensor, also der der für das Instrument verwendet wird.

Ersatzteile Sektion 19, Teil 15. Part Number 313653102 oder (soll wohl der Ersatz sein) 470042800.

Ich finde zwar sowas aber zu stark (!) unterschiedlichen Preisen zwischen 8,71Pfund (Eurospares UK) oder bei den Alfisti für 65 Euro.

Weiss jemand ob man den in Deutschland irgenwo bekommt? Gibt es ne alternative Teile Nummer?
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —
Zitieren
#2
Moin,

für ET 313653102 passt z.B. der Hella 6PT 009 309-291. Ist bei mir im Biturbo verbaut - da hat sich über die Jahre nichts dran geändert.

Findet man mit Geduld auch im Ersatzteile-Thread, weshalb wir den vor Zerredung zu schützen versuchen. Jetzt weißte ja auch warum. Smile2

Stell Dich doch gelegentlich einfach mal vor! Smilie-blumen

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Das Hella Ding ist doch der Ersatz für den blauen WTS, oder? Nicht aber für den Geber der Temperaturanzeige.
Zitieren
#4
Hm... ich hab' nur nach der ET-Nummer und in der Explosionszeichnung geschaut, und das ist in der Tat der blaue WTS... Hat die Anzeige denn ihr eigenes "Fieberthermometer" und wo soll das sitzen? Das Thermostat hat noch einen eigenen Fühler am Kühler - sonst wüsste ich nix. Ist aber Biturbo-Wissen... Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Ja, die Anzeige hat einen eigenen Geber. Er sitz in dem Alu Verbindungsstück am oberen Kühlerschlauch. Bei den neueren Modellen sitzt daneben noch so ein grünes temperaturgetriebenes Druckventil.
Bei den Vergaser Biturbos ist der Geber im Thermostatgehäuse eingeschraubt (meine ich zumindest, dass es so ist).
Das Ding im Kühler schaltet die Ventilatoren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste