Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung spinnt
#21
Moin Mario,

Ich habe es selbst getauscht, ist nicht kompliziert und eigentlich selbsterklärend.
Leider habe ich keine Anleitung aber ein paar Stichpunkte kann ich dir nenne.

1.Verkleidung der Tür entfernen,  darüber gibt es Anleitungen im Netz .
2.Folie an der Schlosssseite vorsichtig lösen, wird danach wieder verwendet.
3.Bowdenzüge am Schloss abnehmen und Schloss von außen abschrauben.
4.In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen.

Knifflig ist nur das anschließen der Bowdenzüge an das Schloss, da benötigt man eigentlich drei Kinderhände mit jeweils 4 Gelenken an den Fingern. 
Einfach machen, das wirst du bestimmt hinbekommen und dann freust du dich jedes mal wenn die Beifahrertür entriegelt.

PS: Eventuell macht es Sinn auch die Mechanik des Fensterhebers zu optimieren, das Scherengelenk ist eine bekannte Fehlerquelle und betrifft ALLE Gransport/4200. 
Bei meinem hatte ich das Problem auch, Fenster war plötzlich in der Tür verschwunden und konnte nicht mehr hochgefahren werden, voll blöd wenn dir das  unterwegs bei Regen passiert.

Viel Erfolg
Pavlos
Zitieren
#22
Hallo Pavlos,

vielen Dank für deine Tipps. Dies hilft mir sehr weiter.

Beste Grüsse,
Mario
Zitieren
#23
Hallo Pavlos,

jetzt hätte ich doch noch eine Frage bezüglich dem Scherengelenk bei den Fensterscheiben. Was kann man da optimieren? Hab die Skizze vom Gelenk bei Eurospares gesehen. Aktuell funktionieren beide Scheiben noch einwandfrei. Aber wie du schreibst, kann das ja plötzlich auftauchen.

Danke für Deine nochmalige Information.

Beste Grüsse,
Mario
Zitieren
#24
Liebe Kollegen

Schön, dass hier etwas Schwung ins Thema kommt. Allerdings zweifle ich nach wie vor am Defekt meiner Schlösser. Insbesondere da sich der Wagen nicht nicht mehr abschliessen lässt, weder per Fernbedienung, noch per Schloss fahrer- oder beifahrerseitig. Er schliesst ab und gleich wieder auf. Auch das Auftreten nach dem Batteriewechsel scheint mir eigenartig. Leider antwortet unser Mitforist MarkusG nicht, welcher dasselbe Problem nach dem Batteriewechsel hatte.

Liebe Grüsse
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#25
Moin,

Bezüglich Scherengelenk folgender Link.

https://craig-waterman.com/maserati-4200...lator-fix/ 

Der gute Mann hat offensichtlich sehr viel Wissen/Erfahrung, ich habe auch meine Kupplung nach seiner Anleitung erfolgreich getauscht (ohne Vorkenntnisse).

Bete Grüße Pavlos

(21.09.2023 - 15:44)Philippe schrieb: Liebe Kollegen

Schön, dass hier etwas Schwung ins Thema kommt. Allerdings zweifle ich nach wie vor am Defekt meiner Schlösser. Insbesondere da sich der Wagen nicht nicht mehr abschliessen lässt, weder per Fernbedienung, noch per Schloss fahrer- oder beifahrerseitig. Er schliesst ab und gleich wieder auf. Auch das Auftreten nach dem Batteriewechsel scheint mir eigenartig. Leider antwortet unser Mitforist MarkusG nicht, welcher dasselbe Problem nach dem Batteriewechsel hatte.

Liebe Grüsse

Moin Philippe,

Offensichtlich wird ein Signal nicht weitergegeben oder falsch verarbeitet, meiner Meinung nach gibt es nur drei mögliche Fehlerquellen.

1. Steuergerät ZV (Feuchtigkeit vom Wärmetauscher).
2. Türschloss (wie von mir beschrieben).
3. Kabelbruch (soll auch öfter vorkommen).

Ich weiß das unsere "Diven" gerne mal grundlos rumzicken und die Fehlersuche kompliziert sein kann,  wünsche dir viel Erfolg dabei.

Beste Grüße Pavlos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste