Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vakuumpumpe
#1
Hallo leute ich bin neu hier und hab gleich eine frage . An meinen 222 SI BJ 87 ist vorne im rechten Kotflügel eine Vakuumpumpe , wofür ist sie ? Da sie bei meinen ständig läuft wenn die zündung an ist ?
Zitieren
#2
...damit wird ein unterdruck erzeugt, z.b. für den bremskraftverstärker, oder und auch für die benzinzufuhr zum dosieren...in moderneren fahrzeugen wird damit auch der spritverbrauch positiv beeinflusst.
...bei älteren fahrzeugen läuft sie immer mit, bei neuen modellen wird sie bei bedarf zugeschaltet.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Die ganzen Klappen der Innenraumbelüftung werden durch den Unterdruck gesteuert, auch der Akktivkohlefilter für die Benzindämpfe hängt mit dran.
Die Pumpe schaltet allerdings nach dem Erreichen eines bestimmten Unterdruckes ab. Bei den meisten Biturbos rappelt das Ding allerdings immer vor sich hin bzw. meldet sich nach kurzer Pause wieder zu Wort, weil der Unterdruck aufgrund einer offenen Stelle nicht gehalten werden kann.
Entweder Du suchst den Fehler oder Du lebst damit wie die meisten Biturbofahrer.
Zitieren
#4
Danke für die antworten werde die Tage noch mal da nachschauen , wenn ich die neue benzinpumpe einbaue !
Zitieren
#5
Super Seven schrieb:Hallo leute ich bin neu hier und hab gleich eine frage . An meinen 222 SI BJ 87 ist vorne im rechten Kotflügel eine Vakuumpumpe , wofür ist sie ? Da sie bei meinen ständig läuft wenn die zündung an ist ?

Das ist normal,nach dem Starten müsste sie ausgehen,wenn nicht Pumpe Tauschen!
Da ist ein Kolben drinne,der kann hängen mehr ist da auch nicht!
Man kann diese Pumpe auch zerlegen,reinigen und gut ist"
@228 was rappelt da und womit muß mann sich abfinden!...
bei mir rappelt auch nix!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
@ super seven
du hast einen Si keinen 222SiSmilie-blumen
Wenn du einen black edition erwischt hast dann Glückwunsch!!!Knuddel
Ersatzteile bekommst du auch von mir,habe die Garage und 2 Container voll!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
[quote=bretu2]
@ super seven
du hast einen Si keinen 222SiSmilie-blumen
Wenn du einen black edition erwischt hast dann Glückwunsch!!!Knuddel
Ersatzteile bekommst du auch von mir,habe die Garage und 2 Container voll!Biglaugh

Was heißt black Edition? Und warum dann Glückwunsch?
Zitieren
#8
Die Pumpe zu tauschen bei einem undichten System bringt leider gar nichts.
Zitieren
#9
moin,

nix Pumpe tauschen, wenn die rappelt (also pumpt) ist sie ja wohl nicht defekt.

Die Fehlersuche kann man recht gut eingrenzen:

1. Alle Schläuche zu- und von den T-Stücken checken auf Undichtigkeiten
2. Rückschlagventile (1-2 verbaut) ausbauen, mit WD40 spülen und wieder gängig machen (und richtig herum einbauen)
3. Das grüne Dreiwege-Thermoventil (nur bei KAT Fahrzeugen mit Kohlefilter) checken
4. Den Vakuumspeicher (neben dem Scheibenwischergestänge) und dessen Anschlüsse checken.

Hat bei allen meinen Autos noch immer die undichte Stelle zutage gefördert. Hilft das nicht, ist der Fehlerteufel irgendwo im Heizungsverhau im Innenraum. Da wirds dann eklig, weil man nirgendwo dran kommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Probier mal die o.a. 4 Punkte.

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
veith2224v schrieb:moin,

nix Pumpe tauschen, wenn die rappelt (also pumpt) ist sie ja wohl nicht defekt.

Die Fehlersuche kann man recht gut eingrenzen:

1. Alle Schläuche zu- und von den T-Stücken checken auf Undichtigkeiten
2. Rückschlagventile (1-2 verbaut) ausbauen, mit WD40 spülen und wieder gängig machen (und richtig herum einbauen)
3. Das grüne Dreiwege-Thermoventil (nur bei KAT Fahrzeugen mit Kohlefilter) checken
4. Den Vakuumspeicher (neben dem Scheibenwischergestänge) und dessen Anschlüsse checken.

Hat bei allen meinen Autos noch immer die undichte Stelle zutage gefördert. Hilft das nicht, ist der Fehlerteufel irgendwo im Heizungsverhau im Innenraum. Da wirds dann eklig, weil man nirgendwo dran kommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Probier mal die o.a. 4 Punkte.

Grüße
Veith

Werde mal die Punkte durchgehn . Danke für die Info.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste